• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Farbige Icons in Info und Auswahl

Canis Canning

Aktiver Nutzer
In einigen Profilen sind rote Herzchen aufgetaucht und man fragt sich natürlich: Wie geht das? Nachdem mich das jemand gefragt hat, habe ich die Herausforderung angenommen und ein bisschen gesurft, gegoggelt, gesucht. Hier nun meine Ergebnisse für alle Spielkinder - Einfach mal in eine Auswahl im Viewer kopieren. Alles ist ohne jegliche Garantie, dass es auch in anderen Viewern als Firestorm funktioniert, dass es nicht vielleicht abhängig vom Skin ist, das nicht der PC explodiert, ... also kurz, dass es irgendwo anders als bei mir funktioniert ;) Wer weitere Erkentnisse hat, kann Sie ja hier anbieten.

Angesprochen werden die icons mit:

<icon>iconname</icon>

Man findet sie zum beispiel in seinem Viewer-Verzeichnis:

C:\Program Files\Firestorm-Betax64\skins\starlight\themes\mono_teal\textures\icons

Manche funktionieren, andere erzeugen nur ein großes graues Quadrat. Bei mir funktionierten zum Beispiel:

<icon>Inv_Tattoo</icon>
<icon>Inv_Landmark</icon>
<icon>Info</icon>
<icon>Inv_Hair</icon>
<icon>Person_Star</icon>
<icon>SL_Logo</icon>
<icon>Parcel_Damage_Dark</icon>
<icon>Parcel_Health_Dark</icon>
<icon>Icon_Legacy_Event_Adult</icon>
<icon>Icon_Legacy_Event_Mature</icon>
<icon>Parcel_FlyNo_Dark</icon>
<icon>Parcel_M_Dark</icon>
<icon>Parcel_PG_Dark</icon>
<icon>Parcel_Push_Dark</icon>

Das rote Herzchen verbirgt sich zum Beispiel unter <icon>Parcel_Health_Dark</icon>

Anzumerken bleibt noch, dass die Icons viel Platz in der Info fressen.

Wollt ich mir grad das ganze Profil voller Herzen stapeln, pffffff funktioniert nur in V2/V3 webbasierten Profilen.
V1 zeigt uninterpretiert die Codes (s.o.) an

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Firestorm aber da werden nicht Herzchen etc angezeigt sondern nur diese Codes. Was ist denn mit webbasierten Profilen gemeint? Ich habe nur ganz normales. Oder muss ich mir etwas den SL Viewer auf den Rechner machen um diese Codes als Sternchen Herzchen sehen zu können, das wäre gruselig denn finde beim SL Viewer nichts wieder. Eventuell könnte es klappen, den SL Viewer nur einmal zu gebrauchen um diese Codes reinzumachen, und sonst aber wieder mit Firestorm im SL einzuloggen, aber bin nicht sicher ob das gehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja FS hat so ne Webseite im Profil glaub ich aber wie bekommt man dann z.b. solche Herzchen etc auf Seite 1 das dann ja gar nicht möglich oder, ich hab leider keine Shops die ich da verlinken würde auf der Webseite im Profil, da ich nur Pferde, Plant Pets, oder Kitty Cats verkaufe. Und man sieht diese farbigen Herzchen bei manchen aber auch auf der allersten Seite im Profil und nicht nur bei web. Und in anderen Profilen werden mir diese Herzchen etc in Farbe angezeigt, warum funktioniert es dann in meinem Profil nicht? Ich würde diese Herzchen gerne auf der ersten Seite in meinem SL Profil angezeigt bekommen und nicht nur unter Web, wo sowieso keiner ins Profil schaut und bei anderen werden diese Icons ja in Farbe angezeigt, wenn ich den Code reinkopiere, steht da nur der dusselige Code, aber das Icon bleibt aus.

Zuletzt bearbeitet:
Schmunzelt...nun weiß ich was du meinst Annalena - du selbst kannst es nicht sehen. Du siehst nur den Code.
Sonst könntest ja nicht personalisieren, wie z.b bei einem MP Link (gut das ist nicht direkt ein Icon)

Zuletzt bearbeitet:
Ja aber bei anderen im Profil sehe ich das Icon richtig in Farbe und ob die webbasiert sind, denk ich eher weniger die haben die Icons auf allen Seiten nicht nur auf web im Profil.

Ja aber bei anderen im Profil sehe ich das Icon richtig in Farbe und ob die webbasiert sind, denk ich eher weniger die haben die Icons auf allen Seiten nicht nur auf web im Profil.

Das ist richtig - nur du selbst siehst es nicht bei dem eigenen.
Wenn du den anderen Thread ansiehst, den ich weiter oben angegeben habe, siehst du auch an den Bildern die ich einstellte das das keine Web Profile sind.

<icon>Inv_Tattoo</icon>
<icon>Inv_Landmark</icon>
<icon>Info</icon>
<icon>Inv_Hair</icon>
<icon>Person_Star</icon>
<icon>SL_Logo</icon>
<icon>Parcel_Damage_Dark</icon>
<icon>Parcel_Health_Dark</icon>
<icon>Icon_Legacy_Event_Adult</icon>
<icon>Icon_Legacy_Event_Mature</icon>
<icon>Parcel_FlyNo_Dark</icon>
<icon>Parcel_M_Dark</icon>