1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Firestorm 4.1.. 28744

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Anja Horten, 12. Juli 2012.

  1. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    63
    Es gibt im übrigen für die leeren Ordner im Reiter "Angezogen" eine Zwischenlösung. Vielleicht ist sie auch schon bekannt. Ich geh auf den Reiter "Angezogen", gebe in der Suche einfach ein A rein und nimm es dann wieder weg. und schon sind die leeren Ordner verschwunden.
     
  2. Mal eine kleine Rückmeldung wegen mein Problem. Ich musste mein Windows neu installieren. Lief einfach nichts mehr seit ich Ad-Aware deinstalliert habe. Mit der Neuinstallation läuft Firestorm total supi. Bis auf das Chatfenster, dass sich die Größe nicht merken will, habe ich bisher keine weiteren Macken entdeckt und läuft besser, als die vorher gehende Version.
     
  3. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir verschluckt sich manchmal der neue Firestorm, wenn ich im Inventar schnell hintereinander Ordner und darin befindliche Unterordner öffne, um mich z.B. umzuziehen.
    Dann habe ich schlagartig für ca. 30 Sekunden nur noch 1,5 FPS und kann mich nicht mehr bewegen.
    Danach läuft alles wieder völlig normal.

    Sowas hatte ich vorher noch nie.
     
  4. Sarah Lunardi

    Sarah Lunardi Freund/in des Forums

    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    28
    Was mir auch aufgefallen ist, das man ja die Symbolleisten Mittig, Oben oder Unterkantig ausrichten kann. Beim Oberkantiger Ausrichtung gehen die Buttons jedoch leicht ins obere Interface hinein. Ist das so gewollt oder noch ein Bug? (Starlight - Original Orange)

    Des weiteren wäre es wirklich toll wenn sich das Interface Positionen der Fenster merken könnte. Einige sind davon leider noch nicht betroffen während andere Problemlos reagieren. (Profil z.b.)
     
  5. Andrion Acker

    Andrion Acker Nutzer

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hat hier jemand den FS mit einer AMD Grafikkarte laufen? Ich habe massive Probleme mit dem neuen FS und dem aktuellen AMD Treiber. Der Rechner friert ein, der Treiber wird zurückgesetzt und das wars dann. Es passiert unregelmäßig, ist aber nervig. Hab schon im SL mit dem Support kontakt. Der Fehler scheint bekannt zu sein und mit Meshs zusammen zu hängen.

    Also momentan bin ich so gar nicht zufrieden...
     
  6. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Mit der Gefahr das Du die gleichen Infos schon in unserer Supportgruppe erhalten hast:

    Einstellungen > Grafik > Hardware > Gestreamte VBOs aktivieren - OFF
    Einstellungen > Grafik > Hardware > Texturen-Speicherpuffer auf 448MB

    Um welche Grafikkarte handelt es sich und welche genaue Treiberversion ist installiert unter welchem Windows?
     
  7. Andrion Acker

    Andrion Acker Nutzer

    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke für deine Hilfe, ist schon alles durchgekaut... ;)

    Ich habe Kontakt in SL zu einem Firestormentwickler. Der Fehler ist bekannt. Was ich machen kann, ist downgraden auf 12.4, aber dann habe ich Probleme mit anderen aktuellen Games.

    Grüße
     
  8. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich habe nun die neue Grafikkarte drin, Treiber ist aktuell, der Cache liegt auf der schnellen SSD Platte und und wird nicht mehr von Gdata gescannt und trotzdem bekomme ich die Krise wenn ich sehe wie langsam gerezzt wird. Trotzdem ich mit fplgender Hardware arbeite:

    CPU: Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz (3292.58 MHz)
    Speicher: 8105 MB
    Betriebssystem, Version: Microsoft Windows 7 64-bit Service Pack 1 (Build 7601)
    Grafikkarten-Hersteller: NVIDIA Corporation
    Grafikkarte: GeForce GTX 570/PCIe/SSE2
    Windows Grafiktreiber-Version: 8.17.0013.0142
    OpenGL Version: 4.2.0


    muss ich auf den meisten Sims viel länger warten bis alles gerezzt ist wie bei meiner Mel mit ihrem viel langsameren Laptop.
     
  9. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hast du HTTP-Texturen und HTTP-Inventar aktiv, Angelka?
    Wenn ja, dann schalte beides mal aus.
    Seltsamerweise kehrt sich der eigentliche Geschwindigkeitsvorteil des HTTP-Protokolls im SL ins Gegenteil um.
     
  10. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann lege mal den Cache weg von der SSD. Dann wird es schneller. Eine SSD ist für Datenablage und Cache nicht geeignet.

    Die Aussage ist so absolut nicht richtig. Es kann ein Vorteil sein aber auch ein Nachteil. Das hängt von mehren Faktoren ab was optimaler ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2012
  11. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    63

    Also ich werde den Cache dann mal wieder auf eine normale HD legen und schauen ob es besser wird. Auch wenn der Cache vorher da gelegen hat und ich ihn aus diesem Grund auf die SSD gelegt hatte. Ich verstehe es zwar nicht warum eine schnelle SSD dafür nicht geeignet ist, aber ich habe da auch zu wenig Ahnung von.

    HTTP Texturen ist bei mir aktiv, allerdings weiss ich nicht wo dieses HTTP Inventar aktiviert wird.
     
  12. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Nach einer sauberen Installation ist HTTP Texture und Inventar aktiv.

    Eine SSD verarbeitet Daten(lesen/schreiben) so das es nicht gerade für Lifedaten geeignet ist. Dateien die offen gehalten werden um in sie zu schreiben und zu lesen.. Es kann zu Fehlern bis Aussetzern, Pausen kommen. Das ist nicht die Aufgabe einer SSD.
     
  13. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    63

    Also vorab.....ich führe immer eine absolut saubere Installation durch, auch wenn es nervt imemr wieder alles einzustellen. Ich habe nun den alten Cache gelöscht und ihn wieder auf die normale HD gelegt und den Cache als Ausnahme im GDATA hinterlegt. Wenn ich gleich Zeit habe um On zu gehen werde ich mal schauen ob es eine Verbesserung gibt, weil ich würde nun endlich zu gerne Licht und Schatten einstellen aber dass würde mich im Augenblick nur noch merh verunsichern dass da nur Müll bei rauskommt wenn ich daran rumfummel.
     
  14. Jaqueline Msarko

    Jaqueline Msarko Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo, könnte vielleicht einmal jemand für ein "technisches Wundergenie" wie mich, deppensicher erklären, wie eine saubere Installation durchgeführt wird und wie man den Cache händisch leert und was sonst noch wichtig ist, damit ein Viewer problemlos läuft? Das wär ganz nett.
    Danke Jaqueline
     
  15. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
  16. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    63
  17. Jaqueline Msarko

    Jaqueline Msarko Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    18
    Dankeschön, ihr beiden - werd mich da mal rein lesen.