• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Film Noir RP - Hamburg 1946

Nea Narstrom

Aktiver Nutzer
Wer Lust hat auf ein RP in einem etwas anderen Setting, der ist am Sonntag, den 14.08.2011 herzlich eingeladen, einmal vorbeizuschauen.

Hamburg 1946

Film Noir RP


Achtung:
Kein Gor, kein Mittelalter, kein Science Fiction, kein Endzeit-Setting, nicht mal Fantasy


Wir befinden und in Hamburg nach dem zweiten Weltkrieg. Britische Besatzung. Mangel an vielem. Wiederaufbau. Schwarzmarkt. Verschiedenste Weltanschauungen treffen aufeinander. Es gibt Altnazis, die ihren Hintern retten wollen. Es gibt Kämpfer für Frieden und Gerechtigkeit. Der Krieg ist zuende, die Menschen wollen leben und ihre neu gewonnene Freiheit nutzen.

Am Landepunkt gibt's ein Info- und Regelbooklet kostenlos. Schaut einfach mal vorbei, gerne auch vor oder nach dem Eröffnungssonntag.

Hier das Taxi:

slurl.com/secondlife/Little%20Britain/29/57/3099
 
Ja - ich fänd in dem Fall ein gemischtsprachiges RP tatsächlich gut. Die Verständigungsprobleme sind IC dann plausibel spielbar.
 
Sonntag wieviel Uhr gehts denn los ? Würde ich mir zumindest gern mal ansehen, das klingt interessant. So ein deutsches Fraulein wollte ich schon immer mal sein ^^
 
Erweiterung: Twitter integriert Bilder-Funktion

Praktisch für die Nutzer: In Zusammenarbeit mit Photobucket bietet Twitter eine einfache Funktion zum Teilen von Bildern an. Bisher hatten unabhängige*Anbieter diesen Service übernommen - für sie bedeutet der Schritt eine Niederlage.

Weiterlesen auf spiegel-online.de ...

und diskutiere die News jetzt hier mit der Community.
 
Wir wolllen am späten Vormittag ab 11.00 Uhr mit einer Matinée in der Bar anfangen, IC allerdings schon - und dann das Spiel einfach anlaufen lassen.
 
Ja, unbedingt. Gehört dazu wie Gor-Outfit nach Gor.

Du wirst sehen, in bunt kann man da schlecht rumlaufen, das ist ein richtiger Break in der Optik.
 
Ich war gestern auch da, sehr schön gemacht.

Wenn man sich erstmal an die schwarz weisse Umgebung gewöhnt hat, dann ist jede Farbe störend. Es war richtig grell, als ich in das eine Hotelzimmer rein kam und dort einen blauen und rosa Poseball gesehen habe. Sollte man noch ändern.
 
/me schmunzelt und nickt "Also bei den Posebällen muss man unbedingt ganz schnell draufspringen. Aber es stimmt, das sollten wir noch ändern".
 
Weil es ein Film Noir RP ist. Die Welt war auch in der Steinzeit schon in Farbe, nehm ich an . *g*

Ich würd auch alle einfliegenden bitten, tatsächlich das Regelbuch kurz zu überfliegen, es liegt ja aus. Film Noir ist ja durchaus auch ein relevantes Spielelement.
 
So, die ersten zwei Stunden Rollenpiel haben wir jetzt hinter uns. Zwischendurch ist mir noch die Idee gekommen, die Character Historys der bereits durchdachten Spieler oben am Landpunkt per Notecards zu hinterlegen, als Anregung für neue Spieler.
Ich glaube das wäre hilfreich.
 
ist in dem RP noch Aktion?
Bin heute beim stöbern mal auf den Beitrag gestoßen - und das ist doch wirklich mal etwas anderes.
Würds mir gern mal live (natürlich bevölkert) anschauen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten