1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Farbenprobleme beim FS

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Dina Runo, 19. November 2014.

  1. Dina Runo

    Dina Runo Superstar

    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Seit einer sauberen Deinstallation nach Anleitung und anschließender Neuinstallation des aktuellen FS habe ich Probleme mit den Schriftfarben, den Hintergrundfarben der Menüs, aber auch bei den Tags.... alles ist komplett verstellt, überwiegend in Schwarz. Am krassesten ist die schwarze Schrift im anthrazitfarbenen Chatfenster oder schwarze Schrift auf schwarzem Menühintergrund, der eigentlich blau ist.

    Die verstellten Farben treten merkwürdigerweise nur nach dem Neustart des PCs auf. Ich helfe mir zurzeit mit einem Restore vor dem Einloggen, da ich mir sämtliche Original-Farbeinstellungen per Backup gespeichert habe. Nach einem Relogg bleiben meine Backup-Einstellungen zum Glück erhalten.

    Hat vielleicht jemand eine Idee, woran dieser Fehler liegen kann?

    Vielen Dank, Dina
     
  2. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    @Dina,

    poste bitte die Sysinfo aus dem Oberen Menu - Hilfe - Über Firestorm.

    Hast Du den Firestorm in Deinem Virenscanner (Echtzeitscan) ausgeschlossen?
    Dieser kann die u.a. Ursache dafür sein das XML-Dateien nicht neu oder überschrieben werden.
     
  3. Dina Runo

    Dina Runo Superstar

    Beiträge:
    1.388
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    :thumbup

    Viiiieeeeeelen Dank Nicoletta!!!!!!! Es war tatsächlich der Virenscanner :thankyou1 :thankyou1

    LG Dina