• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Figuren erstellen

Yoster Allen

Neuer Nutzer
Liebe Freunde,

wer hilft mir mit einem Tutorial Photoshop zum Erstellen von Figuren aus einem Bild (freistellen)
mir wäre ein Step by Step sehr willkommen
Wer kann mir helfen
Bedanke mich für jede Antwort

Yoster Allen

Hallo Yoster,

du hattest mich ja schon Ingame angesprochen. Ich poste die Antwort hier rein , dann haben vieleicht noch mehr was davon.

Also zunächst muss ich sagen das ich Paint shop pro nutze, nicht Photoshop. Hatte ich bei dir auch so verstanden^^ aber egal. ich schreibe mal wie ich das mache...

1. Ich öffne unter "Datei => Neu" eine neue Datei und da kopiere ich das Motiv meiner Wahl hinein.

2. Nun bearbeite ich das Bild mit dem Zauberstab. Ich wähle ein Feld an das weg soll und drücke die Entfernen taste. So entferne ich die sachen die weg sollen. Paralell kannst du auch den Radiergummi verwenden. Das dann so lange bis nur noch dein Motiv dasteht (z.b. eine Schaufensterpuppe, Fensterrahmen etc.).

3. Nun speicher ich das wie folgt ab. "Datei=> Exportieren => PNG Optimieren". Im sich öffnenden Menükasten musst du darauf achten das unter "Transparenz" vor dem Feld "Alpha - Kanal - Transparenz" ein Haken ist. Nun auf ok klicken und automatisch wird es abgespeichert.

4. in SL hochladen. fertig.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten