1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Feuerkreis? Hilfeeee

Dieses Thema im Forum "Fragen zu Scripting" wurde erstellt von Irmgard Apfelbaum, 14. Mai 2014.

1. Irmgard Apfelbaum

Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    53
    Hallo,

nu muss ich Euch mal um Hilfe bitten :)

Ich brauche einen Feuerkreis der wenn möglich per Menü zu bedienen ist oder, wenns per Menü so nicht geht, das eben nur ich als Owner das ganze aktivieren kann. Also hab ich mir gedacht, ich nehme ganz normal einen Primring aus dem Baumenü und setz da ein Feuerscript rein. Ich hab da mehrere im Inventar und ich hab dazu auch jeweils die Beschreibung und die NC zum Konfigurieren mit dabei.

Aber Pustekuchen, so einfach ist es dann doch nicht. Ich hab eigentlich erwartet, wenn ich das Script in das Prim setze, das sich das Feuer dann auch da befindet wo der Prim lang läuft, also im Kreis. Stattdessen hab ich außen den Primkreis und in der Mitte ein Feuer *lach*. So soll es aber nicht sein.

Ich nutz dazu das hier: https://marketplace.secondlife.com/p/Outys-Fire-and-Light-Scripts-v30/122761

In dem Paket hab ich auch Scripte die sich nur per Owner bedienen lassen und andere die für "Anyone" sind, also das jeder das Feuer aktivieren kann. Damit wäre ein Problem zwecks Bedienung schon gelöst.

Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich erreichen kann dass das Feuer direkt auf dem Prim sitzt und nicht in der Mitte? Den Prim selbst wollte ich dann auf unsichtbar stellen und das Feuer per unsichtbarem Chatkommando aktivieren und deaktivieren. Das kann ich auch dementsprechend in der NC so einstellen wie es dann passt.

2. MartinRJ Fayray

MartinRJ Fayray Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    18
    Probiers mal hiermit (das ist ein etwas abgeändertes "Double Helix Particle Template" aus dem Particle Laboratory):
    Code:
    float fluctuate()
    {
        return  llFrand(3.0)+2.0;
    }
    start()
    {
            llSetTimerEvent(0.02);
    }
    key kTexture = "220d56ab-0e29-fc37-7334-7e2cc358ce21";
    updateParticles()
    {
            list particle_parameters=[]; // stores your custom particle effect, defined below.

particle_parameters = [  // start of particle settings
               // Texture Parameters:
               PSYS_SRC_TEXTURE, kTexture,
               PSYS_PART_START_SCALE, <0.1, 0.1, FALSE>, PSYS_PART_END_SCALE, <0.1, 0.1, FALSE>, 
               PSYS_PART_START_COLOR, <1.00,1.00,1.00>,    PSYS_PART_END_COLOR, <1.00,1.00,1.00>, 
               PSYS_PART_START_ALPHA, (float) 0.62,         PSYS_PART_END_ALPHA, (float) 0.62,     

// Production Parameters:
               PSYS_SRC_BURST_PART_COUNT, (integer)  1, 
               PSYS_SRC_BURST_RATE,         (float) 0.01,  
               PSYS_PART_MAX_AGE,           (float)  6.4, 
            // PSYS_SRC_MAX_AGE,            (float)  0.00, 

// Placement Parameters:
               PSYS_SRC_PATTERN, (integer) 4, // 1=DROP, 2=EXPLODE, 4=ANGLE, 8=CONE,

// Placement Parameters (for any non-DROP pattern):
               PSYS_SRC_BURST_SPEED_MIN, (float) 00.0,   PSYS_SRC_BURST_SPEED_MAX, (float) 00.0, 
               PSYS_SRC_BURST_RADIUS, (float) 00.33,

// Placement Parameters (only for ANGLE & CONE patterns):
               PSYS_SRC_ANGLE_BEGIN, (float) 0.50 * PI,   PSYS_SRC_ANGLE_END, (float) 0.50 * PI,  
               PSYS_SRC_OMEGA, <00.00, 00.00, fluctuate()>,  

// After-Effect & Influence Parameters:
               PSYS_SRC_ACCEL, < 00.00, 00.00, 00.00>,
            // PSYS_SRC_TARGET_KEY, (key) llGetLinkKey(llGetLinkNumber() + 1), 

PSYS_PART_FLAGS, (integer) ( 0                  // Texture Options:     
                                    | PSYS_PART_INTERP_COLOR_MASK   
                                    | PSYS_PART_INTERP_SCALE_MASK   
                                    | PSYS_PART_EMISSIVE_MASK   
                                 // | PSYS_PART_FOLLOW_VELOCITY_MASK
                                                      // After-effect & Influence Options:
                                 // | PSYS_PART_WIND_MASK            
                                 // | PSYS_PART_BOUNCE_MASK          
                                 // | PSYS_PART_FOLLOW_SRC_MASK     
                                 // | PSYS_PART_TARGET_POS_MASK     
                                 // | PSYS_PART_TARGET_LINEAR_MASK    
                                ) 
                //end of particle settings                     
            ];

llParticleSystem( particle_parameters );
    }
    {
        state_entry()
        {
            start();
        }
        timer()
        {
            updateParticles();
        }

}

3. Irmgard Apfelbaum

Irmgard Apfelbaum Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    53
    Mhm... also irgendwie funktioniert es nicht. Ich bin durch nen Tip vorher drauf gekommen das ich auf jeden Fall einen Kreis mit mehreren Prims bauen muss da sich das Feuerscript in einem Kreis immer die Mitte sucht. Also einen viereckigen Prim, da das Feuerscript rein, das ganze so lange kopiert bis ich nen runden Kreis hatte. Alles miteinander verlinkt und auf konvexe Hülle eingestellt. Mach ich die Prims nun auf unsichtbar hab ich einen ganz normalen Feuerkreis, soviel hab ich schon mal geschafft.

Hab mir den Code hier dann kopiert, im Inventar ein neues Script erstellt, abgespeichert und in den verlinkten Kreis geschoben. Nun passiert allerdings nichts.

Oder muss das Script auch erst in jeden einzelnen Prim rein vor Verlinkung? Ich versuch es mal anders rum.

4. MartinRJ Fayray

MartinRJ Fayray Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    18
    Mach es mal so dass du ein neues Skript direkt in dem Prim erzeugst, und dann erst den Code reinkopierst. Da ist dir bestimmt irgend etwas schiefgegangen als du das im Inventar versucht hast (womöglich ist das Skript deaktiviert).
    Es müssen natürliche Skripts auch erlaubt sein in der Parzelle wo du das machst.

Das Skript das ich gepostet habe funktioniert auch nur mit einem Prim. Der Durchmesser des Feuerkreises ist in dieser Zeile definiert: PSYS_SRC_BURST_RADIUS, (float) 00.33