• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

fehler nach der installation

Wolfi

Freund/in des Forums
habe heute die neue version von firestorm runtergeladen . nachdem ich firestorm starten wollte bekam ich folgende fehlermeldung :

die ausführung des codes kann nicht fortgesetzt werden da MSVcp140.dll nicht gefunden wurde . durch eine neuinstalation kann das problem womöglich behoben werden

habe mittlerweile die version 3x neu runtergeladen und auch installiert und bekomme diese fehlermeldung beim versuch firestorm zu starten immer noch . ist mir früher noch nie passiert nachdem ich eine neue version von firestorm installiert habe und firestorm lief danach ohne probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die neue Version auch heute Vormittag runtergeladen und installiert....läuft ohne Probleme. Allerdings mache ich auch grundsätzlich einen Clean install, so wie es in dem Link, den Durandir dir gegeben hat, beschrieben ist.
 
Über diese DLL kann ich nichts sagen, dazu fehlen mir die Kenntnisse.

Aber vielleicht behebt sich dass Problem, wenn du eine saubere Neuinstallation machst:

Danke erstmal schau mal genau am wenn ich später von der Arbeit nach hause komme
Ich habe die neue Version auch heute Vormittag runtergeladen und installiert....läuft ohne Probleme. Allerdings mache ich auch grundsätzlich einen Clean install, so wie es in dem Link, den Durandir dir gegeben hat, beschrieben ist.
Wie ich schon schrieb hatte bis jetzt mit allen Versionen null Probleme seit ich im sl angemeldet bin . Nur diese zickt bei mir rum
 
Es wird ja ein CleanInstall nicht mehr gefordert, wie es früher mal war. Aber auf der anderen Seite ist der Mehraufwand bei einem Clean gerade mal 5 Minuten. Und wenn man vor dem deinstallieren noch seine Settings abspeichert und sowohl die Settings wie auch den Cache extra liegen hat ist es ruckzuck erledigt. Ich selber mache eigentlich auch immer einen Cleaninstall. Ich hatte es mir nur verkniffen dies auch bei den Betas und den Vorabreleases zu machen.
 
Die MSVcp140.dll gehört zu MS Visual C++
Ich würd das Programm Visual C++ löschen und neu installieren. Und dann gucken, ob die .dll vorhanden ist.
Einfach mal googlen nach "MSVcp140.dll" - jede Menge Einträge.
 

If you see errors like “missing vcruntime.dll”, “missing msvcp.dll” or the application is not starting at all, then please download and install Visual C++ Redistributable for Visual Studio for 64-bit operating systems or 32-bit operating systems.

318ed5578e61b7301504fa48b1a21499.png
 

If you see errors like “missing vcruntime.dll”, “missing msvcp.dll” or the application is not starting at all, then please download and install Visual C++ Redistributable for Visual Studio for 64-bit operating systems or 32-bit operating systems.

318ed5578e61b7301504fa48b1a21499.png
ich bedanke mich recht herzlich für die hilfe ...... es hat geklappt
 
Ich hänge das mal hier mit an, ich hoffe das ist dir recht @Wolfi , die neue Firestorm Version läuft zwar prima, aber ich habe dennoch ein etwas merkwürdiges Problem bemerkt, das passierte vorher auch ab und an, aber nie so extrem und/oder so lange.
Kurz und gut.....die Böden rezzen oft nicht. Ob das jetzt eine meiner Plattformen im Himmel sind, oder z.B. der Boden unseres Schlosses....es rezzt nicht und nach einer wirklich langen Weile Peng! ist der Boden plötzlich erneut sichtbar. Dadurch hätte ich beinahe einen meiner Drachen verloren (die sind ja no copy), hab' aber wirklich Glück gehabt, denn er kam zurück ins Inventar.
Hat jemand anderes das auch beobachtet?
 
Bei mir ist es grundsätzlich der Boden und zwar vom ersten Tag an, vorher konnte ich auch den Boden, falls er mal nicht rezzte, anklicken und auf "bearbeiten" gehen (das hat dann meistens auch geholfen), das ist seit der neuen Version nicht möglich. Der Boden bleibt verschwunden, bis er sich dazu bequemt irgendwann dann doch noch zu erscheinen ;)
 
Ich hab seit einigen Wochen einen neuen Rechner und hab mir einen Ast ab gefreut das alles so flüssig läuft, alles rezzt blitzschnell, kein rausfliegen, kein sie wurden abgemeldet und vor allen keine Wolken ... GAR NICHTS an den Dingen, die mich vorher nervten und jetzt? Einen Tag nach dem Update flog ich einige Male .... das rezzen dauert wieder etwas länger und ich seh wieder das eine oder andere flauschige orange Wölkchen ... kleiner Scherz am Rande: Benötigen wir nach jedem Update einen neuen Rechner? *gg*
 
besser den Cache auslagern und regelmässig löschen.
Geht auch RAM-Disk ... Neustart und pfusch isser.

1. Die Grundidee eines Caches ist die, dass man etwas nicht übertragen muss, weil bereits eine lokale Kopie davon vorhanden ist. Das wird in der Fachsprache dann auch Hit genannt, das Gegenteil davon ist ein Miss. Das Ziel ist natürlich, dass die Hit-Rate möglichst hoch ist.
2. Damit also ein Cache seine Arbeit wie vorgesehen verrichten kann, ist eines Voraussetzung: er sollte gut gefüllt sein! Das Ding ist selbstwartend und bereinigt sich im Laufe der Zeit selbst, d.h. zu wenig abgerufene Texturen fliegen raus und er hält die maximale Größe selbständig ein. Je voller der Cache, desto wahrscheinlicher ist es, dass er seine Arbeit gut verrichten kann.

Daraus folgt: den Cache sollte man nur dann löschen, wenn man auf Probleme stößt, die sich anders nicht lösen lassen. Sonst einfach in Ruhe lassen, denn wenn man oft dieselben Sims besucht, wird nämlich ein Großteil der Texturen dann direkt aus dem Cache geliefert. Das Rezzen wird also schneller als ohne/mit leerem Cache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten