• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Fehlermeldung Buffer irgendwas... HILFE!

Janice Mills

Freund/in des Forums
Huhu zusammen,

seit heute erhalte ich ständig beim Einloggen eine merkwürdige Fehlermeldung, die ich mir so nichmal merken kann. Screenshot hängt deshalb an...

Der Login geht soweit, dass ich schon inworld zu sehen bin, dann kommt meist dieses "Ihre Kleidung wird noch geladen" und im selben Augenblick dann dieser Fehler und ich fliege raus.

Hatte dann heut Nachmittag mal Cache geleert, danach kam ich wieder rein.

Aber heute Abend nun wieder das Gleiche. :(
Kann doch jezt nicht jedesmal vor dem Einloggen erst den Cache leeren... :roll:

Weiß jemand Rat??

Achso, ich benutze derzeit den ganz aktuellen Firestorm release.

LG
Janice
 
K

Katka Vollmar

Guest
Schmeiss mal die Bridge raus und schalte das HTTP-Inventory aus...
Hat mir zumindest geholfen überhaupt wieder rein zukommen
 
K

Katka Vollmar

Guest
geht doch im anmeldebildschirm schon einzustellen

Dort einfach oben auf Viewer klicken, dann haste die Einstellungen
 

Janice Mills

Freund/in des Forums
Cool, dankeschön... Also überlebenswichtig scheint sie mir nich zu sein, die Brücke... hehe
Na mal kucken.

Erst mal ab in die Heia... Gute Nacht bis morgen. ;)
 
Das hatte ich auch mal. Das klang mir wie "VBO Buffer" in den Grafiksettings und habs mal ausgemacht. dann gings wieder. obs wirklich daran lag, weiss ich aber auch nicht^^
 

Jorina Yiyuan

Aktiver Nutzer
Da ich auch Probleme mti ner ähnlichen Fehlermeldung habe, poste ich die hier auch mal:
llimage/llimage.cpp(244): LLImageBase::getData: Bad memory allocation for the image buffer!
kommt bei mir als Fehlermeldung. (ob ich die aus dem ersten post hatte weiß ich nicht, die klingen ja sehr ähnlich)
Vielleicht könnt ihr mir tipps geben, ob das auch durch geänderte einstellungen lösbar ist und wie ich die Bridge notfalls dauerhaft ablegen kann

mfg Jori
 

Jorina Yiyuan

Aktiver Nutzer
Sorry irgendwie kam der Post grad doppelt, darum hier schonmal die Erkenntnis, das ich die Bridge einfach nur ausziehen muss. Hätt ich auch schon früher drauf kommen können! (wer lesen kann ist klar im Vorteil ^^)
 

Marryan Daines

Freund/in des Forums
Hab Probleme und Meldungen, die ähnlich klingen. Immer wenn´s voll wird oder eine Sim ZU dicht bebaut ist. Wer DIE Lösung hat, würde ungefähr 8 Milliarden Usern helfen und sicherlich einen Nobelpreis bekommen.
 

Silvan Tobias

Superstar
Ich habe mich vor kurzem auch bitterböse über den Firestorm und die ewigen Crashs mit den "bad memory allocation"-Meldungen geärgert.

Abhilfe hat bei mir folgendes gebracht:
Ich habe den Texturen-Speicherpuffer von 512MB auf 432MB herabgesetzt
(ich habe eine Grafikkarte mit 1024MB Speicher)

Seitdem kann ich wieder zoomen ohne zu crashen.
 

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
Möglichkeiten den Bug zu umgehen sind wie Silvan schon geschrieben hat den Texturen-Speicherpuffer auf 384 zu setzen, nicht höher.
Dann die Cachgröße auf 4096 begrenzen.

Die, die eine ATI Grafikkarte und Probleme haben, sollten die FS Version 3.2.1 installieren oder unter Grafik - Hardware VBO Buffer abschalten, wie es Maria schon schrieb.

Auf einer gut besuchten Sim, auf der mehr als 30 Avas um einen herumwunseln, zum Beispiel im Club, sollte die Sichtweite runter auf gut 40m. Das geht mit dem Befehl dd im Chat ganz schnell (dd 40)
Sonst kann es auch dann und beim Zoomen durch den Bug zu der Fehlermeldung führen und FS schmiert ab.

Viel Erfolg und Spaß
nico
 

Jorina Yiyuan

Aktiver Nutzer
Ich habe mich vor kurzem auch bitterböse über den Firestorm und die ewigen Crashs mit den "bad memory allocation"-Meldungen geärgert.

Abhilfe hat bei mir folgendes gebracht:
Ich habe den Texturen-Speicherpuffer von 512MB auf 432MB herabgesetzt
(ich habe eine Grafikkarte mit 1024MB Speicher)

Seitdem kann ich wieder zoomen ohne zu crashen.

Mal ganz dumm gefragt, wo kann ich den Texturspeicherpuffer ändern? Den normalen Cache kenn ich ja, oder is das ein und dasselbe?

mfg Jori
 

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten