• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Filmstar — Oldtimer Karina grüßt Dreamshire

Sepdilia

Aktiver Nutzer
Das Original dieses Berichtes findet ihr hier in meinem Blog.
Hier nun die Übersetzung ins Deutsche:

Oldtimer Karina (Version Rezzbox)
Herstellung & Vertrieb Babilonto Karu

Dreamshire Estate (Empfangsbereich)
Eigentum & Pflege Nimoui & Lily Chenier

Auf der Insel Dreamshire fahre ich Oldtimer & mache meinen Führerschein. Außerdem erstelle ich meinen ersten Film. Wie ist es dazu gekommen?

Babilonto, ein Freund von mir, hat einen Oldtimer zusammengebaut. Das Modell heißt Karina. Er parkt den Prototypen vor meiner Kinofiliale BIRDOLUMOJ auf Auroro mit der Bitte, ihn einfach mal auszuprobieren.

01.jpg
Oldtimer Karina – Prototyp auf Auroro

Fahrzeuge in Second Life sind ja für mich Neuland. Aber nach meiner ersten Fahrstunde bin ich so entzückt, dass er es umgehend in seinen Katalog aufnimmt. Somit ist Karina jetzt auf dem Marktplatz erhältlich, in verschiedenen Farben, auch mit Rezzbox.

Karina ✿ ein schicker Oldtimer!

Schon vor Wochen haben Nimoui & Lily Chenier in ihrer Landgruppe verkündet, dass ihre Insel Dreamshire im September 2020 ihr vierjähriges Jubiläum feiert.

Alles Gute zum Geburtstag ✿ Dreamshire!

Sofort dachte ich, Karina würde doch wundervoll zu dieser schönen Insel passen! Drum habe ich Nimoui & Lily das Fahrzeug als Geschenk überreicht, mitsamt Rezzbox. Sie haben das Fahrzeug auf ihrer Insel ausprobiert. Und sie waren so begeistert, dass sie die Rezzbox gleich zweimal auf ihrem Grundbesitz eingerichtet haben.

Besucher können sich jetzt ein Fahrzeug ausleihen & damit umherfahren: hier auf der Insel Dreamshire (ground level) & hier in Dreamshire City (sky level). Nimm deine Liebste, deinen Liebsten bei der Hand, unternehmt eine romantische Oldtimerfahrt!

02.jpg
Oldtimer Karina – Rezzbox auf der Insel Dreamshire (ground level)

03.jpg
Oldtimer Karina – Rezzbox in Dreamshire City (sky level)

Wenn ihr die Rezzbox berührt, erscheint ein Menü im Viewer. Ihr könnt zwischen 3 Farben wählen: rot – blau – schwarz. (Schwarz ist allerdings Edelholz.) Dann erscheint das Fahrzeug aus dem Nichts. Seine Räder bestehen nicht einfach aus rotierenden Texturen, sondern aus echten Speichen. Fahrgestell & Karosserie sind eine Augenweide!

Wenn ihr das Fahrzeug berührt, öffnen sich die Türen. Im Fond ist Platz für einen Fahrer & einen Beifahrer. Wenn ihr Platz nehmt, ertönt eine lustige Hupe & der Motor startet. Türen schließen & losfahren: Wie in alten Zeiten! Richtung & Geschwindigkeit werden mit den Pfeiltasten auf der Tastatur gesteuert. Das kann sogar ich!

Dies ist aber auch mein erster Versuch, in Second Life einen Film aufzunehmen. Hinsichtlich der Qualität meines Films bitte ich euch um Nachsicht:

Dem Film wollte ich noch deutsche Untertitel hinzufügen.
Aber das könnt ihr ja auch selbst machen.

Nimoui weist noch darauf hin, dass Besucher die roten Poller versenken können. Einen solchen zeige ich auf dem letzten Bild: Einfach berühren! Er versinkt mit sattem Geräusch im Boden & gibt dem Wagen den Weg frei. Aus einer Sackgasse müsst ihr dann irgendwie wieder herauskommen.

Es dauert ein paar Augenblicke, bis sich Karina wieder auflöst. Wenn ihr also aus Versehen aussteigt, habt ihr noch Zeit, wieder einzusteigen. Karinas Treibstoff reicht theoretisch bis zum nächsten Neustart der Simulation – falls ihr nicht vorher einschlaft ...

Oldtimer Karina auf der Insel Dreamshire (ground level)
Oldtimer Karina in Dreamshire City (sky level)

05.jpg
Poller versenken & durchfahren: In einer Sackgasse müsst ihr dann irgendwie klarkommen!

Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten