• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm 64Bit

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Ich wollte Firestorm mal ausprobieren. Sie bieten zwei Versionen an.

Windows
64-bit 64-bit only SL only ✓ Full Release Firestorm Release 6.5.3.65658 64 bit Windows Setup.exe

Windows
32-bit 32 and 64 SL only ✓ Full Release Firestorm Release 6.5.3.65658 32 bit Windows setup.exe

Welche soll ich nehmen? Mein Windows ist 64 Bit. aber die 32er soll ja für beides sein und ich glaube mich zu erinnern daß hier mal vor der 64er gewarnt worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte natürlich "vor der 64er gewarnt worden ist." ... und konnte es auch noch korrigieren! *ätsch*

Über Memory finde ich nix in meinen Notizen. Ich habe folgendes ....


be quiet! Silent Base 601,schallgedämmt, schwarz

AMD Ryzen 5 5600X, 6x 3.70 GHz

Alpenföhn Brocken 3 220W

MSI MPG B550 Gaming Edge WiFi

16 GB DDR4-RAM 3200 MHz Corsair Vengeance LPX

500 GB Samsung 860 Evo, 550/520 MB/s (SSD)

1 TB Western Digital Blue SATA III

NVIDIA GeForce GTX 1660 Super, 6GB, HDMI, DVI, DisplayPort

LG DVD Brenner 24x GH24NSD5

ASUS XG-C100C 10Gbit/s LAN Netzwerkkarte

600W be quiet! System Power 9, 80+ Bronze

on Board Sound

1x 120mm be quiet! Silent Wings 3 PWM, Schwarz

Windows 10 Home 64-Bit

näheres HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
Gehe ich Recht in der Annahme daß

16 GB DDR4-RAM 3200 MHz Corsair Vengeance LPX

bedeutet daß ich 16GB Memory habe und folglich das 64er installieren sollte?
 
Im Allgemeinen wird empfohlen bei einem Windows 64 bit auch die 64 bit Version (egal wovon, 's gibt ja nicht nur SL) zu installieren, steht auch irgendwo auf der Firestorm Website (frag' mich nur nicht wo). Die 32 er Version auf einem 64 er wird ständig crashen und das schafft SL ja auch ohne zusätzliche Hilfe :)
 
Hab jetzt die 64 Bit OpenSim - Version genommen und die läuft ganz gut.

Ist allerdings ENORM gewöhnungsbedürftig im Handling!

Es geht doch nix über gewohnte Software die einem in Fleisch und Blut übergegangen ist.
Bei neuer mußt Du JEDEN Handgriff erst ertüfteln! :facepalm:
 
Was bewegt dich zu diesem Ratschlag?
Ich empfand nur einen Post negativ und das war deiner, Reini.
Eine Folge der Diskussion um Corona-Impfstoffe, wo er lustig den Leerdenker-Bockmist hier propagierte.

Zum Thema: 64bit ist heute Standard. Dank Meshbodies und Köpfen überall gönnt sich ein Firestorm auf einer gut besuchten Sim bis zu 8 GB Speicher, mit 32 bit ist das unmöglich. Es gibt keinen Grund mehr, 32bit weiter zu benutzen. Die Version wird bald eingestellt werden.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten