Jenna Felton
Superstar
Hallo, habe eine Frage an Graphikkünstler, das Problem ist aber vielleicht so nicht lösbar.
Also ich möchte auf einem HUD diese Textur darstellen:
Dabei wollte ich dass die Linien eine 3d Optik behalten, der Hud sollte aber so 32x48 Pixel klein bleiben. Weil der Hud so klein sein sollte, habe ich die Textur auf 256x512 skalliert hochgeladen, aber ich glaube nicht es würde was ändern wenn ich die Originalgröße von etwa 800x600 nehme (wird dann eh skalliert) oder auf 512x1024 hochskalliere. Also so stellen mir den Hud Singularity und Firestorm dar:
Singularity:
Firestorm:
Bei Singularity ist die darstellung verfranzt, beim Firestorm etwas weicher. Die 3D Darstellung der Linien ist aber kaum erkennbar. Und ist kaum schön bei beiden Viewern. Ich wollte dass der Hud permanent angezeigt wird, also das Gerät sollte so gut wie permanent bleiben, zumindest das Globus in der Mitte, der Ring außen erscheint nur wenn der Hud in Aktion tritt, ist aber andere Geschichte. So möchte ich es nicht rausgeben, soll das Auge des Nutzers schmeicheln und nicht kratzen
Evtl ist das kein Viewer problem, sondern das meiner Graphikkarte, oder ich will was erreichen was nicht geht. Genau auf 32 Pixelhöhe zu stellen habe ich gar nicht versucht, weil ich nicht weiß wie groß die Darstellung bei anderen wird, wer diesen Hud nutzen möchte. Um das Viewerproblem zu abzugrenzen, könnt Ihr bitte mal was testen:
Baut bitte eine Holzbox, also einfach erstellen, dann einen neuen Skript darin. Diesen öffnen, und dan Inhalt dadurch ersetzen
Dann die Box ins Inventar aufnehmen und am HUD Center oder Center2 aufsetzen. Der Skript weißt die Textur zu, und stellt die Größe ein. Wird das Bild dann genauso unschön aussehen wie bei mir oder schon passabel?
Falls nicht, muss ich mir was anderes überlegen, da wäre andere Frage, wie macht man normalerweise bei Bildern für kleine HUDs?
Edit: Im Grunde kann ich auf die 3D Darstelung bei den Linien verzichten, das Bild sollte nur möglichst scharfe Linien haben, dann aber nicht ausgefranzt an den Rändern.
LG
Jenna
Also ich möchte auf einem HUD diese Textur darstellen:
Dabei wollte ich dass die Linien eine 3d Optik behalten, der Hud sollte aber so 32x48 Pixel klein bleiben. Weil der Hud so klein sein sollte, habe ich die Textur auf 256x512 skalliert hochgeladen, aber ich glaube nicht es würde was ändern wenn ich die Originalgröße von etwa 800x600 nehme (wird dann eh skalliert) oder auf 512x1024 hochskalliere. Also so stellen mir den Hud Singularity und Firestorm dar:
Singularity:
Firestorm:
Bei Singularity ist die darstellung verfranzt, beim Firestorm etwas weicher. Die 3D Darstellung der Linien ist aber kaum erkennbar. Und ist kaum schön bei beiden Viewern. Ich wollte dass der Hud permanent angezeigt wird, also das Gerät sollte so gut wie permanent bleiben, zumindest das Globus in der Mitte, der Ring außen erscheint nur wenn der Hud in Aktion tritt, ist aber andere Geschichte. So möchte ich es nicht rausgeben, soll das Auge des Nutzers schmeicheln und nicht kratzen
Evtl ist das kein Viewer problem, sondern das meiner Graphikkarte, oder ich will was erreichen was nicht geht. Genau auf 32 Pixelhöhe zu stellen habe ich gar nicht versucht, weil ich nicht weiß wie groß die Darstellung bei anderen wird, wer diesen Hud nutzen möchte. Um das Viewerproblem zu abzugrenzen, könnt Ihr bitte mal was testen:
Baut bitte eine Holzbox, also einfach erstellen, dann einen neuen Skript darin. Diesen öffnen, und dan Inhalt dadurch ersetzen
Code:
default {
state_entry() {}
attach(key attached) {
if (attached == NULL_KEY) return;
llSetScale(<0.02000, 0.06250, 0.04878>);
llSetTexture("386a7481-0b30-c875-fa5d-d4a08180a66c", ALL_SIDES);
llSetPrimitiveParams([PRIM_FULLBRIGHT, ALL_SIDES, TRUE]);
}
}
Dann die Box ins Inventar aufnehmen und am HUD Center oder Center2 aufsetzen. Der Skript weißt die Textur zu, und stellt die Größe ein. Wird das Bild dann genauso unschön aussehen wie bei mir oder schon passabel?
Falls nicht, muss ich mir was anderes überlegen, da wäre andere Frage, wie macht man normalerweise bei Bildern für kleine HUDs?
Edit: Im Grunde kann ich auf die 3D Darstelung bei den Linien verzichten, das Bild sollte nur möglichst scharfe Linien haben, dann aber nicht ausgefranzt an den Rändern.
LG
Jenna
Zuletzt bearbeitet: