• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Fehler -dns could not resolve the host name- beim Mesh Viewer

Hallo Liebes Forum

Ich habe ein Problem und zwar mit dem Viewer Mesh Beta und mit dem Standart Viewer 2 beim Log In, vorweg ich nutze iMac auf Intel Basis mit Snow Leopard System.

Wenn ich mit einer der beiden Viewer einloggen möchte und dieses Problem habe ich nur mit diesen beiden Viewer, und es ist sehr wichtig das ich nun den Mesh Beta nutzen kann bekomme ich folgende Fehlermeldung die ich hinten und vorne nicht verstehe und leider auch nicht weiss wie ich dem Problem entgegenwirken kann :

"dns could not resolve the host name
please verify that you can connect to the secondlife.com
web site. if you can, but continue to recieve this error, please go to the support section and report this problem"

Ich währe sehr Dankbar wenn mir hier Jemand helfen könnte damit.

Allerdings, aber nur mit externen Browser und es bringt leider auch nichts wenn ich das mache und mich anmelde -.-

Sie versucht nur herauszufinden, ob deine Firewall/Router/wasauchimmer dich überhaupt zu sl durchläßt.

Besteht das Problem weiterhin?
Hast du weitere alternative Viewer versucht?
Hast du nen Alt, mit dem du testweise einloggen könntest?

So also ich kenne dieses Router Problem wegen eMule

Bei meinem Router konnte ich damals einstellen das die Ports zurückgeleitet werden damit ich eine High Identity erhalte.

Nun bin ich aber überfragt da es kein Preset gibt für Secondlife ich nicht weiss in welchem allg. Port bereich Secondlife ist :

Servicename: Secondlife
Allgemeiner Port Bereich: ??? - ???
Port der Basis-Arbeitsstation: ???
Protokoll: Both / UDP TCP

Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ?

(Das einloggen mit einem Alt ist auch nicht möglich, das wechseln des Viewers auch nicht, weil ich nun einen Mesh Unterstützenden Viewer brauche.)

- Neuer Status -

Mittlerweile habe ich ein Preset gefunden was im Port Bereich 53 ist "DNS Service" mittels Wikipedia habe ich rausgefunden das eben dieser Bereich für Port Forwarding gedacht ist bei Applikation Second Life.

Leider funktioniert es immer noch nicht, hat jemand eine Idee warum?

Benutzt du eine Softwarefirewall und was für eine?
Was passiert wenn du sie abschaltest?

Portforwarding ist für SL normal nicht notwendig, außer man hat eine Hard- oder Softwarefirewall mit ungewöhnlichen Einstellungen.

Der einzige Port der mir auffällt ist Port 34977

Suche doch mal nach der Datei firestorm.log und schau sie Dir an was dort evt. an Fehlermeldung steht.

Benutzt du eine Softwarefirewall und was für eine?
Was passiert wenn du sie abschaltest?

Portforwarding ist für SL normal nicht notwendig, außer man hat eine Hard- oder Softwarefirewall mit ungewöhnlichen Einstellungen.

Durch mein Apple Bertriebs System was eines der Sichersten ist auf dem Markt brache ich keine Firewall, es ist eine vorhanden wie auf jedem MAC aber die ist bei jedem Apple Computer nicht aktiv, man könnte sie aber, wenn das bedürftniss vorhanden ist einschalten !

ähhm ... wo ist der versteckte Ordner ... also bei Ubuntu ist das der .firestorm im /home/[User]
Darin ist die Datei firestorm.log

ha da hab ich was gefunden für MAC:
/Users/[DEIN NUTZER]/Library/Application Support/Firestorm

ähhm ... wo ist der versteckte Ordner ... also bei Ubuntu ist das der .firestorm im /home/[User]
Darin ist die Datei firestorm.log

ha da hab ich was gefunden für MAC:
/Users/[DEIN NUTZER]/Library/Application Support/Firestorm

Durch das, dass ich mich mit dem Firestorm Mesh noch nicht anmelden konnte wurde auch noch kein log angelegt, nur für dem Firestorm 2..5.2.16922, weil ich mich mit diesem Viewer anmelden kann.

hmm .. das log sollte eigentlich schon angelegt werden wenn der Viewer gestartet wird.

Wenn Du den Firestorm startest, siehst Du dann alles schwarz oder kommt die Firestorm Seite ?

So ich denke ich habe das Problem gefunden mein Secondlife Status bei all meinen Avataren lautet:

[RESOLVED] Login Failures & In-World Issues

Hat Jemand eine Idee wie ich das ändern kann?

Ok ich hab offiziell keine Ahnung mehr worauf die Störung zurückzuführen ist Linden Labs Antwort was Folgendes :

Hello Shiro Faith!

Our records show that your Second Life account has a Basic (free) membership. Basic members have many Support options open to them (you can file cases about most account issues, billing issues, marketplace issues, and some technical issues), but it seems like your issue in this case is not one that is supported for Basic members:

Support Tickets Types - Second Life Wiki

If you have a problem or question not covered by these issue Types, you may be able to find answers at our Self-Help support portal. Here are some options for you:

*Second Life 24/7 Billing Line: https://support.secondlife.com/billing-support/

*Second Life Answers: https://blogs.secondlife.com/community/answers

*Second Life Knowledge Base Wiki: Second Life Wiki

*Second Life Bug Tracker: http://jira.secondlife.com (and a quick tutorial: How to report a bug - jira.secondlife.com Tutorial on Vimeo)

If this still does not solve your problem, and you would like extended support options (like live chat help and expanded support case Types), you can upgrade your membership to Premium here:

Ich habe daraufhin ein Wiki gefunden :

Troubleshooting DNS login issues - Second Life Wiki

Wo genau mein Problem beschrieben steht ich habe den Anweisungen folge geleistet Router neustart und mit dem Terminal einen flush gemacht.

Vielleicht macht der DNS-Resolver deines ISP Probleme.

Du kannst mal einen alternativen DNS-Server ausprobieren indem du die IP in deinen Router einträgst.

Unten rechts auf dieser Site stehen die IP´s der alternativen Server:
https://www.opendns.com/

Je nachdem welches System du verwendest könnte es auch sein das du die IP´s in deinen Netzwerkeinstellungen auch eintragen musst.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten