• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

film drehen inworld

wer hat schon mal einen film in sl gedreht? was braucht man noch alles dazu?
also welche zubehör usw? möchte es auch mal versuchen :) oder wir drehen zusammen einen film? wer hätte lust und kennt sich damit aus?
 
Heyhoo Joulie :)

auf slinfo gibts ein ganzes Unterforum+Projektgruppe dazu:

SLinfo - Machinimania - SLinfo.de - Social Network Second Life

Abeeer um deine Frage zu beantworten:

1. Eine Aufnahme Software wie Beispielsweise Fraps (bis version 1.9D frei erhältlich)
2. Eine Videoschnitt Software (Von Freeware bis mehrere Tausend Euro alles dabei)
3. Musik bei bedarf (Gema Freie natürlich!!!!!)
4. Darsteller
5. Eine Geschichte

Und du kannst mich mal via PM anschreiben was du dir so vorstellst, Lust hätte ich schon mal wieder einen Film zu drehen. :)

LG Kiki
 
*handheb*

Melde Dich heute Abend mal Inworld bei mir.

Schon mal vorweg:

Zum Filmen benutze ich FRAPS und zum bearbeiten einfach den Windows MovieMaker. Und wenn ich meinen Bildschirm Streamen möchte, benutze ich ManyCam und Home - zaplive.tv

Beispiele:

Filme: [video=youtube;j78kgYQHm5E]http://www.youtube.com/watch?v=j78kgYQHm5E[/video]

Live: uli.jansma - zaplive.tv
 
Für Fraps brauchst du einen starken Rechner, das sind dann riesige MPEG Dateien die du dann nochmals encodieren musst in .avi XviD oder so damit du es mit anderen teilen kannst oder auf Youtube stellen kannst oder was auch immer du damit machen willst.

Sonst ist fraps aber schon ganz ok.
 
Ich finde Fraps - vor allem die Freeware-Version - nicht so gut. Qualitativ wesentlich besser und auch gratis ist WEgame

Video Games, Xbox Games, PC Games, Computer Games, PS2 Games, and PS3 Games at WeGame.com

Das Programm ist extra auf Computerspiele zugeschnitten und total einfach zu bedienen.

Gute Schnittprogramme gibts kaum als Freeware Programme. Zumindest stossen diese relativ schnell an ihre Grenzen.
Ein bezahlbares Programm ist Adobe Premiere Elements. Damit hab ich mehrjährige Erfahrung und bin sehr zufrieden. Gut ist auch das frühere Ulead, heisst heute anders, weil das von Corel glaub ich aufgekauft wurde. Weiss leider nicht genau wie das heute heisst.

@ Geister:
Für Youtube würde ich MPEG empfehlen. Das ist zwar qualitativ natürlich wesentlich schlechter als AVI, dafür braucht es aber nur einen Bruchteil an Datenmenge. In Youtube gibts sogar die Möglichkeit, Deinen Film im MPEG4 umzuwandeln, damit dieser in SL gestreamt werden kann.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten