1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Fehler -dns could not resolve the host name- beim Mesh Viewer

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Shiro Faith, 10. September 2011.

  1. Shiro Faith

    Shiro Faith Nutzer

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Liebes Forum

    Ich habe ein Problem und zwar mit dem Viewer Mesh Beta und mit dem Standart Viewer 2 beim Log In, vorweg ich nutze iMac auf Intel Basis mit Snow Leopard System.

    Wenn ich mit einer der beiden Viewer einloggen möchte und dieses Problem habe ich nur mit diesen beiden Viewer, und es ist sehr wichtig das ich nun den Mesh Beta nutzen kann bekomme ich folgende Fehlermeldung die ich hinten und vorne nicht verstehe und leider auch nicht weiss wie ich dem Problem entgegenwirken kann :

    "dns could not resolve the host name
    please verify that you can connect to the secondlife.com
    web site. if you can, but continue to recieve this error, please go to the support section and report this problem"

    Ich währe sehr Dankbar wenn mir hier Jemand helfen könnte damit.
     
  2. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Kannst Du secondlife.com im Browser aufrufen und Dich anmelden?
     
  3. Shiro Faith

    Shiro Faith Nutzer

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Allerdings, aber nur mit externen Browser und es bringt leider auch nichts wenn ich das mache und mich anmelde -.-
     
  4. Mel17 Gibbs

    Mel17 Gibbs Guest

    Sie versucht nur herauszufinden, ob deine Firewall/Router/wasauchimmer dich überhaupt zu sl durchläßt.

    Besteht das Problem weiterhin?
    Hast du weitere alternative Viewer versucht?
    Hast du nen Alt, mit dem du testweise einloggen könntest?
     
  5. Shiro Faith

    Shiro Faith Nutzer

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So also ich kenne dieses Router Problem wegen eMule

    Bei meinem Router konnte ich damals einstellen das die Ports zurückgeleitet werden damit ich eine High Identity erhalte.

    Nun bin ich aber überfragt da es kein Preset gibt für Secondlife ich nicht weiss in welchem allg. Port bereich Secondlife ist :

    Servicename: Secondlife
    Allgemeiner Port Bereich: ??? - ???
    Port der Basis-Arbeitsstation: ???
    Protokoll: Both / UDP TCP

    Wenn mir da jemand weiterhelfen könnte ?

    (Das einloggen mit einem Alt ist auch nicht möglich, das wechseln des Viewers auch nicht, weil ich nun einen Mesh Unterstützenden Viewer brauche.)
     
  6. Shiro Faith

    Shiro Faith Nutzer

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    - Neuer Status -

    Mittlerweile habe ich ein Preset gefunden was im Port Bereich 53 ist "DNS Service" mittels Wikipedia habe ich rausgefunden das eben dieser Bereich für Port Forwarding gedacht ist bei Applikation Second Life.

    Leider funktioniert es immer noch nicht, hat jemand eine Idee warum?
     
  7. Silvan Tobias

    Silvan Tobias Superstar

    Beiträge:
    4.566
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    48
    Benutzt du eine Softwarefirewall und was für eine?
    Was passiert wenn du sie abschaltest?

    Portforwarding ist für SL normal nicht notwendig, außer man hat eine Hard- oder Softwarefirewall mit ungewöhnlichen Einstellungen.
     
  8. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Wer kann denn mal sagen wie man den Firestorm unter Windows mit Protokoll starten kann?
     
  9. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der einzige Port der mir auffällt ist Port 34977

    Suche doch mal nach der Datei firestorm.log und schau sie Dir an was dort evt. an Fehlermeldung steht.
     
  10. Shiro Faith

    Shiro Faith Nutzer

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Durch mein Apple Bertriebs System was eines der Sichersten ist auf dem Markt brache ich keine Firewall, es ist eine vorhanden wie auf jedem MAC aber die ist bei jedem Apple Computer nicht aktiv, man könnte sie aber, wenn das bedürftniss vorhanden ist einschalten !
     
  11. Shiro Faith

    Shiro Faith Nutzer

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Leider finde ich keinen Solchen .log wo ist der bei dir gespeichert?

    Die Fehlermeldung habe ich im 1. Post 1 zu 1 abgeschrieben !
     
  12. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    ähhm ... wo ist der versteckte Ordner ... also bei Ubuntu ist das der .firestorm im /home/[User]
    Darin ist die Datei firestorm.log

    ha da hab ich was gefunden für MAC:
    /Users/[DEIN NUTZER]/Library/Application Support/Firestorm
     
  13. Shiro Faith

    Shiro Faith Nutzer

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Durch das, dass ich mich mit dem Firestorm Mesh noch nicht anmelden konnte wurde auch noch kein log angelegt, nur für dem Firestorm 2..5.2.16922, weil ich mich mit diesem Viewer anmelden kann.
     
  14. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    hmm .. das log sollte eigentlich schon angelegt werden wenn der Viewer gestartet wird.

    Wenn Du den Firestorm startest, siehst Du dann alles schwarz oder kommt die Firestorm Seite ?
     
  15. Shiro Faith

    Shiro Faith Nutzer

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gut ich habe den Log gefunden - welcher ellenlang ist was daraus müsstest du haben ?
     
  16. Shiro Faith

    Shiro Faith Nutzer

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  17. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Vor dieser Meldung im Log ist alles OK?
     
  18. Shiro Faith

    Shiro Faith Nutzer

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    So ich denke ich habe das Problem gefunden mein Secondlife Status bei all meinen Avataren lautet:

    [RESOLVED] Login Failures & In-World Issues

    Hat Jemand eine Idee wie ich das ändern kann?
     
  19. Shiro Faith

    Shiro Faith Nutzer

    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ok ich hab offiziell keine Ahnung mehr worauf die Störung zurückzuführen ist Linden Labs Antwort was Folgendes :

    Hello Shiro Faith!

    Our records show that your Second Life account has a Basic (free) membership. Basic members have many Support options open to them (you can file cases about most account issues, billing issues, marketplace issues, and some technical issues), but it seems like your issue in this case is not one that is supported for Basic members:

    Support Tickets Types - Second Life Wiki

    If you have a problem or question not covered by these issue Types, you may be able to find answers at our Self-Help support portal. Here are some options for you:

    *Second Life 24/7 Billing Line: https://support.secondlife.com/billing-support/

    *Second Life Answers: https://blogs.secondlife.com/community/answers

    *Second Life Knowledge Base Wiki: Second Life Wiki

    *Second Life Bug Tracker: http://jira.secondlife.com (and a quick tutorial: How to report a bug - jira.secondlife.com Tutorial on Vimeo)

    If this still does not solve your problem, and you would like extended support options (like live chat help and expanded support case Types), you can upgrade your membership to Premium here:


    Ich habe daraufhin ein Wiki gefunden :

    Troubleshooting DNS login issues - Second Life Wiki

    Wo genau mein Problem beschrieben steht ich habe den Anweisungen folge geleistet Router neustart und mit dem Terminal einen flush gemacht.
     
  20. Pattrick Pera

    Pattrick Pera Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielleicht macht der DNS-Resolver deines ISP Probleme.

    Du kannst mal einen alternativen DNS-Server ausprobieren indem du die IP in deinen Router einträgst.

    Unten rechts auf dieser Site stehen die IP´s der alternativen Server:
    https://www.opendns.com/

    Je nachdem welches System du verwendest könnte es auch sein das du die IP´s in deinen Netzwerkeinstellungen auch eintragen musst.