• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Fehlermeldung Buffer irgendwas... HILFE!

Ich habe mich vor kurzem auch bitterböse über den Firestorm und die ewigen Crashs mit den "bad memory allocation"-Meldungen geärgert.

Abhilfe hat bei mir folgendes gebracht:
Ich habe den Texturen-Speicherpuffer von 512MB auf 432MB herabgesetzt
(ich habe eine Grafikkarte mit 1024MB Speicher)

Seitdem kann ich wieder zoomen ohne zu crashen.

Nützt bei mir auch nichts. Ich habe ihn schon länger auf nur 384 stehen und crashe zb im Dark so alle 20 Minuten. Vielleicht gibt es ja noch ne andere Einstellung. Aber ich dneke eher dass es für mich besser werden wird wenn ich Ende Januar den PC umgebaut bekomme, dann mit ne Menge mehr an Speicher.
 
Ok bin zwar heute auch einmal gecrasht, aber hatte keine Fehlermeldung mehr, was es letztendlich war kann ich ned sagen, aber evtl. war das deaktivieren der vbos und das deaktivieren der html-images im gleichen tab hilfreich, texture cache und normalen cache hab ich end angerührt, allerdings in den grafik einstellungen ein bissel weniger qualität eingestellt, da wohl meine 8600 gt auch nimmer das neueste ist ^^
 
Wie ich schon sagte ist es ein Bug. Der Bug hat sich nicht damit erledigt in man Einstellungen verändert.
Die vorgeschlagenen Einstellungen und Verhaltensweisen wie in Clubs usw. sollen verhindern das es nicht soweit kommt wo der Fehler ausgelöst wird.

Also Sichtweite runter wenn Du eh nach 20m gegen eine Wand im Club mit 40 Avas um Dich herum guckst. gg
wenns dann noch ruckelt dann Max Ava runter. Vielleicht noch die Partikel reduzieren.
Das Zomen in solchen Extremen vermeiden.

Das nächste Update kommt bestimmt *g

Heute gab es einige Crash und Merkwürdigkeiten aber das hatten wohl viele unabhängig vom Viewer ,)
 
tja, trotz goodwill und ändern der Einstellungen hats ned geholfen, die Meldung kam wieder und danach wollte der Firestorm garnimmer. Schade, hatte mich schon an die netten Features gewöhnt, vorallem der Outfit Button und der Home-teleprot Button waren echt nützlich. Aber zum Glück gibts ja noch den Phönix auch mit Mesh. Drückt mir mal die Daumen ^^

mfg Jori
 
tja, trotz goodwill und ändern der Einstellungen hats ned geholfen, die Meldung kam wieder und danach wollte der Firestorm garnimmer. Schade, hatte mich schon an die netten Features gewöhnt, vorallem der Outfit Button und der Home-teleprot Button waren echt nützlich. Aber zum Glück gibts ja noch den Phönix auch mit Mesh. Drückt mir mal die Daumen ^^

mfg Jori

hast du im Firestorm die Brücke vom Phönix deaktiviert ?
bei 2 verschiedenen Vievern sind die schonmal beide aktiv.
 
hast du im Firestorm die Brücke vom Phönix deaktiviert ?
bei 2 verschiedenen Vievern sind die schonmal beide aktiv.

Gute Frage:

Im FS konnte ich weder die FS-Bridge, noch die Phönix-Bridge löschen. Ein Bug?
Im aktuell verwendeten Phönix habe ich alle Phönix-Bridges löschen können, allerdings nicht die FS-Bridge, die ich seltsamerweise im Phönix anhatte und auch nicht abnehmen konnte.
Da ich aber den FS nichtmal mehr starten kann, Absturz bei Programmstart, keine Möglichkeit auf Anmelden zu klicken, denke ich mal, das die Bridges nicht dafür verantwortlich sind.

mfg Jori
 
Du kannst den FS wieder zum Starten überreden, wenn du die Settings löscht. Guck mal im Appdata-Verzeichnis nach. Vermutlich hats die beim Absturz zerhauen.
Er ist dann zwar wieder jungfräulich, reagiert aber wieder.
Den genauen Speicherort und Dateiname müsste ich daheim erst nachschauen, vielleicht ist ja jemand schneller, oder du findest es selber.
 
Die Firestorm Bridge ist auch nur ein Prim mit einem kleinen LSL Script. Dabei holt sich das Skript eine URL und arbeitet dann als http-Server und kommuniziert mit dem Viewer über http. Ebenso fragt die Bridge bei jedem Simwechsel nach einer neuen URL. Und jedesmal, wenn sie das macht, überprüft die Bridge, ob der Viewer überhaupt der Richtige ist. D.h. wenn die Bridge nicht die ausdrückliche Meldung bekommt, dass der Viewer ein Firestorm ist, dann detached sie sich von selbst. Dass beide aktiv sind sollte daher spätestens nach dem 1.TP an einen anderen Ort nicht mehr der Fall sein. Aber selbst wenn beide aktive wären, wäre das nicht weiter schlimm.
Das Script in der Phoenix Bridge funktioniert komplett anders, nämlich über llOwnerSay() bzw. über einen Chat-Channel. D.h. die Phoenix Bridge macht im Firestorm nichts und umgekehrt.

Wenn man Gegenstände/Unterordner im #Firestorm Ordner nicht löschen kann, dann liegt das daran, dass diese Ordner in der default-Einstellung geschützt sind. D.h. Dinge da drinnen können nicht eben mal gelöscht werden. Das kann man aber abstellen, wenn man in den Debug Settings im Advanced Menu bzw. im Startbildschirm unter Debug den Wert für ProtectBridgeFolder auf FALSE stellt. (Analog dazu: ProtectAOFolder für den AO-Ordner, den der Firestorm bei Verwendung des internen AO anlegt und mit Links zu den Animationen füllt)

Den Appdata Ordner mit den Einstellungen findet man in Windows nebenbei reicht einfach, in dem man %appdata% im Win-Explorer als Ordneradresse angibt.
 
Du kannst den FS wieder zum Starten überreden, wenn du die Settings löscht. Guck mal im Appdata-Verzeichnis nach. Vermutlich hats die beim Absturz zerhauen.
Er ist dann zwar wieder jungfräulich, reagiert aber wieder.
Den genauen Speicherort und Dateiname müsste ich daheim erst nachschauen, vielleicht ist ja jemand schneller, oder du findest es selber.

Vielen Dank Silvan.

Es hat geholfen und ich kann SL wieder starten, dennoch werde ich bis zum Nächsten Update den Phönix vorziehen, solang der mir nicht auch noch abschmiert ^^
 
Gute Frage:

Im FS konnte ich weder die FS-Bridge, noch die Phönix-Bridge löschen. Ein Bug?
Im aktuell verwendeten Phönix habe ich alle Phönix-Bridges löschen können, allerdings nicht die FS-Bridge, die ich seltsamerweise im Phönix anhatte und auch nicht abnehmen konnte.
Da ich aber den FS nichtmal mehr starten kann, Absturz bei Programmstart, keine Möglichkeit auf Anmelden zu klicken, denke ich mal, das die Bridges nicht dafür verantwortlich sind.

mfg Jori


Hallo Jorina,

ich hoffe Dein Firestorm läuft wieder mit Hilfe von Silvan.

Wenn nicht wäre es interessant welches Windows und welche Grafikkarte Du hast.

Wenn sich im Inventar etwas nicht löschen, verschieben oder kopieren lässt, dann kann man unten im Inventar mit dem Koffersymbol ein zweites Inv. Fenster öffenen in dem es dann möglich sein sollte.
 
Hallo Jorina,

ich hoffe Dein Firestorm läuft wieder mit Hilfe von Silvan.

Wenn nicht wäre es interessant welches Windows und welche Grafikkarte Du hast.

Wenn sich im Inventar etwas nicht löschen, verschieben oder kopieren lässt, dann kann man unten im Inventar mit dem Koffersymbol ein zweites Inv. Fenster öffenen in dem es dann möglich sein sollte.

Wie schon geschrieben FS läuft wieder und Graka is ne Gainward 8600 GT mit 1024 MB Ram, die ich allerdings per Software zu ner Quattro FX 1700 gemacht habe. (sind ähnliche Karten mit fast identischer Hardware, allerdings gibt es 3D Programme, die einfach weniger rumzicken, wenn man ihnen einen vom Pferd erzählt und ihnen vorgaukelt, es wär was Professionelles am Werk ^^ )

Edit: Win Vista 32bit und ein AMD Athlon 64 X2 6000
 
Vielen Dank Silvan.

Es hat geholfen und ich kann SL wieder starten, dennoch werde ich bis zum Nächsten Update den Phönix vorziehen, solang der mir nicht auch noch abschmiert ^^

Freut mich :)

Richte dir den FS doch einfach wieder ein, und wenn alles so ist wie du es gern hättest, ziehe dir eine Kopie der Settings.

Sollte ein Absturz dir die Settings zerschießen, einfach die Sicherung zurückspielen.

Gilt auch für den Phoenix ;-)
 
Zwischenmeldung:
Also 100%ig bin ich diesen Fehler auch noch nich losgeworden, trotz Befolgen all eurer Tips. Gelegentlich krieg ich beim Einloggen wieder die Überraschung direkt schon beim Laden der Kleidung... vertexbuffer dingensbummens...

Hab für das Jira gevotet und mich da angemeldet und hoff im Moment halt einfach mal weiter, dass denen dazu irgendwann was schlaues einfällt.

Meist komm ich übrigens dann überhaupt nimmer rein, ohne erst den Cache zu leeren. Was zeitweilig verflixt nervig ist...
 
CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E6750 @ 2.66GHz (2666.75 MHz)
Speicher: 3072 MB
Betriebssystem, Version: Microsoft Windows XP Service Pack 3 (Build 2600)
Grafikkarten-Hersteller: NVIDIA Corporation
Grafikkarten: GeForce GTS 450/PCI/SSE2

Windows Grafiktreiber-Version: 6.14.0012.5922
OpenGL Version: 4.0.0
 
Achso was bei mir noch hinzugekommen ist momentan, meine F-Liste lädt überhaupt nicht mehr... Nur noch Freunde, die sich anmelden, NACHDEM ich on gegangen bin, tauchen dann igendwann da drin auf. Ansosnten bleibt sie leer.

Und gelegentlich sehe ich teile meines Avas durchsichtig. Nicht nur Kleidung, auch den Ava selbst...
 
Graka-Treiber hab ich aktualisiert, nur dieses AppFix hab ich immer noch weggelassen... Was is das genau? Und zerhaut mir das nich evtl. dann andere Dinge auf dem PC? Kann nix Genaues rausfinden über dieses Programm und bin deshalb noch bisschen zurückhaltend damit...
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten