• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firefox 36

Sumy Sands

Forumsgott/göttin
Habt ihr auch Probleme nach dem Update?
Einige Add-Ons funktionieren nicht mehr :-?
Jemand eine Idee das zu beheben? (alten FF35 habe ich schon installiert und Update ausgeschaltet)
 
Da gibts ein kleines Addon: https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/checkcompatibility/
mit dem sich der Kompatibilitätstest leicht abschalten lässt. (Geht auch von Hand, aber das ist umständlich und komplizierter...)

Das heißt natürlich nicht, dass nun alle alten Addons kompatibel sind - aber diejenigen, die lediglich als "inkompatibel" geflaggt sind und trotzdem funktionieren, die kriegt man damit wieder ans Laufen.

Was mir am FF36 auch noch aufgefallen ist:
Die Suchleiste benutzt nun wohl automatisch die neue SerachUI. Was dann dazu führt, dass beim Click auf das Suchdingens nur noch Icons sieht. Doof, wenn viele verschiedene Suchdienste identische Icons benutzen. Um das zu ändern (damit man wieder den Text lesen kann) muss man in der about:config den Wert browser.search.showOneOffButtons auf false stellen.

Ansonsten hab ich mir den Classic Theme Restorer als Addon geholt um das Aussehen bisschen besser anpassen zu können, das ist in den neueren Versionen auch nicht wirklich optimal.
 
die Add-Ons wurden mir nichtmal als inkompatibel gezeigt :( sie gingen einfach nicht mehr (wunder mich auch).

Mache noch so ein Browserspiel, OGame nennt sich das, und um das richtig für mich nutzen zu könen brauche ich da einfach ein paar legale Erweiterungen im FF
Das eine ist Antigame (geht garnicht mehr) das andere Greasemonkey in das man Scripte einfügen kann. Greasemonky läuft zwar, aber einige Scripte daraus halt auch nicht mehr.
Daneben sind auch andere Add-Ons betroffen.

Schlimm erst mal kein Update zu machen für die Sicherheit?
Weil wenn ich ehrlich bin wäre der Acc. für mich nicht spielbar ohne die Erweiterungen und würde den Acc. in den Ruhemodus versetzen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten