1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Firestorm allgemein - seltsame Meldung

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Cynnie Decosta, 28. Mai 2015.

  1. Halloooooo

    Ich habe nicht wirklich ein Problem mit dem FS (Version 4.6.9). Letzte Woche habe ich mir eine neue Grafikkarte gegönnt und damit läuft der FS und SL richtig gut. Endlich komme ich auch mal mit mehr FPS in den Genuss von Schatten, ohne dass es hakelt. Jetzt war ich auch übermütig und habe den FS zweimal gestartet und meinen Alt, die süße Mieze parallel zu meiner Cynnie gestartet, über ein anderes Windowskonto. Beide FS laufen sehr gut, gibt nichts zu meckern. Nur kommt bei dem FS, den ich über ein anderes Konto gestartet habe, immer zu Anfang eine media_plugin_webkit Error Meldung. Klicke ich das weg, läuft der FS völlig normal weiter. Ich konnte keine Fehler feststellen. Ich habe das auch mit dem FS 4.7.1 probiert, da kam die Meldung auch.

    Ich frage mich nun, häää? Warum kommt so eine Meldung, wenn alles supi läuft? Über Google habe ich einiges nachlesen können, aber wegbekommen habe ich ich das nicht. Flashplayer ist aktuell, Quicktime ebenso, Virusprogramm hat den FS als Ausnahme drin, genauso wie die Firewall. Ich könnte jetzt die Meldung dauerhaft unterdrücken, aber das löst ja nicht das Problem, falls es eins ist. Weiß da jemand Rat?
     
  2. MartinRJ Fayray

    MartinRJ Fayray Freund/in des Forums

    Beiträge:
    796
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    18
    Das ist zwar nur so eine Ahnung, aber probier mal Flash neu zu installieren.
     
  3. Johanna Burnstein

    Johanna Burnstein Freund/in des Forums

    Beiträge:
    749
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mir ist diese Fehlermeldung auch aufgefallen, als ich den Firestorm Client unter einem anderen Benutzerprofil laufen lassen wollte. (Windows 7 Professional 64 bit SP1). Es gab neben der Fehlermeldung (zumindest bei mir) das Problem, dass die Websuche nichts anzeigte.

    Das selbe Verhalten zeigt übrigens auch der Browser Chrome/Chromium. -> https://code.google.com/p/chromium/issues/detail?id=167556

    Ich tippe auf ein Problem irgendeiner HTLM Renderengine (Vieleicht irgendeine Windows 7 Bibliothek auf die Firestorm wie auch Chrome zur Darstellung zurückgreifen.), da ich im Hintergrund HTTP Transfers sehe und auch die Texturen über HTTP ohne Probleme übertragen werden. (Bevor jemand mit Firewall und Anti Viren Programm um die Ecke kommt ;) )

    Unter Windows 8 funktioniert es. Auch kann nicht jeder diese Verhalten reproduzieren. Von daher denke ich dass das Problem Windows 7 Pro. 64 bezogen ist und stark mit der Konfiguration des Systems zusammen hängt.

    Ich habe das Verhalten aber nicht weiter verfolgt, da man Firestorm durchaus parallel unter ein und dem selben Account laufen lassen kann, ohne Probleme zu bekommen.

    Vieleicht mal mit Sandboxie versuchen. Da ich annehme, dass der Hintergrund der ist, zwei getrennte Konfigurationen und Cache Ordner zu haben.

    Oder, alternativ, mit psexec.exe aus der SysInternals Suite rumspielen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2015
  4. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hat das zweite Konto Administrationsrechte, oder ist es ein "nur" Benutzer-Konto?

    Den Firestorm muss man nicht in einem zweiten Windows-Konto starten. Es kann auch im gleichen Windows-Konto eine zweite Instanz gestartet werden.
     
  5. Es ist ein normales Benutzerkonto, also ohne Adminrechte. Ich habe das bisher schon immer so gemacht, weil man so nicht das Problem hat, dass dann der Ton bei dem einen Viewer weg ist, wenn man dann den zweiten Viewer wieder schließt. Wurde das mittlerweile behoben?
     
  6. Dianna Loxely

    Dianna Loxely Superstar

    Beiträge:
    1.625
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du startest den selben Viewer (selbe exe) mehrfach?
    Probier mal 2 unabhängige Installationen. (zB D:\SL\Firestorm-4.7\firestorm.exe und D:\SL\Firestorm2\firestorm.exe) {reine Fantasiepfade nur zur Verdeutlichung}
    Das Mediaplugin (media_plugin_webkit.dll) ist NICHT über mehrere Instanzen sharebar, dh. jede Viewerinstanz braucht ein eigenes Plugin
    (was man eben nur mit 2 unabhängigen Installationen erreichen kann)

    Das Plugin ist aber eh nur für Media-on-a-prim, die viewerinterne Suche und die Webprofile nötig,
    hast du hingegen Anzeigen in meinem eigenen Browser aktiviert, wird es zwar versucht trotzdem zu laden aber kaum benutzt.
    also man kann mit der Fehlermeldung gut leben.

    Falls du eine sehr scharfe Firewall hast, das Mediaplugin benötigt volle Zugriffsrechte nach "aussen".
     
  7. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Um zu testen ob es an irgendwelchen fehlenden rechten liegt vergebe bitte mal dem zweiten Konto Administrationsrechte.
     
  8. Linda Idziak

    Linda Idziak Nutzer

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Hallo alle zusammen

    Hab mal eine frage zur Installation von Firerstorm 64 Bit . Es geht darum das er bei der Installation den immer auf Laufwerk C Installiert und man
    vorher nicht gefragt wird ob man ihn nicht auf einem anderen Laufwerk Installieren möchte .

    meine Frage ist es möglich den Firestorm 64 Bit auf einem anderen Laufwerk zu Installieren ?

    mfg Linda
     
  9. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ja ist es, ich hab den immer auf einem anderen Laufwerk installiert.
     
  10. Linda Idziak

    Linda Idziak Nutzer

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    Könntest du mir verraten wie du das anstellst .
    "lieb schaut" ^^
     
  11. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    506
    Punkte für Erfolge:
    129
    wird Dir nicht bei der Installation die Möglichlkeit angeboten ein Laufwerk auszuwählen ?
    Da muss es eine Option für geben..
     
  12. Linda Idziak

    Linda Idziak Nutzer

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    nein das ist ja das problem denke ist nur bei der 64 Bit Version
     
  13. Khufu Greymoon

    Khufu Greymoon Superstar

    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    284
    Punkte für Erfolge:
    93
    Einfach den Firefox Installer starten, das "Lizenzabkommen" bestätigen, dann kommt der Installationspfad den du jederzeit ändern kannst, bei mir ist es statt C: F: da ich einige interne HDDs habe.

    Kann nicht sein, da ich schon die 32bit version auf einem anderen Laufwerk Installiert habe.
     
  14. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    506
    Punkte für Erfolge:
    129
    Das kann eigentlich nichts mit der 64Bit zu tun haben.. Würd ja gerne schnell n Screenshot machen
    am Laptop. Da hab ic hden Firestorm nicht installiert.. aber mien Laptop brauch neuerdings 10 Jahre
    bis der startklar ist :/


    Da isses: Auf Optionen gehen und dann kannst Pfad ändern

    fs.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2015
  15. Linda Idziak

    Linda Idziak Nutzer

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    danke euch für eure schnellen antworten werde es mal versuchen . oh 10 jahre führ den start dan lass ihn lieber aus ^^
     
  16. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Ich habe die 64bit Version und kann den FS hin installieren wo ich will, man muss nur "benutzerdefiniert" beim installieren wählen.

    Das ist nicht von 32 oder 64bit abhängig, unter XP installiere ich die 32bit Version genauso auch überall hin.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2015
  17. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    506
    Punkte für Erfolge:
    129
    Foto eingefügt oben.. gugg mal ob das bei Dir so aussieht
     
  18. Linda Idziak

    Linda Idziak Nutzer

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    13
    danke allen für ihre Hilfe .

    entweder bin ich zu blond oder was weis ich . das mit dem "Lizenzabkommen" kommt aber dan rattert er gleich los wen man das bestätigt hat
    und Insalliert den .
    aber werde es weiter versuchen . Nochmal danke für eure mühe

    Linda
     
  19. Xenos Yifu

    Xenos Yifu Guest

    Der rattert erst los wenn du install klickst.
    Links ist doch Options.
     
  20. Sixx McMahon

    Sixx McMahon Superstar

    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    506
    Punkte für Erfolge:
    129
    Du musst erst auf Option klicken.. dort denn Pfad ändern.. dann ok...
    und DANN erst auf install...