• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Fierestorm & co starten nicht

Ich kann Dir ohne XP Fehlerprotokoll nicht weiterhelfen

Dir wird kein Fehler angezeigt wenn Du den Firestorm startest und er sich wieder schlisst, jedoch wird ein Fehler im XP Log protokolliert.
Ebenso brauche ich immer noch den Fehlertext wenn das Appfix installiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Also habe heute noch mal alles mögliche versucht... Windows Task-Manager auf gelassen auf Ansicht "Prozesse".
Danach Firestrom gestartet. Die Anwendung erscheint dort kurz (etwa 5 sec.) und geht dann wieder raus.
Versuchte daraufhin den original SL Viewer, auch dort gleiches Verhalten.
Ein Version 1 Viewer startete jedoch ohne Probleme.
Gab es nicht eine Möglichkeit über die Desktopverknüpfung die HardwarePrüfung vom Viewer auszuschalten? meine ich hätte da mal irgendwo was gelesen!
Ich meine diese Zusatzangaben beim Start...
C:\Programme\Firestorm-Release\Firestorm-Release.exe --channel "Firestorm-Release" --settings settings_firestorm-release_v4.xml --set InstallLanguage de

PS: Nicoletta... du meinst "Start"-"Systemsteuerung"-"Verwaltung"-"Ereignisse"-"Anwendungen bzw. System" ... dort steht nichts in den Logs "leider".

Dies hier habe ich auch gemacht. Tool sagt alles OK. http://www.pc-leicht.com/2010/05/net-framework-installation-uberprufen.html
.net Framework 2.0 SP 2 : OK
.net Framework 3.0 SP 2 : OK
.net Framework 3.5 SP 1 : OK
.net Framework 4 Client : OK
.net Framework 4 Full : OK
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Logs des Firestorm Viewers findest du, wenn du bei Windows XP auf Start --> ausführen gehst und dort dann einfach %appdata% eingibst. (Oder wenn man im Windows Explorer %appdata eingibt).
Da sollte dann ein Order c:\Dokumente und Einstellungen\$dein Username$\Anwendungsdaten aufgehen. Dort findest du einen Ordner Firestorm und in diesem Ordner gibts zum einen einen Ordner für jeden Account, mit dem du dich eingeloggt hast und es gibt einen Ordner logs, da drinne finden sich die Dateien Firestorm.log und Firestorm.old.
Das sind die Logdateien, in denen drinne steht was der Firstorm so macht und tut im Hintergrund, diese Dateien kann man mit einem Texteditor wie Notepad oder Notepad++ usw. einfach als Textdatei öffnen. Und interessant sind da dann vor allem die letzten 150 bis 200 Zeilen. Aus denen wird meist ersichtlich, was das Problem ist.

(Anm: da sind keine Passwörter usw. gespeichert im Log, mehr als allenfalls infos z.B. über den SL-Account Namen, den Namen getragener Attachments, den Namen des Simulators oder über Infos zu CPU und Graphikkarte sowie über den verwendeten PC-Benutzername kriegt man damit nicht raus. Und bei letzterem kann, wer das möchte, z.B. alle "Martina" einfach mit suchen & ersetzen im Editor durch ein FooBar oder sonstigen Unsinn ersetzen. So dass die Firestorm-Logs bzw. Viewer-Logs eigentlich auch kein Sicherheitsrisiko sind.)


Den Hardware Check beim Start kann man mit --noprobe abschalten.
Aber mit der Geforce 7900 Karte sollte der Viewer kein Problem haben, die wird Unterstützt, wenn auch nicht mit maximaler Qualität, da sie dafür zu langsam ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neues von der Front.
Gleicher PC Probehalber Windows XP mit (SP 2) installiert.
Siehe da Firestorm geht!!
Menno ich will aber SP3 habe ich extra gekauf!!

seit Update auf SP 3 wurde bei mir folgendes geändert. der alte DVD Brenner ging nicht mehr .. er wurde duchrch einen SATA ersetzt!
und die Firewall war früher von der FritzBox! nun ist es die original Windows Firewall!

@Shirley vorab vielen Dank für deinen Beitrag. Hättest du alles gelesen, so würdest du wissen das FS bei mir abstürzt bevor er diese Ordner erstellen kann!
es gibt dort kein Log!
Ähnliches hatte ich Früher wo ich Cool Viewer installierte und das Quicktime fehlte!
Wenn ich es nicht besser wissen würde.. so würde ich vermuten das irgendetwas mit dem Framework nicht stimmt!
aber welches Framework braut SL?? der AppFix installiert nur 3.5!
Oder gibt es bekannte Programme die sich mit FS/SL nicht vertragen??

Ich kann den Cool Viewer Starten... aber den will ich nicht wirklich!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Servicepack III (SP3) für Windows XP ist kostenlos. Voraussetzung ist ein XP mit Servicepack II (SP2) welches auf jeder Windows XP CD vorhanden ist von 2003.

Jetzt sich noch ein Windows XP zu kaufen lohnt sich gar nicht mehr denn am Jahresende ist Schluss mit Windows XP und Office 2003. Microsoft stellt den Support ein. Das ist nun mehr als 2 Jahre bekannt.
 
Nicoletta... ich hatte Alte Version SP2 .. das war Firmenlizens... da ich nicht mehr dort bin... musste ich Windows XP Neu kaufen!
Es handelt sich um eine Version welche ein Branding hat von Telekom-Systems.. die habe ich bei eBay erworben!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal iteressieren. Die bei denen es mit SP3 Funktioniert. Habt ihr Update auf SP3 gemacht, oder so wie ich ein XP Incl. SP3 erworben??
Habe bei dieser Frage "Hintergedanken": Denke der Viewer kann mit Reinem SP3 nicht... er braucht Altbestandteile vom SP2!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein Martina. Es macht keinen Unterschied ob das SP3 bereits vorhanden ist oder ob es nachinstalliert wird. Der Firestorm läuft ohne Probleme auf einem sauber installierten Windows XP SP3 mit AppFix.

Allerdings wie Du sagst kannst Du das AppFix nicht installieren. Die Ursache dafür wissen wir nicht ohne Fehlermeldung.
 
Mal ne dumme Frage. Installierst du dein Win XP sp3, haust dann den Firestorm drauf und willst online, oder machst du vorher noch das Windows Update?
 
Eigentlich alle Viewer laufen hier auch auf einem kleinen Notebook mit WinXP Pro Sp3, das direkt als SP3 installiert wurde (letzte offizielle MSDNAA Version von WinXP). Da ist allerdings .Net 4.0 installiert. Zudem sind da alle aktuellen Updates drauf.
Und AFAIK wird der Firestorm mittlerweile auch mit .Net 4.0 kompiliert.
 
Allerdings wie Du sagst kannst Du das AppFix nicht installieren. Die Ursache dafür wissen wir nicht ohne Fehlermeldung.

Nicoletta: der Fix macht nur "SetupFehler" nach der Installation von Net Framework 3.5... Jedoch sagt Windows LOG " es wurde erfolgreich installiert!".

Gundier Zenoria:
Windows XP wurde installiert, dann sofort alle angebotenen Updates hinterher.
 
nächste Frage.. sind das beide XP home bzw. XP pro Versionen oder ist die eine so und die andere so?

Ich meine mich dran erinnern zu können, dass ich mal ne pro Version auf nem Rechner hatte, die irgendwie "abgespeckt" war und ich einiges Zeug nachinstallieren musste.

Ansonsten, wenn beide gleich sind (beide home oder pro) , würde ich die Version, die läuft drauf lassen und falls was ist, auf die Gekaufte verweisen. Ob das allerdings so ganz legal ist, weiß ich nicht
 
Gundier Zenoria: beide ...Betriebssysteme Microsoft Windows XP Professional
Wobei ich die SP2 nicht Activieren muss.. die hat diese Funktionen nicht!

Ob das allerdings so ganz legal ist, weiß ich nicht
Ja das ist Legal.. weil dafür Bezahlt wurde!
Was musstest du damals nachinstallieren??

Gibt es für Phoenix/ bzw. Firestorm, keine Seite wo man lesen kann was unbedingt installiert sein muß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was es genau war, weiß ich nicht mehr. Ich weiß nur noch, dass einige Multimediaanwendungen nicht wollten.

Aber wie schon gesagt, wenn die andere Version läuft, würde ich die nehmen. Am Ende sind eh beide Win XP pro sp3, wenn du alle Updates draufgezogen hast.
 
Was meint ihr dazu???

[highlight]Einige Programme starten nicht mehr
Nach der Einrichtung des SP3 kann es passieren, daß einige Programme nicht mehr starten und regelmäßig die Meldung "Zugriff Verweigert" angezeigt wird. In diesem Fall hat SP3 während der Installation das Verzeichnis C:\Windows\System32 schreibgeschützt und war nicht in der Lage, den Schutz nach der Installation wieder aufzuheben.
Und so setzt Du die Zugriffsrechte neu: Melde Dich als Administrator an, drücke die Windowstaste und R gleichzeitig und tippe cmd ein.Danach Enter drücken. Tippe jetzt folgenden Befehl ein: CACLS%systemroot%\System32\*.dll/E/G BUILTIN\User:R . Drücke anschließend Enter und gebe im Anschluß CACLS%systemroot%\System32\*.ocx/E/G BUILTIN\User:R ein. Nach Bestätigung mit OK und Neustart des PC, laufen die Programme wieder Einwandfrei.[/highlight]

Quelle: Wichtig: Kleine Starthilfe für XP SP3

Jedoch funktioniert das nicht wie dort beschrieben!!
Ich werde mal gleich Microsoft Support anrufen. Wenn die Lösung finden lasse ich es euch wissen!

Mir stellt sich nur die Frage: Warum startet der Cool Viewer???
Ich werde mal gleich Microsoft Support anrufen. Wenn die Lösung wissen lasse ich es euch wissen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja "Gundier" sind sie! ich habe den Schreibschutz über "Eigenschaften" im Explorer entfernt ... aber dass scheint nicht richtig zu sein!
Versuche ich das o.g. wie beschrieben.. bekomme ich meldung.. dass ich keine Berechtigungen dazu habe... oder der Pfad sei Falsch!!

PS: System32 ist aber auch unter SP2 Schreibgeschützt... und ansonsten laufen alle Programme! Daher denke ich es wird nicht die Ursache sein!

Mir kommt es ehr so vor.. als wenn XP die Sprache der .EXE nicht versteht... komisch ist nur... das es keine Fehlermeldung gibt!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten