• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm 4.6.9 (42974) und "Menü durchsuchen"

SuperMarkus Paine

Aktiver Nutzer
hiho

Mit der o. g. Version gibt es in der Menüleiste das Feld "Menü durchsuchen" (siehe auch Bild)
Leider hab ich kein Punkt gefunden, wo ich diese (für mich unnütze) Funktion ausblenden kann.
Hat iwer eine Idee?

snapshot8.png

MfG Markus
 
G

Gelöschte Mitglieder27253

Guest
unter Einstellungen im Reiter Erweitert, den Haken bei "Menüsuche anzeigen" entfernen
 

SuperMarkus Paine

Aktiver Nutzer
Da hab ich bestimmt 28 ma drüber geschaut und nicht für voll genommen.
Schade das mir das Durchsuchen der Einstellungen nicht weitergeholfen hat, falsche Suchparameter eingegeben.

THX Avuna
 
G

Gelöschte Mitglieder27253

Guest
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht, geht jeden mal so. :-D

gern geschehen SuperMarkus
 
huhu ich hab da mal wieder ein prob mit der cam-steuerung, im punkto blickwinkel. ich sehe meinen avi von oben nach unten, esc und umschalt gleichzeitig drücken funktioniert nicht auch nicht wenn ich auf erweitert - tastakürzel - kamerablickwinkel zurücksetzen klicke.

Also was total abnervt ist wenn ich von oben nach unten in sl kucken muss, normal ist ja wenn man hinter der püppi den blickwinkel hat aber dieser lässt sich nicht zurückstellen, gibt es da noch ne alternative wo ich den blickwinkel wieder zurückstellen kann..
 

aviva Sparta

Superstar
Gerne Midnight.
Ich bevorzuge auch diese Einstellungen. Vorallem ideal für jene die Probleme haben in Gebäuden, die nicht mehr wie einst einmal, überdimensional gebaut sind.
Falls du Probleme hast, melde dich einfach
 
Hallo ...danke für eure Tips, ich kam jedoch nicht drum herum firestorm runterzuhauen und neu zu install. Jetzt ist alles wieder normal. Irgendwie komm ich ab und zu mal auf irgendeine Taste dann passiert mir das mit dieser schrecklichen Cameraperspektive. Normalerweise reicht eigentlich aus Umschalt u Esc aber diesmal nicht. Ich brauchte jedoch keine kpl Neu-Install machen mit alles löschen etc.pp. Einfach nur runter u wieder drauf und puh die Cam ist wieder normal ;-)
 
Ich hab da mal ne andere Frage, ich habe seit zwei Monaten einen neuen Pc also 8gb ram 4 cpus..ich dachte eigentlich das sl nun besser u schneller läuft als mit meiner alten Möhre. Nun ja die Frage ist jedoch was mir mittlerweile ganz stark auffällt sind die Meshmöbel im Haus. Bei mir rezzen sie ständig nach und das andauernt. Geh ich einfach mal durchs haus, seh ich vor lt. nachrezzen nichts mehr und das fängt an zu nerven. Solche nachrezz Probs gab es früher nicht so häufig wie in letzter Zeit. Wer hat solche Probs auch und wie kann man sie vielleicht beheben. Auch wenn ich LOD u Distance höher stelle ist diese Problem nicht behoben, ich hab das Gefühl wenn ich mich in SL aufhalte ist nur noch Mesh am rezzen wie doof.., wenn es am anfang rezzt ist es ja bekannt, aber dauernt u ständig ..

PS das Prob hab ich aber auch bei den Avas und Meshklamotten, kommt man in einen Club sind alle Leute nackt..zerstückelt bis ihre Meshsachen mal laden..
 
Zuletzt bearbeitet:

aviva Sparta

Superstar
Nun ja die Frage ist jedoch was mir mittlerweile ganz stark auffällt sind die Meshmöbel im Haus. Bei mir rezzen sie ständig nach und das andauernt. Geh ich einfach mal durchs haus, seh ich vor lt. nachrezzen nichts mehr und das fängt an zu nerven. Solche nachrezz Probs gab es früher nicht so häufig wie in letzter Zeit.

PS das Prob hab ich aber auch bei den Avas und Meshklamotten, kommt man in einen Club sind alle Leute nackt..zerstückelt bis ihre Meshsachen mal laden..

Vieleicht ist das das sogenannte Texture Thrashing? Maddy erklärte dies mal etwas ausführlicher :

Texture Thrashing durch Avatar-Icons
Das Problem Texture Thrashing hat in letzter Zeit etwas zugenommen. Das tritt auf, wenn der zugewiesene Texturspeicher im Viewer (normalerweise 512 MB) voll ist. Dann werden die ältesten Texturen rausgeworfen, um neuen Platz zu machen. Der Effekt macht sich in periodisch unscharf und wieder scharf werdenden Texturen in der 3D-Umgebung bemerkbar. Eine der Ursachen für das Füllen des Texturspeichers sind die vielen Avatar-Icons, die im Chat- und IM-Fenster, in der Friendlist, in Gruppenlisten und in weiteren Fenstern im Viewer angezeigt werden. Sie alle werden in den Texturspeicher des Viewers geladen. Linden Lab ist nun dabei, dieses Problem zu beheben. Auf dem TPV-Meeting wurde gesagt, dass man etwa die Hälfte der Arbeit getan habe.

und das die Meshklamotten und Bodies erst laden müssen, speziell in sehr überfüllten Regionen, ist denke ich normal. Gewiss mancher Mann erfreut sich daran, wenn keine Unterwäsche darunter getragen wird^^
 
huhu danke für eure antworten...nun ja grafka hat 4 gb speicher, aber ich trau dem braten da eh nicht. aviva ..japp bei meinem alten Pc kam immer die meldung texturspeicher überfüllt u ich wurde abgemeldet. Nun flieg ich zwar nicht mehr so häufig wie früher, dafür rezzt es wie blöde nach.mal sehen vielleicht hast du ja recht wenn sie dran arbeiten das es vielleicht bald mal wieder besser wird, denn so vergeht mir langsam echt die lust an sl.
 
CPU: Intel(R) Core(TM) i5-4440 CPU @ 3.10GHz (3092.86 MHz)
Speicher: 8131 MB
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 64-bit Service Pack 1 (Build 7601)
Grafikkarten-Hersteller: NVIDIA Corporation
Grafikkarte: GeForce GT 730/PCIe/SSE2

Windows Grafiktreiber-Version: 9.18.0013.4788
OpenGL Version: 4.5.0 NVIDIA 347.88

RestrainedLove API: (disabled)
libcurl-Version: libcurl/7.24.0 OpenSSL/1.0.1i zlib/1.2.5 c-ares/1.10.0
J2C-Decoderversion: KDU v7.5
Audio-Treiberversion: FMOD Ex 4.44.41
Qt Webkit-Version: 4.7.1 (version number hard-coded)
Voice-Serverversion: Vivox 4.6.0009.20030

Modus: Firestorm
Oberflächendesign: Firestorm (Grey)
Schriftart: Deja Vu (96)
Draw Distance: 360
Bandbreite: 500
LOD-Faktor: 2
Darstellungsqualität: Mittel-Hoch
Erweitertes Beleuchtungsmodell: Nein
Texturspeicher: 512 MB (1)
VFS (Cache) Erstellungszeit: 2015-3-24T16:10:4
Kompiliert mit MSVC version 1600
Paketverlust: 0/4.715 (0,0%)


Ich weis das die Grafka nicht die Beste ist..aber eine neue muss noch etwas warten.

Nochmal zur Kameraperspektive. Was ich überhaupt nicht mehr verstehe ist, dass Firestorm diese Perspektive von oben nach unten als normal anzeigt, wenn man saubere Install- gemacht hat, ich hab nie diese grauenhafte Cam-Einstellung gehabt.

Das andere Bild ist ein Beispiel wie ich immer die Kam stehen hatte ohne sie je umgestellt zu haben, ich hab nie im Debug-rumgefummelt um diese normale Ansicht zu haben.

Komischerweise hatte ich vor zeit Tagen ständig das Prob mit der Perspektive u manchmal war sie halt wieder normal, stellte sich jedoch ständig wieder zurück. Ich hab Firestorm u SL viewer mehrfach neu gemacht beide haben nun dieses Prob.

Wenn ich in Debug die Sachen nach Vorlage einstelle oder meine Bedürfnisse einstelle, hab ich totale Probs mit der Cam.

Daher ich brauchte all die Jahre nie in Debug-Einstell. rein um die Perspektive der Cam manuell einzurichten, was ist passiert (oder woran kann das liegen) das ich nun von oben nach unten schau.
 

Anhänge

  • kameraperspektive_001.jpg
    kameraperspektive_001.jpg
    96,3 KB · Aufrufe: 10
  • Snapshot_074.jpg
    Snapshot_074.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 10

Aktive User in diesem Thread

Oben Unten