1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

fantasyreiches/mittelalterliches Rollenspiel

Dieses Thema im Forum "Sonstige Gruppen in Second Life" wurde erstellt von Maja Brandenburg, 30. Juli 2008.

  1. Meine Meinung zu dieser Diskussion, die derzeit hier in Gange ist:
    1. Jeder hat seine Meinung, etabliert sein eigenes Bild über die Dinge die er wahrnimmt.
    Es ist müssig, den anderen meine Wahrnehmung aufdrücken zu wollen, gleichzeitig ist es interessant, die unterschiedlichen Eindrücke zu erfahren und in sich aufnehmen zu können.

    2. PG
    Finde es mutig, ein RP im PG-Umfeld zu errichten, wir haben es auch kurz diskutiert. Ich habe keine Meinung dazu sondern bin gespannt, wie es sich entwickelt, da ich nichts derartiges in SL kenne, ausgenommen vielleicht das Elfen-RP (von der Systemik her nicht der deklarierten Ausrichtung der Sim!)

    3. Kinder-Ava
    Ein interessanter Ansatz der damit steht und fällt, wie die Kinder-Ava ihr RP spielen werden. Wie weit "PG" hier das RP stören wird, bleibt abzuwarten.

    4. Wenig Spieler
    Das liegt mit Sicherheit an der Kombination "erst kurz online (ca. 2 Monate) + riesige Welt (7 Sims)"
    Über dieses Thema hatten wir uns damals auch länger unterhalten und ganz klar: Murotima braucht neben qual. guten RPlern (wie alle RPs) vor allem auch Quantität.
    Und auch deswegen bietet sich dieses RP hier in slinfo an!

    Es ist in sich ein vielleicht nicht komplett neues, wohl aber anderes Konzept, wie ich es im dt.sprachigen SL kenne und es gilt abzuwarten wie es sich entwickelt.

    Ich finde den Austausch hier interessant.
    Wenn es noch beschreibend statt bewertend abläuft, dann tut es uns allen gut (etwas, dass diesem Forum im Allgemeinen eher helfen statt schaden würde, aber das ist ein anderes Kapitel).
     
  2. Maja Brandenburg

    Maja Brandenburg Nutzer

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So Zat, falls du es nicht mitbekommen hast was Steffi geschrieben hat. Sie hat dich begrüsst und von dir kam keinerlei Reaktion. Was soll sie machen? Dir hinterher rennen?
    Ich hab meine Augen nicht überall, vorallem nicht, wenn ich gerade dabei bin jemand neues einzuweisen und ihr einiges zu erklären. Außerdem warst du nach 23:00 Uhr da... Was verlangst du? Die meisten, ebenso ich, gehen zu dieser Uhrzeit ins Bett. Frag dich mal aus welchem Grund da unsere Sim leer war!! Richtig, es gibt genug Leute die Arbeiten gehen, zur Zeit sind Ferien und es ist Urlaubszeit. So und wenn du ein Anliegen hast und dich ja angeblich niemand bemerkt hat, dann schreib jemandem der da steht, z.B. mir eine IM. Oder man macht sein Voice an und spricht mal.

    Aber falls es dich interessiert, wir hatten bisher noch keine Probleme mit irgendjemanden, alle fühlen sich bei uns wohl...

    LG Maja
     
  3. Nele Source

    Nele Source Freund/in des Forums

    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich finde euren Ansatz nach dem, was ich hier aus dem Forum lese, sehr interessant, aber eine Frage drängt sich mir auf:

    Ihr schreibt, das RP bzw die Sims sind PG, weil Kinderavas mitspielen können sollen. Nach meiner Kenntnis hat das Eine mit dem Anderen aber gar nichts zu tun.

    PG bedeutet: Leute egal welchen Alters, die die Sim besuchen, können davon ausgehen, nicht mit sexuell orientierten Darstellungen (dazu zählen nicht nur eindeutige sexuelle Handlungen, sondern sogar knapp bekleidete Avas) und/oder Gewalt/Kriminalität konfrontiert zu werden.

    Kinderavatar bedeutet (zumindest im normalen Grid): Erwachsene Menschen haben einen Avatar, mit dem sie ein Kind darstellen (hier völlig wertungsfrei gemeint).

    Beides hat doch zunächst und neutral betrachtet nix miteinander zu tun. Erst durch die Kombination von Darstellung als Kinderavatar und sexuellen oder gewalttätigen Handlungen kommt es doch zu Problemen (wobei in der Öffentlichkeit die sexuellen Handlungen wohl eher das Problem sind).

    In der Tat macht die Einordnung als PG mittelalterliches RP fast unmöglich, nicht, weil es sexuelle Handlungen unterbindet, sondern weil es jegliche Gewalt unterbindet. Dabei spielt es keine Rolle, ob diese Gewalt in der Verteidigung des eigenen Lagers begründet liegt oder außerhalb des Lagers stattfindet. Solange diese Gewalt auf einer mit PG gekennzeichneten Sim stattfindet, ist sie gegen die TOS von Linden. Das macht sich aber nicht an den Kinderavas fest, sondern eben an der Einordnung als PG.

    Dagegen müssen auch Kinderavas nicht zwangsläufig auf alle Gewalt verzichten, jedenfalls nicht nach den TOS, sondern auf Grund besonderer gesetzlicher Vorgaben müssen sie aus sexuellen Darstellungen herausgehalten werden, um den Eindruck von Kinderpornografie zu vermeiden. Dies jedoch unabhängig von einer Einordnung der Sim als PG oder Mature.

    Daraus folgt für mich: Eine Einordnung der Sims als mature, jedoch unter vollständigem Verzicht auf sexuelle Elemente, würde den Ansprüchen aus dem beabsichtigten RP gerechter, als die jetzige als PG.

    In gewisser Weise muss ich allerdings dann denjenigen Recht geben, die Drows und Vampire dann als nicht möglich in diesem RP betrachten (wenngleich ich finde, dass es vermessen ist, im Zusammenhang mit Drows oder Vampiren von "historisch belegt" zu reden, denn Phantasiegestalten können nicht historisch = aus der realen Geschichte belegt werden). Ob das aber für mittelalterliches RP unbedingt ein Verlust sein muss, das sollte jeder nach seinem Geschmack beurteilen...
     
  4. Steffi Joubert

    Steffi Joubert Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mein Lieber Zatron du wurdest von mir begrüßt , wodrauf du nicht reagiert hast , was willst du denn? Dann ich kann es ja auch nicht ändern .... Also wenn du die augen schon nicht richtig aufmachst dann stelle auch nicht solche Behauptungen in den Raum , das ist einfach albern .... und Clowns brauchen wir hier nicht ....

    Also bitte ....
     
  5. Kelda McMillan

    Kelda McMillan Nutzer

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wenn diese Diskussion hier so geführt werden würde, wie man sie sollte, dann wäre das eine wirklich wertvolle Sache. Doch die Macher dieses RPs fühlen sich offenbar bei jeglicher Kritik von bestimmten Leuten gleich "angepisst". So die recht unsachlichen und emotionalen Reaktionen. Schade. Da muss man dann solche Sätze lesen:
    Kritik ist also Rumnörgelei, wenn sie von Zatron kommt? Interessant. *lächel. Zumal er nicht einfach wettert, sondern sehr fundiert sagt was er empfunden und vorgefunden hat. Und zur Info: ich sitze neben ihm und habe seine Besuche mitbekommen. Ich habe auch besagten Abend den Besuch mitverfolgt und gesehen, dass NIEMAND vom Staff des RPs was sagte auf seinen Gruss hin. Den Observertag hat er nachher von einem freundlichen GAST der Sim bekommen!! Das ist nunmal Fakt. Und mag sein, dass ihr Zat begrüsst habt, als er schon ausserhalb der Chatreichweite war, ich hab jedenfalls auch nichts lesen können, das kann ich also bestätigen. Also bitte immer andante, nicht rausreden sondern nehmt doch die Kritik einfach an und versucht es entweder besser zu machen oder was auch immer.

    Ich hab mir auch verdammt viel Kritik anhören müssen in der Zeit auf Arach, mehr als ich verdauen konnte. Es gibt immer Leute die über eine halbfertige Sim meckern, offenbar denken man könne zaubern. Aber das hat man immer, wenn viele Menschen zusammentreffen. Mir lagen nachher auch schon die Nerven blank, wenn man täglich zig IMs gleichen Meckerinhalts bekommt. Aber ich hab auch bis zu 16 Stunden am Rechner gesessen und an der Sim gearbeitet. Böser Fehler, seh ich heut auch ein. Verstehe also schon, wenn ihr was genervt reagiert. Aber ich denk, es läuft ja bei euch noch nicht so lang, also passt es wohl, wenn man hier und da mal Verbesserungsvorschläge macht. Oder?


    Da driftet aber einer ganz besonders unsachlich ab, hm? Wenn Zat hier irgendwelche nicht zum Thema passende Kacke schreiben würde, würde ich dir wohl zustimmen. Aber ok, ich weiss, mit Kritik umgehen, das kann nicht jeder. Ich schliesse mich nicht aus, wenn jemand mir die Kritik vernichtend um die Ohren haut, reagier ich auch sauer. Insofern *streichel Steffi.

    Nele, historisch belegt kann auch eine Sache sein, die nicht direkt aus der Realwelt als vergangenes Ereignis stattgefunden hat. Es hat sich im Sprachgebrauch so eingebürgert sich bestimmte Begriffe für ähnliche Dinge zu entleihen. Weisst du doch, oder? So hat die Begriffserklärung in einem Forum, meist unten im Footer, die als "Legende" benannt wird, auch sicher nichts mit Legenden zu tun. *zwinker

    Und in sofern gibt es ja nun weitreichende Literatur in der Realwelt über die Dunkelelfen und dort sind sie als die rücksichtslosesten Wesen beschrieben, die man sich so denken kann. Jemand hat sie mal mit Nazis verglichen. Obgleich ich das zuerst schockiert von mir gewiesen habe, muss ich im Nachhinein demjenigen Recht geben. Von der Einstellung her, der Brutalität, Menschenverachtung und Selbstverliebtheit, kann man sie tatsächlich teilweise dort ansiedeln. Wenn man also ein RP auf PG stellt, läd man damit ein auch Minderjährige, von denen es nicht wenige im SL Erwachsenengrid gibt, dort am RP teilzunehmen. Und das sehe ich genauso als ein Problem an.

    So, und nun mal sehen ob ich nun auch ein Clown bin oder böse oder rumnörgel oder...Sorry, aber das konnt ich mir nun nicht verkneifen. Hoffe, diese Diskussion findet den sachlichen Ton wieder. *sich das wirklich wünscht.
     
  6. Steffi Joubert

    Steffi Joubert Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja ich weiß auch mit kritik umzugehen wenn sie zutreffend ist , dafür hab ich auch durchaus schon fehler oder schwächen unsererseits zugegeben . Das ist ganz klar , wir müssen alle noch jede Menge lernen ....

    Also als Zat gekommen ist und grüßte war ich noch nicht da soweit ich weiß , als ich ihn später sah habe ich ihn begrüßt , er ist in dem moment neben mir her geritten und war definitiv in chat weite ....

    Es muss auch nicht sein darum ne riesen diskussion zu starten ob jetzt hallo gesagt wurde oder nicht , ich wollte es lediglich klarstellen das zumindest ich ihn sehr wohl begrüßt habe .... ob er es mitbekommen hat oder nicht , und wenn nicht warum auch immer , er wurde definitiv nicht komplett ignoriert .... so und damit sollten wir das thema jetzt auch beenden denke ich , bringt ja nix sich darüber bis in alle ewigkeiten zu streiten ;)

    Du schreibst ein Zitat von Susanne , im bezug darauf das sich die RP macher sofort angepisst fühle , besagte Susanne gehört nicht zu unserem RP , ich als Mitglied von Murotima versuche zumindest dem gegenüber neutral zu bleiben solange es fair abläuft und das was gesagt wird auch stimmt . Dafür habe ich unter anderen minen obersten langen Text geschrieben , um Fragen und sachen die vielleicht einfach falsch rüberkommen aufzuklären (ohne dabei angepisst zu sein) aber es sollte ja eben richtig gestellt werden .

    Also nochmal , Murotima ist jung , ganz sicher nicht perfekt , wir alle müssen und werden viel lernen was den aufbau und da RP selbst angeht , dabei macht jeder fehler und sollte dazu stehen können ... So ist das leben . Aber ich lasse mir nicht irgendwelche sachen unterstellen , da bestehe ich dann schon auf meine wahrheit ;)
     
  7. Sophie Reiter

    Sophie Reiter Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    He Leute kommt schon, kriegt euch wieder ein und back to topic.

    Zatron hat seinen subjektiven Eindruck wiedergegeben (so wie er ihn eben erlebte), dafür braucht man nicht auf ihm herumzuhacken.

    Genauso ist es aber die Sache der SIM Betreiber die RP [libary:7b9047d2b6]Abkürzung für [RolePlay] / [Rollenspiel][/libary:7b9047d2b6] Welt so zu gestalten, wie sie wollen.

    Es ist ein FANTASY-RP!

    Wo steht geschrieben, dass Drows und Vampire bösartig sind?

    Vielleicht sind sie vom Technischen Hilfswerk und von der Arbeiterwohlfahrt?

    Ja ich weiss, wir hören Vampir (oder Drow) und denken uii... böse!

    Mir fallen spontan drei etablierte RP-Welten mit unterschiedlichen Drow (Dunkelelfen) ein:

    - Forgotten Realms (AD&D)
    - Warhammer
    - Warcraft

    Bei den ersten beiden kommt es mit dem durch und durch böse ganz gut hin, aber bei Warcraft, da gehören die eher zu den guten (also nix mit Sex, Drugs & Rock'N'Roll).

    Seid nicht so festgefahren in euren Rollen, ihr wollt doch alle RPler sein ;)

    Ob es einem GEFÄLLT, wie die Rollen auf der SIM verteilt sind, steht auf einem anderen Blatt und gehört nicht hierher.

    Gruß,
    Sophie
     
  8. Steffi Joubert

    Steffi Joubert Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So siehts aus Sophie ....

    So gibt es zum glück für jeden Geschmack das passende RP , und wie ich auch schon mehrmals in meinen ersten Beiträgen sagte , es muss einfach jeder selbst wissen welche variante ihm gefällt und welche nicht . Darüber kann man diskutieren , aber dann solltr es auch irgendwann gut sein , wir kennen jetzt unser aller Meinung , jeder hat seine kund gegeben ....

    Zatron hat hat Seinen Eindruck wiedergegeben das ist auch völlig ok so , genauso ok denke ich ist es , diesen zu berichtigen was eben in diesem Fall die Begrüßung anging , wenn er sich nicht willkommen gefühlt hat , ist es dumm gelaufen weshalb auch immer , er wurde vielleicht von einigen leuten ignoriert ich weiß es nicht , hat meine Begrüßung überlesen .... Das ist schade für ihn , und auch für uns das so ein Falscher eindruck entstand . In meinem eigenem interesse und in dem ganz Murotimas sollte sowas aber eben aufgeklärt werden und das habe ich getan ;)

    Jetzt echt basta mit dem Thema :)

    Wir akzeptieren eure beiträge ob positiv oder negativ , und ihr akzeptiert bitte auch unsere stellungnahme dazu .
    Und dazu gehört sowohl Fehler zuzugeben als auch Sachen richtig zu stellen ....
     
  9. Kelda McMillan

    Kelda McMillan Nutzer

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Na also! Geht doch. Das liest sich alles doch schon viel angenehmer. :)
     
  10. Maja Brandenburg

    Maja Brandenburg Nutzer

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wie lange wollt ihr euch hier noch um die Sache "ich war da, aber keine beachtet mich" streiten?
    Ich glaube dafür habe ich dieses Thema nicht begonnen.
    Also es wäre mal sehr nett, von allen, wenn ihr euch auf das wesentlichste konzentriert, als euch ständig die Köppe einzuschlagen...
    Und nochmals. Wenn wir mal jemanden nicht gleich sehen oder wir grad was zu tun haben, wie ich es vorhin schon geschrieben habe, dann schreibt uns privat an.

    So falls noch irgendwelche Fragen ausstehen, schreibt mich oder Steffi Joubert einfach hier oder Ingame an.
     
  11. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    *g* da muss echt nur noch schmunzeln.
    Drow sind vermutlich an die D&D-Drow angelehnt, und die wiederum an Trolle/Feen in Schottland :)
    Mag sein, dass die D&D-Drow da "ein bisschen anders" sind in der Sexualität (sind schließlich neutral böse oder chaotisch böse), aber das steht auch bei D&D oder AD&D nicht im Vordergrund. Die haben nur was gegen andere Rassen in ihren Reichen.. und auch gegen andere Rassen an sich, es sei denn diese Rasse wurde schon von ihnen versklavt. Sexualität steht da nur im Mittelpunkt, wenn die Spieler das in den Mittelpunkt rücken.

    Und wenn die Macher des RPs festlegen, dass die dort überhaupt keine Rolle spielt, dann ist das nun mal so. Dann sind das eben dunkle egoistische Elfen, die unter der Erde leben.

    Und auch bei Vampiren ist die Sexualität alles andere als "historisch belegt". Da gibts auch solche und solche Vampire in der Literatur. Von primitives Monster das Blut sucht bis Übermensch ist da alles dabei.
    Und wenn die Macher des RPs festlegen, dass Vampire eben keine Sexmonster sind, dann werden diejenigen, die gern Vampir spielen weil sie gern ein Sexmonster spielen, zwar eine Schnute ziehen, aber dann ist das eben so.

    Und wem das nicht passt, der muss sich halt ein anderes RP suchen.


    Und zum Thema Minderjährige:

    Wenn die schon da sind, dann suchen die sicher nicht nach einer PG-SIM weil sie ja minderjährig sind, die werden sich eher in SexSims, beim Griefen in Sandboxen oder eben in Gor rumtreiben, eben weil es kein PG ist sondern explizit sexuell orientiertes RP ist. :lol:

    Aber generell gilt:
    Die haben im Maingrid von SL nix verloren, bzw. bestätigt volljährig zu sein. Und auf die muss man da nicht achten.

    Und was das "PG" angeht:

    Es gibt keine Definition von Linden Labs was nun PG ist oder nicht, sprich:

    PG bedeutet nicht "Jugendfrei", und auch nicht "absolut Kriminalitäts- und Gewaltfrei", sondern frei von "offensive content".
    Siehe http://wiki.secondlife.com/wiki/Pg.

    In US-Filmen bedeutet "PG" jedenfalls:

    "PG - Elterliche Aufsicht empfohlen

    Mache Inhalte sin nicht für kleinere Kinder geeignet.

    Es können einige wenige vulgäre Ausdrücke gebraucht werden und es können kurze Nacktszenen, leichte Gewaltdarstellungen oder sehr geringe Bezüge zu Drogen gezeigt werden".

    Ob da nun knappe Bekleidung drunter fällt oder nicht ist Ansichtssache, ebenso wie Rollenspielkämpfe und derartiges.
    Aber per se fällt das nicht unter PG, das wird in der Regel individuell entschieden und hängt dann von den Umständen ab.

    Eine Kriegerin im Fantasy Stahl-Bikini mit Schwert, die einen andern über das Combatmeter ziemlich unblutig KO haut kann durchaus PG sein.

    Ein Nackter sexbesessener Werwolfmensch der seine halbgefressene Leiche eben noch mal schändet und dabei mit dem Blut, dem Hirn, dem Gedärm um sich spritzt wär es sicher nicht, das finden wohl die meisten ziemlich abstoßend.

    Deswegen bin ich der Meinung, dass ein derartiges RP durchaus PG sein kann, das Computerspiel "BaldursGate" ist z.B. in den Staaten als "Teen" eingestuft, ebenso wie Neverwinter Nights, diese spiele sind eben nicht als "Mature" eingestuft. Und Der Film "Dungeons&Dragons" hat ein 13+ Rating.

    Und da in SL-Maingrid sowieso keine Minderjährigen sind (siehe TOS...) sollte das alles kein Problem sein.
     
  12. Kelda McMillan

    Kelda McMillan Nutzer

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja wie sagt man so schön? Wer lesen kann ist klar im Vorteil, Shirley. :wink: Ich habe nichts davon geschrieben, dass es historisch belegt ist, dass die Vampire sexuell aktiv ausgerichtet sind. Leg mir doch nicht Worte in den Mund die ich nicht gesagt habe, bitte.

    Zu deinen Ausführungen über die Dunkelelfen. Nun, ich stütze mich auf die Werke von R.A. Salvatore, die unter Drowkennern als DIE führende Literatur schlechthin bezeichnet wird. Und da sind die Dunkelelfen so heftig wie man sich das nicht im Traum vorstellen kann. Viele in SL spielen Dunkelelfen nur, weil sie schicke dunkle Haut haben und weisse Haare, weil sie damit ein wenig anders als andere aussehen. Im Prinzip haben sie aber keinen blassen Schimmer davon was einen echten Dunkelelfen wirklich ausmacht. Da gibt es eine RP Gruppe, die gar eine Königin gewählt hat, die in einem prunkvollem Schloss wohnt und die Drows leben an der Oberfläche in schicken Elfenhäuschen. Die Männer einträchtig mit Frauen zusammen und die Männer haben sogar mehr zu sagen als die Frauen...und so weiter und so fort. Was dort gespielt wird sind Elfen mit dunkler Haut, nichts anderes. Was zeigt, die Leuts haben null Ahnung von Dunkelelfen.

    Jetzt kommst du daher und sagst, jau ist ja Fantasy, kann jeder doch so halten wie er will. Wenn die RP Macher das eben so festlegen ist das doch in Ordnung. Hm, seh ich anders. Hier wird im Namen der Fantasy-Freiheit so grober Stilbruch begangen, dass es einem die Tränen in die Augen treibt. Wie weit kann man mit der Freiheit der Gestaltung denn gehen? Dass aus einem Neko dann ein bellender Vierfüssler wird, mit Hufen und Flügeln? Hat ja der RP Macher so festgelegt...

    Nö also es gibt auch Grenzen und wenn der herkömmliche Char Dunkelelf so in seiner Form nicht akzeptabel ist für euch, dann nutzt doch eine andere Art der Freiheit: kreiert eine neue Rasse! Aber so weit reicht eure Phantasie dann doch nicht. Schade. Ein Vampir ist ein Vampir, er beisst und trinkt Blut um zu überleben. Hinzugehen und das wegzulassen, weil man gewaltfrei spielen möchte, ja äh warum dann ein Vampir? Gibt doch dann auch andere gewaltfreie Rassen. Ich wüsste jetzt echt nicht, wie ich bei euch einen Vampir oder einen Dunkelelf spielen sollte. Was sollte ich wohl den lieben langen Tag tun? Nett plaudern und Blümchen pflücken? Nä, aber nicht mit D11 oder Vampi.

    Zu deiner PG Auslegung. Hast du schon vergessen was Linden in Planung hat, Shirley? Nur weil man momentan nichts davon hört, ist die Sache nicht vom Tisch. Ich habe die Plakete "Free SL" schön noch aufgestellt. Linden möchte doch ganz SL zur PG Zone machen und jegliche Sex- und Gewaltinhalte verbieten, es soll keine Maturesims mehr geben. Das wäre echt fatal, finde ich. Es würde schlagartig alles dramatisch verändern.

    Ok, ich werde dann aber nun auch besser nichts mehr hier reinschreiben. 1. beschleicht mich immer wieder das Gefühl, als würden manche Leute nur schauen was der eine oder andere schreibt, um sich dann wie ein Aasgeier darauf zu stürzen und denjenigen zu zerfetzen. Das Thema an sich ist dabei egal, Hauptsache man kann mit jemandem rumzoffen. Kommt der Verdacht auf, diejenigen haben zu viel Zeit und zu viel Langeweile.

    2. schreibt man hier nicht nett und lieb und lobt über alle Maßen, muss man sich nun ingame per IM anblaffen lassen. So geschehen vorhin von Machern dieses RPs. Finde sowas echt nur arm.

    Na dann macht es mal so wie ihr meint, ihr habt ja immer Recht. Punkt.

    Edith: Übrigens, was Exolate über Carima gesagt hat, entspricht ja fast den Erlebnissen Zats. DA war aber kein Theater und Geschrei deswegen. Was meiner Meinung nach Punkt 1 meiner o.g. Gründe untermauert.
     
  13. Zatron McMahon

    Zatron McMahon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sind dir deine Gorsklaven entlaufen oder hat man dich auf Gor gebannt? Es muss ja einen Grund haben, wieso du hier herumtrollst :roll: Dafür das du mich gar nicht kennst, weißt du aber ne ganze Menge über mich....


    Meine Güte, was ist eigentlich passiert? Habe meine Impressionen geschildert, so wie sie auch an anderer Stelle über andere RP-Welten gemacht wurden. Wenn man also nicht lobhudelt ist man ein Nörgler? Dann ist die Person, auf der sich mein Eingangspost hier bezog auch ein Nörgler! Schaut doch mal seine Kommentare zu Carima an. Wo waren da die Geier, die sich auf ihn gestürzt haben?

    Und Steffi: Vielleicht hast du mich via Voice angequatscht. Bedenke jedoch, das es eine Vielzahl an Usern gibt, die das i.m.A. überflüssige Tool nicht nutzen wollen Damit beende ich auch die Diskussion meinerseits. Soviel "Arsch in der Hose" um mal einen Begriff aus deiner IM zu verwenden habe ich, um zu erkennen, wann eine weitere Diskussion Sinn macht und wann nicht. Wie ich dir schon per IM mitteilte, verzichte ich aufgrund deiner InGame IM auf weitere Besuche eures RPs. Nutze auch eine der größten Freiheiten, die SL mir gewährt.

    Gehabt euch wohl.

    Zat
     
  14. Sohi Moo

    Sohi Moo Gesperrt

    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    lass dich bitte nicht von einigen dazu bringen, hier nichts mehr zu schreiben. das waere schade. uebergeh deren beitraege einfach. machen alle so ;-)
     
  15. Steffi Joubert

    Steffi Joubert Neuer Nutzer

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Naja , ich kann nur immer wieder sagen , jeder darf hier seine kritik loswerden , und wir dürfen das ganze richtig stellen , aber ihr gebt euch einfach nicht zufrieden damit und das finde ich sehr ärgerlich .... Letztlich sollte sich da jeder seine eigene meinung bilden , also einfach mal vorbei .

    Und wie maja auch schon sagte der Sinn und Zweck dieses Themas hier ist es nicht sich die köpfe einzuhauen darum sage ich jetzt noch einmal , das Thema ist geklärt und abgeharkt ....

    Auch unsere Vampiere beißen und ernähren sich von blut , auch wir kämpfen und auch bei uns kann ein Kampf tödlich enden . Allerdings verzichten wir eben auf extrem brutale szenen wie schon so oft gesagt Vergewaltigungen usw , und wer darauf nicht verzichten kann ist bei uns eben falsch aufgehoben , dafür gibt es doch die verschiedenstens RP´s , wo jeder etwas für sich finden sollte ....

    Im moment drehen wir uns hier fürchterlich lächerlich im kreis und damit ist niemandem geholfen .
     
  16. Susanne Menges

    Susanne Menges Freund/in des Forums

    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bin erst seit kurzer Zeit auf GOR, zu kurz, um mich so unbeliebt zu machen, als das man mich bannen müsste.. ..geschweige denn, dass ich mir eine(n) Kajira(us) hätte fangen können. Doch ich bemühe mich :)

    Du bist mir soetwas von Schietteegal ... . doch wer hier über einen längeren Zeitraum mitliest... der wird zur gleichen Erkenntnis kommen... und deshalb wiederhole ich mein Statement

    Was nicht auf Deinem MIst gewachsen ist.... machst Du schlecht!
    Ganz miese Nummer.. arbeite mal dran :)
     
  17. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Tja, das war dann wohl mein Fehler, das mit den Vampiren und dem Sex ist aber durchaus eine gängige Assoziation in der heutigen Zeit.
    Siehe Blutengel usw.
    Wer abstrahieren kann ist erst recht im Vorteil.

    Und weil der Typ ein paar Bücher über Drow geschrieben hat müssen die Sexmonster sein, Lustig. Und wer "Drow" oder Dunkelelfen verwenden will, der muss sich genau an DIE AUTORITÄT halten, ahja.
    Nur:
    Der Typ ist zufällig einer der Autoren von D&D bzw. AD&D. Und da sind die Dunkelelfen in den käuflich erwerbbaren Abenteuern seltsamerweise nicht total von Sex getriebene Psychopathen, da spielt Sex komischerweise kaum eine große Rolle bis gar keine.
    Und nu? Hat sich DIE AUTORITÄT da nicht an DIE AUTORITÄT gehalten?
    Und jetzt erzähl nur nich, die haben das da in den Abenteuern gemacht wegen der Jugendfreigabe...also dem PG-Rating...

    Vor allem ist dein Universalitätsanspruch lustig, welches Recht nimmst du dir eigentlich heraus den Leuten vorzuschreiben wie sie das Rollenspiel zu gestalten haben?

    Und: Ich spiel da gar nicht in dem RP, aber werds mir mal ansehen.
    Das ist ganz nebenbei auch der Grund warum ich hier schreib.

    Das "euch" ist noch ein bisschen verfrüht, aber ich hab kein Bock auf Gor und ich mag auch sonst keine "Baller&Hau-Drauf und HA! ich bin der Mächtigste!" Rollenspiele.
    Und das, was ich bisher gesehen hab schaut echt schon mal nett aus.

    Nein, aber was hat das nun damit zu tun?
    Weil du das nicht toll findest darf keiner eine PG Gegend machen?
    Oder ein Rollenspiel ohne Vergewaltigungen und Blutbad?
    Ich finds auch nicht toll, aber ich verlang deswegen doch auch nicht, dass da alle Tanz & Kuschel-Sims in extreme BDSM-Sims verwandelt werden...auch wenn ich sicher nich wirklich unglücklich drüber wär, auch in den BDSM-Sims gibts fast immer ne Kuschelecke. *g*

    Also, ich hab dir keine IM geschrieben. Und mir gehts nicht drum hier jemanden zu zerfetzen.
    Und ob du mir hier noch schreibst, hmm.. das ist deine Entscheidung.

    Aber ich les hier schon eine kleine Weile mit in dem Forum, und das was ihr beide da macht, Du und Zatron das sieht mir echt nach einem Kleinkrieg gegen andere Rollenspiele aus. Und das nicht nur in diesem Thread. Da werden auch schon mal Urheberrechtsverletzungen unterstellt und dergleichen.
    Und bei Sätzen wie "...beschleicht mich immer wieder das Gefühl, als würden manche Leute nur schauen was der eine oder andere schreibt, um sich dann wie ein Aasgeier darauf zu stürzen und denjenigen zu zerfetzen."
    Sollte man erst mal in den Spiegel schauen.

    Hier wollen ein paar User ein neues Rollenspiel auf die Beine stellen, in dem es eben nicht ums Fangen und Fi** geht. Vermutlich haben da wohl einige Angst, dass Spieler abwandern können oder derartiges. Oder dass der Nachwuchs nicht mehr von Gor und Piraten, sondern von einem neuen PG-Rollenspiel angezogen wird, weil wirkich nich alle Lust auf "keine FSK" Rollenspiele hat.
    Und dann wird immer schön niedergemacht.

    Oder man will ernsthaft den Spielern verbieten Drow zu verwenden, die keine Sexmonster sind...

    Mal im Klartext: Wenn sich die Spielleiter sich ausdenken, dass die Drow rosa Tütü tragen und sich kichernd mit Wattebällchen bewerfen und gaaanz doll lieb haben, dann ist das nun mal so.
    Und wenn du zu sehr dran nörgelst wirft einer der Götter eben einen Walfisch/Felsbrocken/Riesenamboss auf dich.

    Als Rollenspielerin solltest du eigentlich wissen, dass das, was die Spielleitung sagt einfach Gesetz ist, und da gibts auch nix zu hinterfragen.
    Und wenn dir diese Welt nicht passt, dann spiel da nicht.

    Ich verlang doch auch nicht von den Goreanern sie sollen sich gefälligst nicht frauenfeindlich verhalten und aufhören Vergewaltigungen zu verherrlichen, ich find das halt scheiße da und spiel da deswegen auch nicht. Punkt.
    Geh einfach mit deinen Piraten spielen, Kelda, aber lass die in Ruhe was anderes machen, die das nicht machen wollen.
    Du bist hier nicht Gott. Sondern nur ein ganz gewöhnlicher User.

    Und den Machern von Murotima wünsch ich viel Erfolg und drück mal die Däumchens.
     
  18. Kelda McMillan

    Kelda McMillan Nutzer

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schauen wir mal, Sohi. Einer vernünftigen Diskussion schliesse ich mich ja gern an. Ich unterhalte mich gern über interessante Themen. Aber ohne solche überflüssigen Zwischenrufer wie Susanne Menges, die nichts zum Thema beiträgt, wohl aber offen zeigt was sie von Zatron hält. *g Fällt für mich wieder in den Bereich Trollerei und es ist doch schade, wenn ein Thread wegen sowas zugemüllt wird, oder? Und dann ingame böse IMs zu schreiben, wenns hier deren Meinung nach nicht ausreicht, das ist noch platter als platt. *seufz. Ich kanns nicht so stehen lassen, wenn behauptet wird, dass Zatron nur alles was nicht seins ist mies macht. Was soll so eine Behauptung bewirken? Was erwartet so jemand, der solche Sachen behauptet? Genau, er fordert eine Gegenreaktion heraus und das ist? Genau! Die klassische Bezeichnung für Forentrolle. Die machen alles erst wirklich kaputt. Schade, dass es offenbar echt nicht mehr möglich ist, sachlich über eine Angelegenheit zu reden. Diese ganze Angreiferei und Unterstellerei bringt doch nichts Leute. Stellt ihr euch so das Forenleben vor? Besonders Susanne anguck. Arbeite mal daran. So, und nun ist das echt für mich erledigt. Wer meint noch weiter sticheln zu müssen, soll das machen. Ich finds nur traurig und das macht mich auch echt traurig.
    :(
     
  19. Zatron McMahon

    Zatron McMahon Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich war mal so frei, wegen dieser üblen Nachrede den Beitrag zu melden. Bevor du sowas über mich in die Welt setzt, stütze solche Anschuldigungen mit Fakten. Also Hose runter, Fakten her!

    Mir reichts langsam, also wenn es dafür nicht ne Verwarnung gibt, dann sind solchen Dingen Tür & Tor geöffnet.

    Du bist damals von uns auf Arach gebannt worden, weil du mit zwei Gorsklaven ankamst, wir euch aufforderten diese Sache zu beenden, weil bei uns kein Gor & Sklaverei geduldet sei. Du meintest unser Hausrecht & Regelwerk nicht ernst nehmen zu müssen. Mir deshalb jetzt über das Forum hier so eine üble Nachrede als verspäteten Racheakt reinzuknallen ist schändlich und billig. BTW: Der Vorfall ist knapp 9 Monate her, soviel dazu, das du erst kurz bei GOR dabei bist....

    @Mods: Ich weiss, normalerweise gehören InGame Sachen hier nicht rein, aber ich finde es steht mir zu, nachdem Susanne Menges mich hier mit übler Nachrede bedachte, mal den Hintergrund ihrer Aktion preis zu geben.

    @Susanne Menges: Du bist mir noch mehr...

    Grüße
    Zat
     
  20. Kelda McMillan

    Kelda McMillan Nutzer

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oh, das Posting von dir kam wohl so ziemlich zeitgleich mit meinem Shirley. Daher häng ich meine Antwort mal hier dran.

    Dein Megaposting hab ich jetzt gelesen. Unglaublich aber wahr, es steht alles tatsächlich so da. Ich hab jetzt keinen Bock auf alles einzugehen. Nur die wichtigsten Dinge mal kommentiert von mir:

    Hui mal sachte meine Liebe. Was regst du dich so auf? Ich nehme mir gar nichts raus. Ich verlange auch keine Änderung oder Anpassung nach meinen Wünschen. Ich habe meine Sicht der Dinge dargelegt. Ist das auch schon verboten? Ich rätsle noch immer warum gerade meine Worte so ein rotes Tuch sind. Nochmals stelle ich fest, man darf keine eigene Meinung haben die kritischer Natur ist. Sofort wird einem unterstellt, man würde Kleinkriege gegen andere Rps starten. Wo bitte hab ich denn ein RP madig gemacht, angegriffen oder sonst was? Nenn mir doch mal Links und Beiträge bitte. Ich denke doch dass mir ein eigenes Urteil genauso zusteht wie jedem anderen auch. Nichts anderes als über das Thema nachzudenken tue ich hier und schreibe es auf. Meeeiiine Güte! Wollt ihr echt nur rosa Plüschgelaber wie schön die Welt ist? Kennt ihr nur die Extremen entweder Leute anblaffen oder Blümchengerede? Gibts nichts dazwischen?

    Warum sollte ich wohl was gegen andere RPs haben? Grosser Unsinn. Eher das Gegenteil. Ich finde es sogar gut, dass endlich nach und nach immer mehr deutsche RPs entstehen. Das war lange nötig, damit auch die deutschsprachigen RPler die des Englischen nicht so mächtig sind, einen Ort finden wo sie spielen können. Und je mehr und abwechslungsreicher die Liste ist, desto besser. Das hab ich auch immer gesagt. Und lass die Überlegung sein, ich könnte Angst haben die Leute könnten abwandern etc. pp. Sowas kommt so oder so vor. Nicht jeder hat Bock monatelang immer nur das gleiche RP zu spielen. Warum auch? Abwechslung, was Neues, das ist doch gut und wichtig. Und wenns in deutscher Sprache ist, optimal! Insofern wünsch ich jedem der ein deutschsprachiges RP startet nur das Beste.

    So und damit die Macher dieses RPs hier zufrieden sind: Euer RP ist klasse. Super, spitzenmässig. Nichts zu verbessern. Ich wünsch euch alles Gute.

    Und Shirley, deine ganze Wortwahl ist es nicht wert sich näher damit zu befassen. Nur weil ich sage die Drows sind klassisch so wie ich sie in der gängigen Literatur erlebt habe, muss ich mir von dir nicht unterstellen lassen ein richtiges RP würde bei mir nur mit Fi***** abgehen. Es ging allein darum, dass es Drows in diesem RP hier gibt und darauf habe ich mich bezogen. Aber ach, was schreibe ich noch, du siehst die Dinge so wie du sie sehen willst, nicht? Dann noch viel Spass dabei. Ziel erreicht. Ich halt den Rand. Es ist mir einfach zu dumm.

    Ach noch zum Thema Urheberrechtsverletzung. Wenn ich einen Text verfasse, dann hab ich das Urherrecht darauf. Und wenn ein anderer diesen Text verwenden möchte, hat er mich gefälligst zu fragen. So einfach ist das. Zuwiderhandlung nennt man Urheberrechtsverletzung. Lies dich am besten mal zu diesem Thema ein im Internet. Nenne dir bei Bedarf gerne Links.

    Und die Pläne der Lindens zur Gesamtreinigung von SL sind sicher nicht nur meine Sorge. Es wären bestimmt nicht x Aktionen zu diesem Thema gestartet worden, die zum Widerstand aufrufen, würde das niemanden stören. Tu doch nicht so, als wäre ich die Einzige die diesen Widerstand unterstützt. Ist dir ja gut gelungen mich wie ne dämliche Kuh darzustellen. Also echt. Und genau deshalb machen hier Diskussionen keinen Sinn. Sagt man was, kriegt man es mit der Mofakette, aber mit der schmutzigen Seite.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden