Meine Lieben
Fema hat sich wieder etwas verändert, hier die aktuellen Infos und kommt selber vorbei und macht Euch ein Bild davon:
Wir möchten Euch mit dieser Information das mittelalterliche Rollenspiel auf Fema etwas näher bringen.
ALLGEMEINES ÜBER FEMA:
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Fema ist eine Rollenspielwelt, die zeitlich im realen Mittelalter (um 1350) in Mitteleuropa angesiedelt ist. Im Vergleich zu anderen Rollenspielwelten haben wir recht geringe Fantasy-Anteile. So existieren zwar auch auf Fema wenige Hexen, Werwölfe und Vampire, die aber grundsätzlich als "normale" Bewohner der Stadt und der kleineren Siedlungen ihren Beruf ausüben, Handel treiben, Feste feiern, Geplänkel und Liebeleien erleben und in Rollenspielen aufregende Abenteuer erleben. Wer vorhat, als übermächtiger Lycaner, feuerballwerfende Kampfhexe oder gar als ganzer Vampirclan nach Fema zu kommen, muss leider enttäuscht werden. Wir haben strenge Regeln, was unsere Fantasy-Mitspieler betrifft und alle diese Rollen müssen vorab mit den Fema-Managern besprochen werden.
Wir sind eine Menschen-Sim mit menschlichen Mitspielern!!!!!
Die Fantasy-Rollen sind nur als Abwechslung fürs RP gedacht. Aus diesem Grund sind diese Rollen ebenso wie alle anderen Rollen anzahlsmäßig limitiert. Wenn sich ein Gast oder Bewohner als Vampir, Hexe oder Werwolf „outet“, muss er mit den normalen Reaktionen der Bevölkerung von 1351 rechnen. Es könnte also sein, dass Ihr mit Fackeln und Heugabeln aus der Stadt gejagt werdet. Oder Schlimmeres...Die Fantasy-Rollen sind im Moment alle Besetzt und werden nicht weiter ausgebaut. Wir wollen ein "gesundes" Verhältnis behalten.
Auch wenn Ihr noch keine Erfahrung im Rollenspiel habt, oder keine Erfahrung im Mittelalter, scheut Euch nicht. Wir helfen Euch gerne dabei, dies zu lernen!
DIE VERSCHIEDENEN DÖRFER AUF FEMA:
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Auf Fema gibt es verschidene "Abschnitte", wie auf jeder Mittelalter-Sim. Hier ein paar Ausführungen dazu.
DIE STADT ist Zentral gelegen und wird von vielen Gästen besucht, da sie direkt am Hafen liegt. Natürlich darf dort keine Taverne fehlen. Die Stadt bietet mindestens einmal die Woche einen Markttag und hat einige Händler, die Ihre Waren in dauernd in den Shops verkaufen und präsentieren. (Korbflächterin, Bäcker, Bauern, etc.) Aber passt auf: Solltet Ihr Waffen am Leib tragen, müsst Ihr damit rechnen, dass Euch die Wachen so lange nerven, bis Ihr entweder von selber die Waffen ablegt oder in den Kerker gesteckt werdet. Und falls ihr dann später aus dem Kerker kommt, könnt Ihr die Verspannungen durch Lady Lisa wegzaubern lassen. Sie ist die beste Bademagd die es überhaupt gibt!
Offene Stellen: Wachen (Gardisten), Bäcker (Brot und Kuchen), Käser (Käse + Butter), Adelige, Mägde/Knechte, Bergarbeiter (Salz/Erz), evtl. auch Schneider etc. (je nach Absprache)
Mehr über das Stadtvolk ist unter:
Gruppenbeschreibung des Stadtvolkes (Stand 02.2012), zu lesen.
DAS NORDVOLK ist ein einfaches Volk die ein beschauliches Leben führen, welches aus Fischerei, Jagd und Gemüseanbau besteht. Sie leben nicht nur an der See, nein, sie sind auch unweit vom Wald entfernt.
(ACHTUNG: Das Norvolk ist kein Wikinger-Dorf mehr!)
Offene Stellen: Fischer, Suppenverkäuferin (Open-Air-Taverne), Zimmermann, Shopbesitzer (offen was es sein soll - muss aber zum Mittelalter passen), Gemüsebauer, Metbrauer, Bergarbeiter (Salz/Erz), Magd/Knecht, evtl. Fleischer, Schneider etc. (je nach Absprache)
Mehr über das Nordvolk ist unter:
Gruppenbeschreibung des Nordvolkes (Stand 09.2011), zu lesen.
DIE VOGELFREIEN leben in Zelten auf einer kleinen Anhöhe im Wald. Sie gelangen nur mit einem Seil auf Ihren Schlafplatz und sind meistens Langfinger.
Offene Stellen: Zigeuner, Diebe, Bettler, Obdachlose ....
Mehr über die Vogelfreien ist unter:
Gruppenbeschreibung der Vogelfreien (Stand 02.2012), zu lesen.
DAS BERGDORF, welches den Namen ERZBERG trägt, ist wie unschwer erkennbar auf dem Berg angesiedelt, über einer grossen Höle die viel Erz und Salz zu bieten hat. Es sind trinkfeste und streitsame Leute die Ihren Rum und das Bier selber anbrauen und die Schafe hüten.
Offene Stellen: Hirte, Magd/Knecht, Kornbauer evtl. Fleischer, Schneider etc. (je nach Absprache)
Mehr über das Bergdorf ist unter:
Gruppenbeschreibung des Bergdorfs (Stand 02.2012), zu lesen.
METER:
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Um das Rollenspiel etwas lebendiger zu machen, ist bei uns das tragen von dem für Spieler "kostenlosen" NLS ein Muss. Ihr werdet hungrig, krank und müsst Euch dementsprechend gut ernähren. Auch können verschiedene Waren mit diesem Meter produziert werden. (Essen, Trinken, Schmiedesachen etc.)
Auch haben wir auf Fema ein Kampfmeter namens DCS2, welches nur obligatorisch für die Wachen zu tragen sind. Der Rest der Spieler muss sich dieses Meter nicht zulegen, es sei denn, man würde gerne einmal nicht emotmässig kämpfen. Wichtig zu beachten ist, dass Fema nicht eine Kampfsim ist. Wir legen mehr Wert auf das friedliche Miteinander als auf tägliche Kämpfe. Natürlich darf ein Kampf aber nicht fehlen!
Habt Ihr Interesse? Dann kommt vorbei und schaut Euch die Sim an und scheut Euch nicht, die Bewohner mit Fragen (per IM wenn Sie OOC sind oder im RP) zu löchern.
Wir freuen uns auf Euch.
Eure Femaner!
SLurl: Location-Based Linking in Second Life
PS: Selbstverständlich gibt es auch Häuser, die noch zu mieten sind. 1 Prim kostet 2.50 Linden pro Woche. (minimal 50 Linden, maximal 200 - je nach Primkontingent)