1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Firestorm 4.2.2.29837

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Nicoletta Schnute, 28. August 2012.

  1. SuperMarkus Paine

    SuperMarkus Paine Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    huhu
    @ bekki:
    Als da wieder ne Nachricht kam (oben links) hab ich die einfach wieder nach unten rechts gezogen... Nu sind se immer noch unten rechts.
    bildschirmfoto.jpg

    ma was andres: Gibts denn ne Möglichkeit die Gruppennachrichten Popups größer zu machen?

    mdg Markus
     
  2. Marryan Daines

    Marryan Daines Freund/in des Forums

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Öhm... wo ich den Thread grad mal sehe...

    Ich hab mich früher immer mal auf ein Pflanzkübelding am Straßenrand gesetzt (also ohne eingebaute Pose oder so), seit dem neuesten FS-Update (bilde ich mir ein) kommt die bekannte "No room to sit here"-Meldung. Liegt das am Viewer? Gibt´s da nen Button? Ist nichts Weltbewegendes, aber wenn´s einfach zu korrigieren geht, mach ich´s. Dankö! :-D
     
  3. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.231
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    Die "No room to sit here"-Meldung tritt haeufig bei Mesh Objecten auf.
    Vermutlich liegt es gar nicht an den Viewern sondern vielmehr daran das der standard SitTarget auf Mesh generell zu ungenau definiert ist.
     
  4. Marryan Daines

    Marryan Daines Freund/in des Forums

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Nö, ist kein Mesh und auch kein Sculpt - da hätte es mich auch nich gewundert. Ist halt nur komisch, weil´s vorher ging.:(
     
  5. Das hat man aber auch oft bei ganz normalen Prims. Warum auch immer.
     
  6. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Das hängt wohl mit Simumbauungen zusammen. Also immer dann wenn außerhalb der SIM noch Gelände gerezzt ist. Dieses muss ja mit dem Hauptprim auf der SIM verbunden sein damit es funktioniert. Wenn man sich also im inneren eines unsichtbaren auf Phantom gestellten Prims befindet, der als Hauptprim für die Umbauung genutzt wird, dann kann man sich auf normale Prims ohne Pose nicht setzen.

    Also Prim unten auf meinem Land geht nicht, oben in der Skybox kann ich mich auf den selben Prim setzen.

    Hat also weniger was mit dem Viewer zu tun.
     
  7. Für das Sitz-Problem bei den Sim Surrounds gibts ne Lösung. Ich zitiere mal aus nem anderen Fred:
    Allerdings zählt das ganze Gebilde bei mir seit einiger Zeit nur noch 2 Prims ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. September 2012
  8. Marryan Daines

    Marryan Daines Freund/in des Forums

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Okay. Ich hab vor kurzem ein Surrounding installiert, das zeitlich so ziemlich genau mit dem neuen FS übereinstimmt. Problem zwar nicht gelöst, aber wir haben ne Erklärung und ich kann nach 1 Woche endlich wieder schlafen. Dankö!:D

    Tante Edith: Also... Problem schon gelöst, aber es ist mir zu viel Geraffel für so eine Kleinigkeit.:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012
  9. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    Huhu Markus, danke jetzt sind die Nachrichten wieder da wo sie sein sollen. Aber das andere geht immer noch nicht (Chat wird nicht gespeichert, zweimal Text wenn ich was ablehne, Skript-Info gibt nichts aus).
    LG Reb
     
  10. Yvonne Pintens

    Yvonne Pintens Freund/in des Forums

    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    So! Mein Firestorm läuft seit ein paar Tagen jetzt mega. Weiß der Geier, woran der Terz lag. Keine Wolke mehr, kein fehlendes Mesh, keine nicht geladene FL. Mein Windows 7 hat nach der Neuinstallation (ich hatte ja vermutet, es lag an Win 8, aber nach der Neuinstallation von Win 7 hatte ich das immernoch...) paar Tage später das SP1 runter geladen, danach habe ich den Firestorm NOCHMAL clean installiert. Normalerweise begann der Ärger immer ab dem 2. Login nach einem clean Install. Da aber jetzt seit 4 Tagen alles fluppt, gehe ich mal davon aus, dass das jetzt so bleibt. Hach, ich freu mich! Wollt ich nur mal los werden. :D

    Lg!

    Edit: Der Post sollte als Marilena Pintens geschrieben sein eigentlich... :D
     
  11. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    63
    Kann mir vielleicht jemand erklären, weshalb ich meine Alphas sehe, aber nicht die Alphas anderer? Wenn jemand anders sienen Alpha anzieht sieht die person es an sich, aber ich sehe den collen Körper. Ich hab keine Idee mehr. wir haben beide den aktuellen Firestorm.
     
  12. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Nur wegen der Eindeutigkeit:
    Mit Alphas meinst du sicher die Alpha Layer zum Anziehen. (Und nicht die "Invisiprims" die mit den neuen Shadern nicht mehr funktionieren)

    Da kann es mehrere Möglichkeiten geben, wenn die nicht geladen werden:
    * Die anderen Avas werden nicht vollständig geladen (das kann mehrere Ursachen haben)
    * Irgendwas in den Debug Settings ist verstellt (RenderNoAlpha,RenderDebugAlphaMask oder was auch immer)
    * Irgendwas in den Viewer Dateien ist kaputt, z.B. die ShaderProgramme
    * Irgendwas am Grafiktreiber ist falsch eingestellt oder funktioniert nicht.
    * ...

    Das einfachste in so einem Fall ist es, den Viewer erst mal vom PC zu werfen und einen Clean Install zu machen (d.h. alte Konfigs löschen). Weil alles andere abzuklappern oder gar im Viewer code zu suechen vermutlich länger dauert, als eben mal den Viewer neu zu installieren und wieder einzustellen.
     
  13. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Versuche mal die Alpha masken zu aktivieren / deaktivieren

    Einstellungen > Grafik > Darstellung > Darstellungen von Alpha Masken:
     
  14. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    63
    Guten Morgen,

    es war gestern schon recht spät und vielleicht erkläre ich es nochmal im einzelnen.

    Gestern Abend passierte dass, was auch vorgestern schon passierte. Ich konnte an Mel keinen Alphalayer sehen. Die Stiefel sahen so aus als hätte man vergessen den Alphalayer anzuziehen und als sie dann darum bat mal Alphalayer am Körper anzuziehen konnte man ihn auch nicht shen. Der AVA blieb so vollständig wie vorher auch. Sie konnte aber meine Alphalayer sehen und ich konnte meine eigenen auch sehen. Wir wollten dann die Sim mal wechseln und ich bat sie darum sich dann doch mal etwas dezenter anzusiehen weil ich auf eine G Sim wollte. Darufhin sagt sie....He ich bin doch komplett angezogen. Als wir dann auf der G Sim landeten war sie nur noch eine rote Wolke. Sie sagte aber...bei mir hat alles schnell geladen und ich sehe auch alles ganz normal. Wir haben dann nochmal gewechselt zum SL Museum, aber es blieb bei der Wolke. Dann habe ich einen Relog gemacht mit vorherigem händischen löschen des Caches, aber ohne Erfolg. Erst als sie dann einen Relog amchte kam der Ava zuerst wieder, zeigte sich erstmal als halbnackt mit den Klamotten wie auf der Startsim und erst dann wechselte langesam der Ava zu den Klamotten die sie wirklich anhatte.

    Was aber dann immer noch passierte und nicht ab und zu sondern konstant ist die Tatsache wenn sie aus Nadu ins stehen geht dass ihr Ava in der Kniestellung bleibt, allerdings so in 1 m Höhe. Wohlgemerkt so sehe ich sie dann. sie selber sieht sich normal stehend. Wenn ich sie allerdings selber von Nadu in stehend bringe, dann ist auch meine Sichtweite Ok.

    Wenn sie allerdings mit dem Phoenix On geht dann ist auch alles ok für meine Sicht wenn sie zB von kniend ins stehend wechselt.

    Zwischenzeitlich gehe ich davon aus, dass das Problem, trotzdem ich nur diese komische Sicht habe es an ihrem Firestorm liegt. Sie hat dann allerdings noch einen Clean install gemacht und den Firestorm nochmal neu aufgesetzt. Allerdings haben wir uns dann aus zeitlichen Gründen nicht mehr mit den einzelnen Einstellungen beschäftigt. Was aber danach war, das war das alte Problem. Gibt sie selber das Kommando um zu stehen, bleibt sie wieder 1m hoch in der Luft und kniend. gebe ich das Kommando sehe ich alles ganz normal.

    So...ich hoffe ich habe es etwas klarer nun erklärt was da passiert. Beide haben wir den aktuellen Firestorm. MAcht es Sinn wenn ich vielleicht auch nochmal den Firestorm neu aufsetze?

    Liebe Grüße

    Geli
     
  15. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Wegen der Animationen, werden da eventuell 2 verschiedene Animationen verwendet? Oder läuft das beides über die selbe Art und Weise? Weil eigentlich macht das immer ihr Viewer.
    Sollte es genau die selbe Animation sein, z.B. im Collar, dann kann es möglicherweise an den Schuhen liegen, die mal an sind oder mal nicht, die verändern die Höhe des Avas und lassen ihn bei Posen, die für Barfuß sind, gern mal schweben (wobei 1m schon sehr hoch ist...)

    Ansonsten, wenn du nicht generell keine Alphas an anderen sehen kannst (so hat sich das im ersten Posting angehört), sondern nur an einem Avatar, dann liegt es vermutlich an diesem Avatar. Und da dann wohl am Backen der Texturen bzw. am Upload der gebackenen Texturen...
     
  16. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also das ich mich selbst oder andere nicht auf der Pose eines Poseballs sehe sondern daneben stehe habe ich ur dann wenn ich mit dem Stick online bin.
     
  17. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also langsam kommt glaub ich etwas Licht in die Sache. Mel hat zwar nach eigenen Aussagen immer den Clean install gemacht, aber als sie ihren neuen Lappi bekommen hat wurden wohl alle Daten mit übernommen. Unter anderem wohl auch alte Benutzer wo in Roaming ein alter Firestormordner lag den sie nicht gelöscht hatte weil sie es nicht wusste.

    Richtig aufgefallen ist es mir im grunde, weil sie nach Beendigung einer nochmaligen sauberen Installation und dem sofortigen On gehen den RLV wieder aktiv hatte und die Tipanimation abgeschaltet war. Bei eiern ganz sauberen Installation muss man ja den RLV erst zuschalten und die Tippanimation ist aktiv. Ich denke langsam kommen wir zur Lösung...oder liege ich falsch?

    Shirlay: es wird die gleiche Animation des Collars genommen. Wenn sie es macht steht sie nciht auf sondern bleibt kniend in der Luft. MAche ich es läuft alles sauber ab.
     
  18. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Dann sucht mal das Notbook nach firestorm ab und schaut vieviele Ordner es noch gibt
     
  19. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ja das haben wir, bzw Mel nun gemacht und sie hat alle gelöscht. Scheinbar hat er immer dei alten Usersettings von dem alten Benutzer genommen. Nun nachdem sie alles gelöscht und neu installiert hat funktioniert auch erstmal wieder alles.

    Aber erst nach dieser Aktion habe ich gemerkt wie wichtig ein "Clean install" ist. Auch dass man besser bei dieser Gelegenheit nochmal in allen Benutzern sucht und nicht nur mit dem man sich angemeldert hat. Ich selber mache zwar auch immer einen "Clean install" habe aber bisher auch noch nie bei allen Benutzern im Roaming geschaut. Vielleicht wäre es sinnvoll dass noch in der Beschreibung aufzunehmen.
     
  20. Jenna Felton

    Jenna Felton Superstar

    Beiträge:
    1.995
    Zustimmungen:
    57
    Punkte für Erfolge:
    64
    Hallo habe auch eine Frage

    Irgendwie kann ich manches Mesh mit dem Viewer nicht uploaden. Wenn ich auf Calculate Weight klicke, bleibt einfach stehen. Manchmal klappt der Upload, also nach kurzen Weile zeigt mir die Kosten und dann den Uploadbutton, manchmal nicht, manchmal klapt nur, wenn ich nur eine Modeldatei angebe, aber wenn ich den Physiklayer als zweite Colladadatei hinzufüge, klappts nicht mehr. Jungstes Modell bei dem das mit Physiklayer nicht klappt, ist eine Treppe mit nur 128 Triangles, und Physik ist nur eine Hüle drum herum aus einem geneigten Quader.

    Irgendein Fehler wird mir nicht angezeigt, das Dalog bleibt einfach stehen und auch nach 10 Minuten ist noch kein Ergebnis da. Wie kann ich es feststellen, woran das liegen kann? Bin auf dem Maingrid. Mit dem LL Viewer habe zwar dieses konkrete Model nicht versucht, aber ich meine bei anderen Modellen wo das auch nicht klappte, konnte der Lindenviewer im Betagrid uploaden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. September 2012