• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Fehlerhafte Darstellung des Skins seit einiger Zeit

Suzan Littlething

Aktiver Nutzer
Hallo ihr Lieben,

ich habe ein komisches Problem seit einiger Zeit. Mein Skin sieht aus, als würde der Teil für die untere Hälfte nicht richtig laden oder irgendwas darüber liegen. Es sieht so aus, irgendwie dunkler, man sieht einen Rand:

user_17420_sl_falsche_darstellung.jpg


Der Avatar sieht übrigens verschiedenen Clients so aus (Standard, RC, Windlight), sogar auf verschiedenen Rechnern (Linux Laptop, XP Desktop).

Das hatte ich früher nicht, aber fragt mich jetzt nicht, wann genau das aufgetreten ist.

Ich habe bereits folgendes versucht:

- Rebake (tausend mal ungefähr... :roll: )
- Cache geleert (logisch)
- des öfteren alle Klamotten ausgezogen, verschiedenste an- und wieder ausgezogen
- anderer Skin (verschiedenste ausprobiert, gekaufte, freie, männliche, weibliche...)
- über Character Test einen "neuen" weiblichen wie auch männlichen Avatar ausprobiert, jeweils mit verschiedenen Skins
- TP in ne Low-Lag Region, dort Rebake, auch mal Relog

Alles hat bisher keine Wirkung gezeigt! Dieser Ansatz, wo beim Skin Upper auf Lower Texture trifft ist immer mit so nem schwarzen Rand zu sehen. Irgendwie als ob ein Rest einer Hosentextur dran ist, der nicht verschwindet oder was weiss ich.

Was nun tun? Hat noch jemand nen Tipp für mich?? Was könnte ich noch ausprobieren?
 
hum ich vermute mal das du dir das auch schon ohne Klamotten oder tatoos angesehen hast.

wer ist den der Hersteller des Skins.

für mich sieht das in der tat so aus als wenn da nicht sauber gearbeitet worden ist. Es ist nähmich genau der Übergang zum unteren Skinteil.

lg
 
Ändert sich daran was, wenn du die Hautfarbe heller / dunkler einstellst, falls das möglich ist?

Ich hatte mal einen Skin, da färbte sich nur der Kopf mit, der Rest nicht - oder war's umgekehrt? Na egal, probiers mal aus :wink:

Greetings
Vio
 
Ähm, ich hatte gerade kürzlich das Phänomen dass sich 2 skins irgendwie verbunden haben. D.h der Kopf des einen mit dem Köper eines anderen. Fragt nicht wie, es fing damit an dass ich einen Skin anzog und das Gesicht und der Kopf grau blieben. Habe dann einen Neustart gemacht und seitdem hat der Skin den ich in dem Moment angezogen habe den Kopf des Skins den ich davor getragen hatte :))))

Naja, ist nicht so wahnsinnig schlimm da ich den noch in einer anderen Version habe. Aber irgendwie hat SL "Schluckauf"
 
:lol:

bei solche merkwürdigen Erscheinungen hilfts manchmal, wenn man kurz auf "Aussehen" geht, dann rendert sich oftmals alles wieder richtig hin.

Auch wenn mal die Primhaare am Hintern hängen, Schuhe verloren wurden oder sonstwas :wink:

Aber darum gings ja hier gar nicht ... ich renn eh fast nur mit Freebies rum, insofern bin ich Kummer gewohnt.

Lieben Gruß
Vio
 
Danke schonmal für eure Antworten!!

Also ich hab auch irgendwie das Gefühl, dass sich eher SL verschluckt hat.

Weil nämlich ... also... das Tattoo zum Beispiel ist direkt auf dem Skin, also keine extra Unterhemd oder sowas. Der Skin ist tatsächlich mit Hilfe dieser freien Skintemplates selbst erstellt. Natürlich habe ich auch deshalb als aller erstes daran gedacht, dass ich gepfuscht habe.

Aber: diesen Rand sieht man bei JEDEM Skin den ich anlege. Ich habe gestern alle möglichen Skins ausprobiert. Einfach SL Skins, weisse Skins, männliche Skins, gekaufte SKins... und überall sieht man den Rand!!
Habe neuen Skin aus einem SL Skin erstellt, mit allen Werten auf null, dann als Upper und Lower Template nur ne weisse Farbe angelegt... und der Rand war IMMER zu sehen!!!
Ich habe sogar einen komplett neuen Shape erstellt und darauf massig verschiedene Skins ausprobiert - Rand war immer sichtbar! :shock:

Deshalb schließe ich aus, dass es am Skin liegt. Es sieht irgendwie so aus, als würde das untere Template nicht oder anders gerendert werden.

Kann das sein.. ich weiss es nicht... bin ratlos.
 
Du bist nicht allein :) Ich habe heute den gleichen Effekt festgestellt, und zwar bei allen Skins, die ich angezogen habe. Der Unterschied ist nicht gewaltig, auch nicht wirklich stören (da ja eh meistens Kleidung drüber liegt), aber er ist da.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten