Daemonika Nightfire
Forumsgott/göttin
huhu,
hab mal ne frage zum Bauen mit dem Firestorm.
Es geht darum Linksets Inworld zu kopieren.
Wenn ich eine komplexe geometrische form oder eine Popelige Wand kopiere durch ziehen mit hilfe gedrueckter Shift-Taste ist die stehen bleibende Kopie krumm.
Das heisst der winkel der einzelnen Links wird um bis zu 0.15° verdreht. Bei grossen Bauwerken faellt das natuerlich sofort auf, wenn die Stosskanten auf einmal nicht mehr auf einander passen.
Diesen Fehler hab ich nun schon oefter beobachtet und konnte es bei Waenden leicht ausgleichen, aber bei diesem Tiny Object mit Hochglanz ist mir das doch zu viel aufwand die komplexen winkel auszugleichen.
Nun wollt ich mal fragen, ob noch jemand diese beobachtung gemacht hat und was man gegebenenfalls dagegen tun kann?
NACHTRAG:
Dieser Fehler laesst sich beliebig oft wiederholen und die Prim-menge spielt dabei keine Rolle. Voellig egal ob nur 2 Prims oder 100.
NACHTRAG 2:
Korrigiere, es passiert nicht nur beim inworld kopieren, sondern auch beim kopie nehmen. Also beim ins Inventar kopieren.
NACHTRAG 3:
Stelle gerade fest, es ist ein anzeigefehler. Wenn ich das komplexe Object so wie es ist, am Raster ausrichte, sind alle winkel wieder korrekt. Komischerweise wurden sie im Baumenue aber ebenfalls falsch angezeigt.
Das versteh ich nicht.
Wie kann das Baumenue falsche winkel anzeigen und das obtische erscheinungsbild falsch darstellen wenn die winkel sich doch gar nicht veraendert haben, sondern nur der mittelpunkt des Objexts sich nicht am Raster befindet?
LG
Dae
hab mal ne frage zum Bauen mit dem Firestorm.
Es geht darum Linksets Inworld zu kopieren.
Wenn ich eine komplexe geometrische form oder eine Popelige Wand kopiere durch ziehen mit hilfe gedrueckter Shift-Taste ist die stehen bleibende Kopie krumm.
Das heisst der winkel der einzelnen Links wird um bis zu 0.15° verdreht. Bei grossen Bauwerken faellt das natuerlich sofort auf, wenn die Stosskanten auf einmal nicht mehr auf einander passen.
Diesen Fehler hab ich nun schon oefter beobachtet und konnte es bei Waenden leicht ausgleichen, aber bei diesem Tiny Object mit Hochglanz ist mir das doch zu viel aufwand die komplexen winkel auszugleichen.
Nun wollt ich mal fragen, ob noch jemand diese beobachtung gemacht hat und was man gegebenenfalls dagegen tun kann?
NACHTRAG:
Dieser Fehler laesst sich beliebig oft wiederholen und die Prim-menge spielt dabei keine Rolle. Voellig egal ob nur 2 Prims oder 100.
NACHTRAG 2:
Korrigiere, es passiert nicht nur beim inworld kopieren, sondern auch beim kopie nehmen. Also beim ins Inventar kopieren.
NACHTRAG 3:
Stelle gerade fest, es ist ein anzeigefehler. Wenn ich das komplexe Object so wie es ist, am Raster ausrichte, sind alle winkel wieder korrekt. Komischerweise wurden sie im Baumenue aber ebenfalls falsch angezeigt.
Das versteh ich nicht.
Wie kann das Baumenue falsche winkel anzeigen und das obtische erscheinungsbild falsch darstellen wenn die winkel sich doch gar nicht veraendert haben, sondern nur der mittelpunkt des Objexts sich nicht am Raster befindet?
LG
Dae