1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Firestorm 4.4 und neues Laptop

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von baxtonmodels, 27. Mai 2013.

  1. baxtonmodels

    baxtonmodels Nutzer

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Sodele......der Fun-Faktor scheint nur von kurzer Dauer gewesen zu sein. Ich weiß nicht woran es liegt aber seid Tagen habe ich folgende Probleme:

    Bin ich in einer Sandbox und möchte was rezzen dauert es eeeewig bis es erscheint oder es wird überhaupt nicht sichtbar
    Kleiderwechsel....nicht sichtbar (erst nach relog)
    Meshes (z.Bsp. Hände/Füße oder Kleidung braucht wahnsinnig lange bis es gelade ist...wenn überhaupt
    TP jeder 2. geht schief

    Und seid gestern kann ich nicht mal mehr einen Vendor anklicken um was zu kaufen==> es erscheinen immer nur seltsame "Nezte" in geometrischer Form
    ebenso sind Wände und Boden nicht sichtbar

    Das habe ich bisher versucht:

    cache geleert
    nochmals clean install
    HTTP-Texturen aus
    rebakes
    Bandbreite erhöht
    neuestes update der Grafikkarte

    Den Router komplett vom Strom genommen

    Hat alles nichts gebracht.....hängt das jetzt an mir oder am server oder...oder????

    weiß jemand Hilfe??

    Danke
    Sandrina
     
  2. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich vermute mal dass es nicht mit dir zusammenhängt. Wir hatten gestern die gleichen Probleme. TPs gingen sehr schlecht und ich habe viele Leute gesehen ohne Arme, Beine und mit einem halben Kopf...:)
     
  3. baxtonmodels

    baxtonmodels Nutzer

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Ja das stimmt.....die meisten die ich gesehen habe waren ganz oder fast nackt....sie hatten zumindest die alphalayer an das die "wichtigsten" stellen unsichtbar waren

    ich bin mal gespannt wenn der "Material-Viewer" kommt ob ich dann überhaupt noch eine chance habe in SL was zu machen oder zu sehen

    ich bin da sehr misstrauisch geworden.....

    ich hoffe das bleibt nicht so!!!
     
  4. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich sagte Dir aber nicht HTTP-Texturen abschalten sondern HTTP-Inventar ;)

    Oberes Menü > Entwickler > HTTP-Inventar
     
  5. baxtonmodels

    baxtonmodels Nutzer

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    OMG :lol: ==> das hab ich einfach verwechselt.....:shock: vielleicht sollte ich meine Brille doch wieder aufsetzen

    Da probier ich mal das HTTP-Inventar abzuschalten

    Danke Dir Nicoletta :)
     
  6. baxtonmodels

    baxtonmodels Nutzer

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ....ok.....nun habe ich auch HTTP-Inventar abgeschalten.....aber es ändert sich nichts.
    Im Moment hänge ich in verschiedenen Sanboxes rum und probiere alles mögliche aus....

    Stehe immer noch da ohne dass Meshes erscheinen, crashe bei (fast) jedem TP
    rezzen geht auch nicht.....alles wie oben beschrieben....

    alos ich weiß nicht mehr weiter.....

    das einzige wäre jetzt noch einen neuen Router zu versuchen....oder gibt es noch was anderes???

    :-(

    LG
    Sandrina
     
  7. Dada Runo

    Dada Runo Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.985
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    vieleicht liegts ja auch an einem Atachment was du trägst ?
     
  8. baxtonmodels

    baxtonmodels Nutzer

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0


    Hi Dada,

    danke Dir für deine Antwort....das habe ich aber auch schon alles versucht
    hab alle layer "ausgezogen", alle haare usw.
    Es nützt aber trotzdem nichts.....falls ich mal nach dem einloggen angezogen bin (wenn ich mesh trage)
    dann sehe ich das wieder nicht sobald ich einen TP gemacht habe. Da sind Boden, Wände und Vendors nicht mehr sichtbar

    Das letzte mal war ich 4 Stunden (VIER STUNDEN) online und nichts hat sich gezeigt

    Was auch immer da los ist....keine Ahnung.
    Ich werde heute abend eben nochmals den FS runterhauen und einen weiteren cleaninstall machen

    :-/
     
  9. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    hmm ... am Router wird es dann nicht liegen. Evt. an der Internetverbindung selbst oder am System.
     
  10. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    @baxtonmodels:
    Was für eine Art Internet-Anbindung ist das denn überhaupt (Kabel, DSL, UMTS...), und welchen Upload und welchen Download hast du?
    Ist eine personal Firewall oder derartiges auf dem PC installiert?
     
  11. baxtonmodels

    baxtonmodels Nutzer

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    ....so schlimm ist es eigentlich erst seid dem update von 4.4.0 auf 4.4.1 bzw auf 4.4.2....an der Internetverbindung hat sich da nichts geändert und am System habe ich selbst auch nichts verändert

    Hab ja einen ganz neuen Laptop und am anfang lief FS noch relativ normal. Kam zwar schon mal vor dass das rezzen etwas länger dauerte aber so schlimm wie jetzt war es in
    den ganzen Jahren noch nie.....

    Kann das was mit "Hardware-Skinning" zu tun haben?Hab da im Netz mal was gelesen.....

    lg
    Sandrina
     
  12. baxtonmodels

    baxtonmodels Nutzer

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Shirley,

    habe DSL......lief bisher immer "normal gut" Eine Firewall und Virenprogramm habe ich auch, da habe ich aber die FS-Prozesse jeweils freigeschalten.
    FS-Version 4.4.2 habe ich drauf und habe eine cleaninstall gemacht...wie immer....
    Also im Moment komme ich gar nicht weiter und der Spaßfaktor läuft gegen Null :-((

    lg
    sandrina
     
  13. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Du könntest deine Firewall und den Virenscanner einfach mal Testweise für SL deaktivieren (nur eben keine Mails abrufen und nicht im WWW Surfen dann, über SL selbst kann dir aber nichts passieren). Mit dem Hardware-Skinning sollte das nichts zu tun haben, dabei übernimmt einfach die Grafikkarte Renderaufgaben und entlastet damit die CPU. Und wenn es mit 4.4.0 funktioniert hat, dann sollte das auch mit 4.4.2 funktionieren, beim Hardware-Skinning hat sich nichts geändert. Eventuell können noch die Viewer Logs weiterhelfen (im %appdata%\Firestorm\logs Verzeichnis) oder zumindest Hinweise geben warum da was nicht lädt.

    Aber die Beschreibung hört sich direkt nach zu kleiner Bandbreite oder schlechter Netzwerkanbindung oder derartigem an.
     
  14. baxtonmodels

    baxtonmodels Nutzer

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Hi Shirley,

    das mit der Bandbreite hatte ich schon versucht...da hat sich auch nichts geändert in den letzten 2 Jahren, Netzwerkanbindung...hm weiß ich nicht
    früher war ich mal per WLAN drin, hab dann aber wieder auf LAN umgestellt

    ICh mache heute abend einfach nochmal nen clean-install vielleicht bringt das ja was

    oder ich probiere vielelicht einfach mal verschieden viewer aus...wobei ich da nicht so überzeugt bin. Als ich vom SL-Viewer damals auf FS umgestiegen bin waren haufenweise
    sachen weg...die sind nie wieder aufgetaucht auch der Support konnte damals nicht helfen :-(
    FS lief damals aber viel besser als der SL-Viewer

    lg
    sandrina
     
  15. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    gehe mal auf folgende Seite:
    http://www.speedtest.net/

    Suche San Francisco und mache einen Speedtest auf SF. Wie hoch ist die Down-Geschwindigkeit?
     
  16. baxtonmodels

    baxtonmodels Nutzer

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Antworten :)
    Also heute wird mein Anschluss umgestellt auf IP und dann kommt der neue router dran Speedport w724.
    Bin gespannt ob ich überhaupt in SL reinkomme und ob dann weniger Probleme da sind.
    Bisher ist es leider immer noch so dass ich (unregelmässig) Trouble habe.
    Wenn ich was anziehen will passiert gar nichts, wenn ich was kaufe erscheint es nicht

    Alles zeigt sich erst nach einem relog. Sobald ich wieder was wechseln möchte (TP/Kleidung/Attachments usw. ) das gleiche spiel.
    Keine Ahnung was noch helfen könnte....

    Das Problem bekomme ich wohl nie in den griff :-((
     
  17. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Welche Download-Geschwindigkeiten hast du denn an deinem Rechner in die USA? Und welchen upload?

    Hintergrund: Früher lief SL sogar mit 256 kbits Download Bandbreite völlig Problemlos, es dauerte nur lange bis alles geladen war. Dann kamen Meshes, und nun mussten nicht mehr nur z.B. 15MB geladen werden, wenn man in einen Club gegangen ist, es waren durchaus mal 80MB bis 120MB an Daten, die man laden musste, d.h. selbst mit "normalem" UMTS (400kbits etwa) oder DSL-Light kam man nicht mehr wirklich hin, wenn man nicht massiv am Viewer rumgeschraubt hat. Etwa um Und dann kam SSA (Avatare werden auf dem Server gebacken), so dass alle Avatar-Texturen nun fast gleichzeitig per HTTP lädt - weshalb das SL-Clubleben mit DSL Light nun derzeit vor allem aus grauen Avataren und viel Lag beim Bewegen und Rezzen besteht. Es kann durchaus mal 30 min dauern bis auch wirklich alles geladen ist mit so einer Anbindung, einfach weil die Leitung so überfordert ist. D.h. unter 2Mbits Internet ist Secondlife nur noch eingeschränkt empfehlenswert.
     
  18. baxtonmodels

    baxtonmodels Nutzer

    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Danke für Deine Antwort :)

    Also die Download/Uploadgeschwindigkeit hatte ich schon mal nachgeprüft...das war soweit ok.....ich habe seid 07.09 jetzt einen neuen Router und die Umstellung auf IP wurde gemacht.
    Und ich muss sagen (3x auf Holzklopft) bisher ist es echt besser. TP brechen nicht mehr ab, MEshes laden recht flott, wenn ich attachments oder kleidung wechsle hab ich auch keine Probleme.
    Also die letzten 2 Tage war ich in SL und alles lief echt super....wenn ich Schatten aktiviere dann ruckelt es wieder etwas starker, aber das hat vielleicht was mit den Sims zu tun auf denen ich mich dann aufhalte...das muss ich noch genauer checken ob es auf leeren sims auch so ruckelt...die schatten brauch zum filmen oder fotografieren. Da muss ich noch mit den Einstellungen probieren

    Ich hoffe auf jeden Fall dass das mit dem Laden usw. jetzt problemlos bleibt.....

    Danke an alle für Eure Antworten und Tipps

    lg
    Sandrina