• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Fehler beim DAE-Parsen

Malcom Rose

Neuer Nutzer
Hallo liebe Comunity,

ich hab da ein kleines Problem, das ich nicht ganz verstehe.
Mir wird beim Versuch zum Hochladen ein Fehler dargestellt:

LOD3 Negative Skalierung erkannt - nicht-unterstützte Transformation. domInstance_geometry: Cube.001
LOD3 Negative Skalierung erkannt - nicht-unterstützte Post-Normalisierungs-Transformation. domInstance_geometry: Cube.001
LOD3 Szene kann nicht geparsed werden.

Es handelt sich hierbei um ein Teil wo ein Zylinder auf einer Kurve zu einem U geformt wurde.
Hier mal ein Gyazo:


Die beiden farbigen Seiten haben je ein eigenes Material und das Schwarze Material ist für den Rest.

Das Ganze besteht aus einem Teil, wobei erst der Zylinder entlang der Kurve zu dem U geformt wurde. Dann wurden die 7 "Halter" herausgezogen und aus dem mittleren "Halter" oben dann das Rechteck extruiert.

Weiß jemand, wo der Fehler herkommt und wie ich diesen eventuell beheben kann?

Vielen Dank im Voraus schomal für die Hilfe
 
Sind vielleicht die "normals" nicht richtig rum (innen nach außen gekehrt)?
"Apply All Transforms" gemacht?
"Clean up" > "Merge by distance" probiert?
Idealerweise könnte man Dein Mesh irgendwo runterladen und mal selber draufschauen. Dürfte am schnellsten gehen.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habs jetzt anders gelöst
Ich hab das Teil als .obj exportiert und dann wieder importiert.
Dann als .dae exportiert und plupps geht.
Warum auch immer^^
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten