• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm 64 will nicht mehr

Rebekka Revnik

Superstar
Hallo, ich musste neulich mein System neu aufsetzen und seitdem funktioniert der FS 64 Bit nicht mehr. Beim Starten rödelt der 5 Sekunden rum und dann ist Schluss. Im Fehlerbericht von Windows finde ich auch nichts, weil der FS ja gar nicht gestartet wurde. Mit dem FS 32 gehts, aber da flieg ich dauernd raus. GIng vorher immer bloss jetzt nicht mehr, hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Systeminfo siehe unten.
LG Reb

CPU: AMD FX(tm)-8320 Eight-Core Processor (3792.78 MHz)
Speicher: 16284 MB
Betriebssystemversion: Microsoft Windows 7 64-bit (Build 7600)
Grafikkartenhersteller: NVIDIA Corporation
Grafikkarte: GeForce GTX 760/PCIe/SSE2

Windows-Grafiktreiberversion: 10.18.0013.6200
OpenGL-Version: 4.5.0 NVIDIA 362.00

RestrainedLove API: (disabled)
libcurl-Version: libcurl/7.38.0 OpenSSL/1.0.1h zlib/1.2.8
J2C-Decoderversion: KDU v7.7
Audio-Treiberversion: FMOD Ex 4.44.56
Qt Webkit-Version: 4.7.1 (version number hard-coded)
Voice-Serverversion: Nicht verbunden
Modus: Firestorm
Oberflächendesign: StarLight (Silver Blue)
Schriftart: Deja Vu (96 dpi)
Schriftart Größenanpassung: 0 pt
UI-Skalierung: 1
Draw Distance: 128 m
Bandbreite: 500 kbit/s
LOD-Faktor: 2
Darstellungsqualität: Hoch-Ultra
Erweitertes Beleuchtungsmodell: Ja
Texturspeicher: 512 MB (1)
VFS (Cache) Erstellungszeit: 2016-3-3T17:13:47
Kompiliert mit MSVC, Version 1800
Paketverlust: 2.654/1.562.218 (0,2%)
 
IHallo, deine Darstellungsqualität ist auf Hoch-Ultra, das heisst die Graphik ist schon auf Maximum, da ists kein Wunder, wenn es dann laggt, würde sie runter schrauben auf Mittel, das reicht voll und ganz und gucken ob es dann besser wird.
Ich würde auch mal austesten, ob es eventuell etwas bringt auf einer Sim einzuloggen beim Start mit Low Lag, wo nicht viel gebaut ist, oftmals hilft das.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch, das Servicepack habe ich zwar auf Platte, aber erst mal bewusst nicht installiert, weil vorher gings ja auch ohne. Aber ich hols bald nach. Und an den Treibern liegts gewiss nicht, im Gerätemanager ist alles in Ordnung.

@Annalena: Die Einstellungen sind genauso wie ich sie vorher auch hatte, und das hat jahrelang funktioniert. Allerdings eben mit der 64-Bit-Version.
 
Das wundert mich allerdings. Sogar Intel meckert, wenn man die aktuellen Treiber ohne SP1 installieren will ...
Komisch, is aber so :) Probleme gabs nur bei NVidia, wenn ich die Express Installation gewählt hatte, bekam ich hinterher dauernd Blue Screens. Nur den Treiber installieren ging aber.
 
Hab jetzt alles drauf bis März 2016, und siehe da - kaum macht mans richtig schon geht's :)
Was mich aber irritiert, früher stand auf der Firestorm-Homepage zu Win 7 64: "right out of the box", nun steht da "Build 7600", was ja beides nachweisbar nicht stimmt. Die Jungs und Mädels sollten das mal überarbeiten.

Vielen Dank an alle, besonders Uli :)
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten