1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

fantasyreiches/mittelalterliches Rollenspiel

Dieses Thema im Forum "Sonstige Gruppen in Second Life" wurde erstellt von Maja Brandenburg, 30. Juli 2008.

  1. Maja Brandenburg

    Maja Brandenburg Nutzer

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle RP-ler...

    Wir, von Murotima, suchen immer wieder begeisterte Rollenspieler. Wir besitzen jetzt schon 6 Sims und mehrere Clans, wie die Menschen, Elfen, Dunkelelfen, Räuber und Nekos. Demnächst kommen noch Wölfe, Hobbits und Vampire dazu.
    Wer von Euch schon immer mal in eine dieser Rollen springen wollte,
    der ist bei uns genau richtig.

    Wir wachsen sehr schnell und regelmäßig und würden uns freuen, wenn auch ihr Interesse habt.

    Wer ernsthaft Interesse hat bei uns mitzumachen oder weitere Fragen, der meldet sich bitte bei mir (Maja Brandenburg).


    LG Maja
     
  2. Ich hatte gestern das Vergnügen von Maja durch Murotima geführt zu werden.

    Ich kann euch sagen - Murotima ist ein irrer RP-Sim-Komplex mit derzeit 7 (!!) Sims.

    Toll gestaltete Welten mit einer Vielzahl an Rollen und Spezies. Durch die Grösse dieser Welt wird diese "Artenvielfalt" auch realistisch spielbar, sprich: Es ist nicht gleich neben der Burg der Menschen eine Drow und Ork-Höhle. Auf diese Dinge wurde geachtet.

    Auf Murotima verwenden sie das Spellfire-CMSystem. Mir persönlich gefällt es, da die Spieler "gezwungen" werden zu essen und zu schlafen. Eine interessante Variante.

    Was gibt es noch zu sagen?
    Die Owner legen grossen Wert auf stimmiges RP und nicht auf eine Unzahl an Kämpfen. Die Gamemaster sind auch dahinter, dass die Qualität des RP hoch gehalten wird. Das hat mir einer der Owner erzählt.

    Ich war richtig begeistert gewesen von diesem Sim-Verbund, den Landschaften und auch dem Konzept des RPs.

    Ach ja: Murotima ist im Mittelalter angesiedelt und es sind auch Nekos zu finden und Kinderavatare sind zugelassen (nur sind diese angehalten, sich wie Kinder zu verhalten.... ein guter Ansatz finde ich)

    eines noch: alle Sims sind PG !! Somit ein RP, das frei von Sex und übertriebener Gewalt ist.

    Seht es euch einfach mal an, Murotima ist ein Besuch wert!


    und unter uns.... Maja ist total nett! :wink:
     
  3. Pukano Rau

    Pukano Rau Nutzer

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gelöscht von mir selber
     
  4. Maja Brandenburg

    Maja Brandenburg Nutzer

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo an alle RP-ler oder die, die es werden wollen...

    Eine paar neue Infos über Murotima.
    Wir wachsen von Tag zu Tag mehr...

    Der Hobbitbau ist jetzt komplett fertig geworden und wir würden uns freuen wenn es dafür Interessenten geben würde.

    Heute haben wir eine neue Gruppe gebildet. -Murotima Kreaturen- und die Vampire scheinen auch nicht mehr weit weg zu sein.

    Deshalb nochmal an alle die sich für Rollenspiele wie unseres interessieren.
    Wer großesInteresse hat bei uns mitzumachen oder weitere Fragen, der meldet sich bitte bei mir (Maja Brandenburg).

    LG Maja
     
  5. Amelie Cimino

    Amelie Cimino Freund/in des Forums

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Gibt es eine Adresse?
     
  6. Maja Brandenburg

    Maja Brandenburg Nutzer

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  7. Zatron McMahon

    Zatron McMahon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich kann Exolate absolut nicht zustimmen.
    War eben noch dort und das nicht zum ersten male. Zu verschiedenen Zeiten sind die Sims verwaist und dort wo man Leute trifft wird nur OOC geredet. Stimmig finde ich den Aufbau derzeit nicht, wenn man auf der Feenland-Sim neben einem Fish&Chips-Stand unweit entfernt ein modernes Bürogebäude nebst entsprechender Einrichtung vorfindet.

    Willkommen fühlt man sich dort als Besucher auch nicht unbedingt, man wird eher ignoriert. Obwohl eine kleine Traube an Leuten (dazu auch Maja Brandenburg) herumstanden, wurde man als Besucher weder begrüßt noch "Herumgeführt". Nett oder höflich ist was anderes...
    So musste ich halt auf eigene Faust erkunden.

    Die Simübergänge sind teilweise schwer zu finden und man muss schon mal ein tiefes Bad nehmen, um vom Feenland zum Räuberwald zu kommen. Vielleicht war ich auch viel zu früh dort, denn wohlmöglich ist man auf Murotima noch die einzelnen Sims am aufbauen.

    Was mich stutzig macht, ist das alles PG ist. Dunkelelfen und PG? Wie verträgt sich das denn? Ebenso Vampire und andere Kreaturen.

    Fazit insgesamt: Werde Murotima nochmal besuchen und schauen, wie es sich entwickelt hat. Bis jetzt jedoch für mich noch kein Anreiz dort mitspielen zu wollen.

    Grüße
    Zat
     
  8. Kim Vuckovic

    Kim Vuckovic Guest

    Nun für mich bedeutet das, NO ... Da gehe ich nicht hin und würde es auch niemandem raten auch wenn es PG ist. Hatten wir nicht damals mal demonstriert?
     
  9. Da für mich ein gutes RP auch mal blutig sein kann finde ich das PG total falsch. Wenn es nen Kuschel-RP sein soll ok, aber realistisch ist das nicht. Ich halte zwar auch nichts von zu viel Sex in RP-Welten, aber dennoch ist Sex und Gewalt/Kampf im weitesten Sinne auch ein Teil davon. Meine Meinung. Auf Grund meiner Meinung bin ich natürlich gegen Kinder-Avatare auf RP-Sims. Man kann auch nen 18-jährigen spielen und im Vergleich zu nem Erwachsenen verdammt kindisch agieren, warum also aussehen wollen wie 12 oder noch jünger? Aber das ist twas was ich generell nicht verstehe. Tut mir Leid.

    Wie sieht es aus, gibt es bald mal ne Story oder ein paar tiefergehende Infos über diese RP-Welt? Auch wenn ich evt dort nicht spielen will, mal anschaun würd ich mir das Ganze schon gerne rein Info-technisch.
     
  10. Steffi Joubert

    Steffi Joubert Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo zusammen ,

    ich bin eine der Prinzessinen Murotima´s und möchte jetzt auch mal ein paar Takte loswerden ;)

    Als erstes möchte ich gerne auf den Beitrag von Zatron McMahon zu sprechen kommen .
    Das man als Gast bei uns ignoriert wird stimmt so definitiv nicht , er selbst wurde sogar von mir begrüßt , hat darauf aber nicht reagiert , ob es nun übersehen wurde oder nicht ist eigentlich auch egal , ich denke nur man sollte bei der Wahrheit bleiben bzw die augen auch richtig aufmachen bevor man sich ein solches Urteil bildet und es öffentlich verkündet .

    Natürlich können wir uns auch nicht davon freisprechen das mal etwas diesbezüglich etwas unglücklich läuft , wir sind auch nur Menschen ;)
    Allgemein sind wir aber alle sehr bemüht uns um gäste und somit eventuell zukünftige Mitspieler zu kümmern , bei interesse finden ausgibige Führungen über murotima und erklärung zur ganzen Geschichte , Regeln und Abläufen statt :)

    Somit genug zu den Besuchern .

    Weiter zu den verwaisten Sim´s , nunja was soll ich sagen , jedes RP fängt einmal klein an , Murotima ist noch jung und möchte gerne groß gezogen werden ;)
    Und ich kann sagen wir wachsen täglich an , und es ist schön von anfang an zu sehen wie sich das ganze entwickelt , ist doch mal was anderes als in ein lange eingespieltes RP hereinzuplatzen oder ?
    Es ist eine Herausforderung bei der wir alle viel lernen können !

    Die Feenlandsim gehört nicht direkt mit zum RP , dabei handelt es sich um eine Wohnsim und somit auch safe zone , das erklärt einmal das dort OOC geredet wird , zum anderen die nicht durchgehend Mittelalterlichen Bauten . Die Sim ist im allgemeinen im Stil Murotimas gebaut , da es sich aber wie gesagt um eine Wohnsim handelt auf der Häuser gemietet werden können , liegt es letztlich allein in der Hand des jeweiligem Bewohners wie es eingerichtet wird , soviel Toleranz muss sein ;) Jeder soll sich in seinem kleinem Reich dort zurückziehen und wohlfühlen können .

    Die Feenland Sim ist so zufuß nicht zu erreichen , da sie ja eben nicht zum Aktivem RP gehört , das sollte kein Problem darstellen denke ich .

    Das nächste wäre die sache mit dem PG , nunja PG ja oder nein , ist wohl ein Thema über das man sich ewig streiten kann ;) letztlich muss jeder für sich selbst wissen welche Variante ihm besser gefällt .
    Bei uns ist es eben so das es irgendwelche Vergewaltigungsszenen und sonst wie brutale Hinrichtungen einfach nicht gibt , was ich persönlich so auch vollkommen ok finde , aber wie gesagt das muss jeder für sich selbst entscheiden :)

    Kinderavas haben mit dem aktivem RP so nix zutun , niemand von uns wird gegen Kinder Kämpfen oder sonstwas .
    Vielmehr kann ich dazu auch noch nicht sagen , bisher haben wir keine und ob welche kommen werden steht wohl auch noch in den Sternen . Und auch das ist wohl wieder so ein Thema das die Meinungen spaltet .

    Ach und nochmal kurz zu dem das die Sim übergänge schwer zu finden sind , hey wir leben im Mittelalter ;) man muss sich eben einfach auskennen , dafür werden dann Führungen gemacht und die entgültige orientierung bringt einfach die Zeit ;) So ist es eben : Wir spielen in einer Zeit ohne Straßenschilder.

    So ich hoffe jetzt jede Menge Fragen und Unsicherheiten etwas aufgeklärt zu haben :)

    Wenns noch Fragen gibt immer raus damit !

    Auch nochmal Vielen dank Für Kritik und Lob !

    LG Steffi
    :twisted:
     
  11. Also ich denke das PG mehr begrenzt als nur vergewaltungsszenen und brutale Hinrichtungen. Ihr beschränkt damit das komplette RP: kein Kampf der tödlich endet, keine blutigen Verletzungen, keine Schimpfwörter/respektive keine bösen verbalen Auseinandersetzungen, wenns mal nötig ist, kein Sex, keine Waffen (weil ist ja schon wieder gewaltverherlichend), etc...

    Ich weiss, ich seh das überspitzt, aber eine RP-Welt auf PG-Basis ist wie ein Tiger ohne Zähne, ein Kuschel-Rp halt..
     
  12. Pukano Rau

    Pukano Rau Nutzer

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gelöscht von mir selber
     
  13. Steffi Joubert

    Steffi Joubert Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ,, Ich weiss, ich seh das überspitzt, aber eine RP-Welt auf PG-Basis ist wie ein Tiger ohne Zähne, ein Kuschel-Rp halt.. "

    Ja nun , wie gesagt , das muss einfach jeder für sich selbst wissen ob es ihm zu lasch ist oder eben nicht.

    Wir sehen das ganze nicht ganz so überspitzt ;)
    Was den Sex angeht muss ich mich Pukano anschließen .

    Das aller aller wichtigste bei uns in Murotima ist der spaß an der ganzen Sache und der kommt bei uns garantiert nicht zu kurz ;)
    Wir sind ne große Gemeinschaft , und Spießigkeit und Steifheit können wir nicht gebrauchen ;)
    Bisher ist diese nunja positive verrücktheit auch immer ganz gut angekommen :)

    Also wer braucht schon sex , bei uns werden die Lachmuskeln befriedigt *fg*
     
  14. Kelda McMillan

    Kelda McMillan Nutzer

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nun, wenn du meinst, dass Sex nicht zu einem RP gehört, dann solltet ihr wohl die Drows rausnehmen. Denn gerade die Drows sind ja nunmal bekannt dafür, dass sie sexuell äusserst aktiv sind (und zwar heftigst!) und dies auch ein wichtiger Bestandteil deren Gesellschaftsform ist. Ist keine SL-Erfindung, sondern sogar historisch zu belegen. Oder wollt ihr da auch eher so Kuschel-Drows? Stellt die Sache für mich ad absurdum.
     
  15. Zatron McMahon

    Zatron McMahon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Fein Pukano, dann hat Akiko es doch nach zig Versuchen geschafft, eine RP-Welt zu finden, wo Kinderavis zugelassen sind :lol:
    Ok solange ihr PG bleibt wohl auch kein Problem. Schön auch mal zu hören, das bei euch statt mit Waffen mit den Lachmuskeln gekämpft wird. Eine wirklich originelle Idee, Hut ab! Ein RP welches auf Gewalt verzichtet und sich aufs eigentliche Roleplaying konzentriert ist löblich :D 8)

    Aber wozu dann Drows, Vampire und andere Kreaturen? Diese genannten stehen für Gewalt, Sex und Brutalität. Passt nicht wirklich zu PG :eek:

    STOP!!
    Gor hat kein Alleinrecht auf Sex in RPs, auch wenn es dort hauptsächlich darum geht. Glaube mir, ich weiss wovon ich rede *gg*

    Und nochmals:
    Ich lief umher, umkreiste die Gruppe vier oder fünfmal. Stolperte von einer Ecke unbeholfen zu ner anderen, sattelte mein Pferd, ritt zwei oder drei großzügige Runden um euch herum und deutete unmissverständlich an, das ich Hilfe bräuchte. Keine Reaktion, kein Angebot der Hilfe geschweige denn einer "Führung". Das ist mir, egal wo ich bisher war in dem Masse noch nicht passiert. Bevor jemand behauptet, alle wäre ach so beschäftigt gewesen und der eingebildete Zat wollte sich in den Vordertgrung schieben, sei gesagt: Niemand war wirklich mit was beschäftigt, außer lockerem OOC-Gerede.

    Seis drum, werde mir mal beizeiten eure anderen Sims, die mir bislang verborgen blieben, auf eigene Faust erkunden :)

    Grüße
    Zat
     
  16. Sunray Aeon

    Sunray Aeon Freund/in des Forums

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ui, zat böse ^^

    mal ehrlich, wenn ich in einer RP-sim unterwex wäre mit anderen und um mich herum würde ein observer hampeln so wie du es beschrieben hast, ich würde ihn auch ignorieren.

    observer sind OOC und damit unsichtbar, ist jedenfalls in allen sims so gewesen, die ich besucht habe.

    warum hast du nicht jemanden von den RPlern direkt angesprochen anstatt per pantomime auf dein anliegen aufmerksam zu machen? wäre doch irgenwie einfacher, oder? :wink:

    *mau
    sun
     
  17. Ich bin kein Fan von Gor, weiss fast jeder hier. Ich spiele auch kein Gor. ich bin seit ich RP spiele hauptsächlich Vampir.

    Ich bin Fan von gutem RP, das realistisch rüber kommt. Prob bei Kinderavis ist aber, das auch Kinder im Mittelalter gefoltert, getötet, missbraucht, versklavt, und verstümmelt wurden. Da all das wohl kaum in einer PG Area geschehen kann ist wohl klar wo das endet.

    simples Beispiel:

    ein Drow nimmt nen Kind gefangen, normal würd er den foltern, würde den evt sogar töten. Nicht weil das lustig ist, sondern weil es zu seiner Natur gehört, ebenso wie Sex.

    Nun kommt ihr und sagt: ok du darfst den fangen aber sonst nix, das macht dem Drow das RP unmöglich.

    Drows sind nunmal keine Kuscheltiere, also wenn man sich darauf einlässt bestimmte Rassen dort hausen zu lassen sollte man sich vorher informieren, wie deren Charakter wohl ausschaut.

    Gleiches gilt für Vampire, schliesslich leben die davon Blut zu saugen und das bevorzugt von jungen Menschen, heisst warum sollte ein Vampir, wenn er die Gelegenheit dazu hat dies auslassen?

    Genau deshalb bin ich gegen Kinderavatare, weil es für sie und alle anderen viel schwieriger ist RP zu spielen. Sex muss nicht sein, gehört für mich, aber dennoch irgendwo dazu, was nicht heisst das ich Sex mit Vergewaltigung gleichsetze.

    Fazit für mich: eine RP-Sim kann nicht PG sein, ausser ihr habt eine einzige Rasse, die sich mit keiner anderen streiten kann und die zudem noch gut und friedlich ist, aber mit Vampiren, Drows etc? Keine Chance.

    edit: kleiner satzumbau
     
  18. Zatron McMahon

    Zatron McMahon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal ehrlich....

    ich weiss nicht auf welche RP-Sims du dich rumtreibst. Wenn du meinen Text aufmerksam gelesen hättest, würdest du gelesen habe, das ich als Observer kein RP gestört hatte, da kein RP stattfand. Und es gehört zum guten Ton, das wenn ein Gast (Oberserver) in diesem Falle (also wenn kein RP stattfindet :roll: ) nachdem er durch Grüßen auf sich aufmerksam gemacht hat, gefragt wird, ob man ihn helfen kann.

    Zumindest ist das dort wo ich herkomme und meine Kinderstube genossen habe Usus. Das letzte was mir als Gast einfallen würde, ist es um Hilfe zu betteln. Die RP-Betreiber wollen Mitglieder werben, jammern es würde an Mitspielern mangeln. Na mit einer solch arroganten Einstellung kommt man nicht weit.

    Vielleicht hast du es mal gelesen, das ich vor gar nicht langer Zeit auch mal ein Fantasy-RP geleitet hatte. Und du kannst dich mal umhören, ich hatte keine Gäste (Oberserver) einfach herumeiern oder stehen lassen. Es gehörte auf Arach Phrentilith zum guten Ton, jeden Gast oder besser gesagt jeden interessierten Gast zu begrüßen und Hilfe anzubieten. Es wurden stets Rundgänge angeboten. Und wir hatten verdammt viele Besucher und auch viele hier aus dem Forum waren darunter.

    Ich war auch schon auf einigen anderen RP-Welten. Sofern jemand aus dem RP bzw. dem Stuff dort anwesend war, wurde man begrüßt und bot Hilfe an. Das war auf Carima so, Lost World, WOD, GOA, Zenith, Beek Haven u.u.u. so. Und bitte stelle mich nicht als nervigen Trottel dar, der anderen auf die.... geht :roll:

    Grüße
    Zat
     
  19. Susanne Menges

    Susanne Menges Freund/in des Forums

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    aber als einen.... der an allem rumnörgelt... es sei denn, es ist auf Deinem Mist gewachsen
     
  20. Sunray Aeon

    Sunray Aeon Freund/in des Forums

    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    huhu zat,

    ich habe nie behauptet, dass du irgendwie RP gestört hast, ich hab lediglich gesagt, dass ich es komisch fand, um-eine gruppe herumzurennen/reiten anstatt ein simples "((hi, ich bins und hab mal ner frage))" in den raum zu werfen, um auf sich aufmerksam zu machen.

    mehr nicht. lies noch mal nach.

    dass du unter deiner aktion "grüßen" verstehst, wußten die vielleicht gar nicht :mrgreen:

    wenn man irgendwo nicht klarkommt oder ne frage (zB nach ner führung) oder ein anliegen hat, fragt man einfach. so kenn ich das.

    du hast geschrieben:
    "Ich lief umher, umkreiste die Gruppe vier oder fünfmal. Stolperte von einer Ecke unbeholfen zu ner anderen, sattelte mein Pferd, ritt zwei oder drei großzügige Runden um euch herum und deutete unmissverständlich an, das ich Hilfe bräuchte. Keine Reaktion, kein Angebot der Hilfe geschweige denn einer "Führung""

    sorry, für mich klingt das so ein bischen nach: "hallo, hier bin ich, ihr könnt euch jetzt um mich kümmern" und dann beleidigt sein wenn keiner reagiert. ist nicht böse gemeint, ist nur mein eindruck (der kann gerne falsch sein).

    mag ja gut sein. es ist ja auch in ordnung , dass du diesen anspruch hast. aber ich denke, dass viele RPler RP spielen wollen und nicht einfach nur da sein wollen, um gästen führungen anzubieten. mich würde das ziemlich nerven, jedes RP zu unterbrechen, um akitv auf gäste zuzugehen.
    wenn die fragen haben: kein thema. beantworte ich gern.

    das wollte ich damit nicht erreichen, wenn das so sein sollte, entschuldige ich mich hiermit.

    ügrigens, hab gestern die sim mal besucht und war sehr angetan von der gestaltung. dass nicht viele leute unterwex waren und auch noch einiges an bauaktivitäten stattfinden, liegt halt inder natur der sache wenn eine neue sim entsteht. das ist momentan bei Firefly, Dark Gothica und Nightworld nicht anders.

    *mau
    sun
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden