Kaya Kiyori
Freund/in des Forums
Bevor ich auf deinen Text eingehe, was meinst du mit "Warum man den Cache nicht löschen sollte?"
Der Cache ist nur ein lokaler Zwischenspeicher für Katalogdaten (wie dem Inventar) und Assets (wie z.B. Texturen)
von dem die Daten schneller geladen werden können, wenn sie bereits einmal gespeichert wurden.
Ihn zu löschen bedeutet nur das diese Daten noch einmal neu angefordert werden müssen, was aller höchst
die Asset-Server etwas belastet und je nach Bandbreite etwas dauert.
Es ist wahr ist, das man den Cache nicht täglich zurücksetzen sollte.
Aber wenn ein Cache-typisches Problem auftritt und es sich über Cache löschen lösen lässt, dann sollte man das tun.
Besonders als Lüge hervorgehoben, da dieser gern in den Support-Gruppen (vor allem Firestorm English) genannt wird.
Ich glaube dir, das du keine Probleme mit dem Cache hast und auch das du vielleicht noch keine anderen begegnet bist.
Dennoch das Problem existiert immer noch, ich lerne fast wöchentlich Personen über Gruppen kennen die über Probleme
klagen die auf den Cache zurück zu führen sind. Warum löst das löschen des Caches ihr und mein Problem?
Eine konkrete Antwort konnte mir bisher noch keiner geben und ich hab schon so viele Profis dazu befragt
(war beim Enten Problem, Link siehe oben, richtig verzweifelt und hab mich von einem Firestorm-Fachmann gewendet).
Es wurde und wird immer noch nur geraten woran es liegen könnte. Auf ein Ergebnis kam bisher her aber noch keiner.
Man kann von daher kein Problem ausschließen, nur weil es einem nicht betrifft.
Ansonsten: Unter Asset-Verwaltung (vielleicht wirklich nicht das richtige Wort) verstehe ich die Cache-Verwaltung des Viewers selbst.
Verunsichert werden die Leute eigentlich nur von Personen denen die notwendigen Erfahrung fehltund Mist erzählen
und meinen von sich auf alle anderen schließen zu können, weil sie bisher das Glück haben nicht von den gleichen Problemen
betroffen zu sein.
Woran das liegen mag, versuche ich noch immer herauszufinden, denn...
Der Cache ist nur ein lokaler Zwischenspeicher für Katalogdaten (wie dem Inventar) und Assets (wie z.B. Texturen)
von dem die Daten schneller geladen werden können, wenn sie bereits einmal gespeichert wurden.
Ihn zu löschen bedeutet nur das diese Daten noch einmal neu angefordert werden müssen, was aller höchst
die Asset-Server etwas belastet und je nach Bandbreite etwas dauert.
Es ist wahr ist, das man den Cache nicht täglich zurücksetzen sollte.
Aber wenn ein Cache-typisches Problem auftritt und es sich über Cache löschen lösen lässt, dann sollte man das tun.
Unter "Der perfekte Cache" verstehe ich die Weisheit diesen nicht zu löschen und als Fehlerquelle auszuschließen.Hab auch keine Ahnung was Du unter prefekten Cachelüge verstehst.
Ich habe keine alten typischen Cache probleme und die meisten anderen auch nicht. Und wenn Du unter Asset Verwaltung den
Inventarcache meinst, dann sollteste es auch konkret sagen. Auch dabei wird der Cache nicht gelöscht.
Besonders als Lüge hervorgehoben, da dieser gern in den Support-Gruppen (vor allem Firestorm English) genannt wird.
Ich glaube dir, das du keine Probleme mit dem Cache hast und auch das du vielleicht noch keine anderen begegnet bist.
Dennoch das Problem existiert immer noch, ich lerne fast wöchentlich Personen über Gruppen kennen die über Probleme
klagen die auf den Cache zurück zu führen sind. Warum löst das löschen des Caches ihr und mein Problem?
Eine konkrete Antwort konnte mir bisher noch keiner geben und ich hab schon so viele Profis dazu befragt
(war beim Enten Problem, Link siehe oben, richtig verzweifelt und hab mich von einem Firestorm-Fachmann gewendet).
Es wurde und wird immer noch nur geraten woran es liegen könnte. Auf ein Ergebnis kam bisher her aber noch keiner.
Man kann von daher kein Problem ausschließen, nur weil es einem nicht betrifft.
Ansonsten: Unter Asset-Verwaltung (vielleicht wirklich nicht das richtige Wort) verstehe ich die Cache-Verwaltung des Viewers selbst.
Das hast du falsch formuliert, es heißt:Verunsichert werden die Leute eigentlich nur von Leuten denen die notwendigen Kenntnisse
fehlen und Mist erzählen, weil sie nichtmals wissen weshalb man den Cache eigentlich nicht löschen sollte.
Verunsichert werden die Leute eigentlich nur von Personen denen die notwendigen Erfahrung fehlt
und meinen von sich auf alle anderen schließen zu können, weil sie bisher das Glück haben nicht von den gleichen Problemen
betroffen zu sein.
Woran das liegen mag, versuche ich noch immer herauszufinden, denn...
- warum hat die Masse nicht das selbe Problem? (zu wenig Unterwegs, zu kleiner/großer Cache?)
- warum treffe ich öfter aber auf Menschen die die selben Probleme haben? (liegt es vielleicht an bestimmte Software/Hardware Kombinationen?)
- warum sind im deutschen SLInfo-Forum so viele so verdammt unfreundlich?
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