1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Firestorm Beta 3 mit Meshdarstellung ist raus

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von eighthdwarf Checchinato, 7. September 2011.

  1. SamVicious Resident

    SamVicious Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich bin mit Ati 6950 Ddr5 mit 2gb Grafikspeicher unterwegs.
    ordentlichen Mainboard und 6 gb Arbeitspeicher.
    und wenn "ich" antialising anschalte bremst es mich aus. :)

    und ja Ich habe immer vollbild o_O auch mit dem Firestorm.
    Grafiktreiber ist aktuell. antialiasing in der grafikkarten einstellung ist auf 8x
    Egal welches Game ich installiere ist Maximal setting kein problem.
    F2 etc läuft auch auf ultra etc
    hab allerdings auf "high" da ich ultra nicht brauche.
    und mit "high" und "antialising x2" in Firestorm 3 ist er langsamer als Firestorm zwei auf ultra.
     
  2. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Den Haken bei VBO hast raus genommen, Sam?
    Das bremst die Ati karten nämlich immer ein.

    Bei NVIDIA Karten hingegen muß man VBO aktivieren, damit es nicht lahmt.
     
  3. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Noch'n Tipp...

    Anisotropic Filtering deaktivieren in den hardware settings
     
  4. SamVicious Resident

    SamVicious Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja hab es gerade nochmal versucht, denn bei meiner schwester klappts auch wunderbar, und ihre Karte ist schlechter als meine.
    habe vbo stream ausgemacht, und antistropic auch deaktiviert.
    nach 15 Minuten Laden, ging es und scheint zu klappen.
    morgen mehr Test, jetzt erst mal schlafen gehen ^^

    Greets:sam
     
  5. Andre Geiger

    Andre Geiger Guest


    öh auch bei der beta version? ..wie machstn das ? :)
     
  6. Daemonika Nightfire

    Daemonika Nightfire Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    174
    Punkte für Erfolge:
    63
    Keine Ahnung ob es geht.

    Debug Settings / WindowFullScreen > Wahr

    Versuch dich damit mal einzuloggen.

    Ich teste das bestimmt nicht, mag den Fullscreen nicht weil ich meinen Desktop zu oft brauche.
     
  7. Andre Geiger

    Andre Geiger Guest


    danke für den Tip Dae. Das hatte ich aber schon mal versucht,leider ohne das es geklappt hat...Nach dem Neustart vom viewer ist das wieder automatisch umgestellt und wieder nüx mit fullscreen. ( ps: ich brauche mein desktop auch des öfteren aber nehme dann bei fullscreen die windoof taste :O) )
     
  8. NinaSynthetic Resident

    NinaSynthetic Resident Nutzer

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab da n ganz andres problem =) und zwar tun die IM's nicht mehr im Lokal chat erscheinen.bei firestom2 ging das.da stand dann zb Martin müller:hey nina und wenn ich eine IM bekam stand im local chat: IM:hello nina.
    genauso hab ich in Firestorm 2 ein biiing gehört wenn ich gefragt wurde um media undso zu erlauben.das macht der auch nich mehr -.-
    was muss ich n da machn?das das wieder geht?

    Liebe grüße
     
  9. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    Hallo Nina.
    Mal zur Korrektur: Das ist nicht der "Firestorm 3" sondern der "Firestorm Beta 3" bzw (offiziell) der "Firestorm Mesh Beta".

    Zweitens, zu deinen Fragen:
    Um IMs im Local Chat anzeigen zu lassen, einfach unter Einstellungen -> Firestorm -> Chat -> General bei "Show IMs in nearby chat window" und evtl bei "Save IMs in nearby chat" einen Haken setzen.
    Das Bing beim Mediafilter hab ich selbst zwar, seit es diesen Mediafilter gibt, noch nie gehört, aber ich denke mal, dass es mit den Einstellungen für Soundeffekte unter Einstellungen -> Sound & Medien zu tun haben könnte
     
  10. eighthdwarf Checchinato

    eighthdwarf Checchinato Superstar

    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    448
    Punkte für Erfolge:
    93
    optionales Update zum Mesh Beta

    Übrigens: Es gibt ein Optionales Update
    Es gab einen Bug, der Sim-Restarts beeinflusst hat, während man die Metaharper-Skin des Firestorm Mesh Beta benutzt - so sehr, dass nur noch LL-Support helfen konnte. Das Phoenix-Team hat die Ursache des Bugs gefunden, gefixt und ihre Download-Dateien upgedatet.

    Wenn ihr also Estate-Manager seid, und Sim-Restarts durchführt, UND wenn ihr die Metaharper-Skin nutzt, solltet ihr dringend auf Version 3.0.1.22566 updaten. Keine andere Skin ist von diesem Bug betroffen.
    Alternativ könntet ihr das Problem auch lösen, ohne dass ihr das optionale Update installiert, indem ihr die Instuktionen auf dieser Seite befolgt:fs_region_restart_bug [Phoenix Viewer]

    Es wurden auch Performance-Probleme gepatcht, die manche Firestorm-Nutzer bekamen, wenn sie zu viele IM-Fenster auf hatten. Wer also durch multiple IM-Fenster Performance-Probleme bekommt, könnte mit diesem Update eine Verbesserung erfahren.

    Wer nicht in die obengenannten Kriterien fällt, braucht das Update nicht unbedingt. Abgesehen von den beschriebenen Sachen gibts keine Änderungen zum bisherigen Mesh Beta 3.0.1.22525
     
  11. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Meine Freundesliste wird nur mit Punken statt Namen dargestellt.
    So als wenn sie nicht vollständig geladen wird
     
  12. NinaSynthetic Resident

    NinaSynthetic Resident Nutzer

    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja ich weiss das der beta is ^^ aber das mit den häkchen da machn funktionierte bei mir nicht.wenn ich save in neraby chat mache,dann werdn sogar meine eigenen da reingeworfen.und show im's in nearby chat funktioniert bei mir nich.hat das mal jemand getestet?

    liebe grüße
     
  13. JayJay Whiteberry

    JayJay Whiteberry Nutzer

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe fast das selbe Problem wie Nicoletta in Post 71, nur das bei mir noch nicht einmal Punkte zu sehen sind ... und im Radar erscheinen nur die Avatar-Keys nicht aber die Namen. Selbst dann wenn ich ne weile warte.
    Ausserdem hab ich arge Probleme mich zu bewegen
     
  14. SamVicious Resident

    SamVicious Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also mein Viewer, funktioniert soweit recht gut!

    Welche Probleme ich habe:
    1.Friendlist wird, wenn ich über den chat auf kontakte gehe, nur als Zahlen/zeichen gelistet.

    2.Die IM's werden, auch bei mir "Nicht" im Local-Chat angezeigt.

    3.Der Sound, ist schneller als ich Teleportiere und der Music Stream, der vorherigen Sim bleibt ca 30 Sekunden bis ich den neuen Stream zulassen kann.

    greets:sam
     
  15. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Musik Stream geht bei mir unter Ubuntu64 gar nicht, aber Voice
     
  16. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich hatte dieses Problem auch mal anch einer Umstellung. Allerdings habe ich auch noch nciht nach Beta 3 umgestellt.

    Als bei mir dieses Problem auftrat habe ich den Chatordner komplett von Hand gelöscht und nicht über die Viewerfunktion.

    Danach war bei mir alles on Ordnung.
     
  17. SamVicious Resident

    SamVicious Resident Freund/in des Forums

    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das wäre merkwürdig bei mir.

    Ich habe nämlich, bevor ich den Firestorm3 viewer installierte, alle Viewer die jemals auf meinem Pc waren Deinstalliert und alles nochmal von Hand gelöscht.
     
  18. Cariva Kira

    Cariva Kira Neuer Nutzer

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich hab das problem, dass ich mit dem Beta-Mesh alles nur noch schwarz sehe also Häuser, Bäume, ...

    keine Ahnung woran das liegt.
     
  19. #

    Da hilft normal ein Relogin, das ist ein Zeichen dafür dass er irgendwelche Probleme hat(te), den Loginnamen die jeweiligen Displaynamen zuzuordnen.
     
  20. Mel17 Gibbs

    Mel17 Gibbs Guest

    Ich hab mit dem Firestorm-Beta-Mesh-Viewer immer noch dieses Open-GL-Problem. Manchmal denk ich nicht dran, den Viewer beim Starten gleich zu minimieren, manchmal maximiere ich ihn zu früh :mad: Ansonsten hab ich keine Probleme festgestellt, war aber auch nicht soooo viel online damit.

    https://jira.secondlife.com/browse/CTS-657
    Versteh ich das richtig, das ist gefixt? Oder doch nicht? Irgendwie ist mir das zu viel Techikkram in der falschen Sprache :shock:
    ...passt doch nicht ganz?

    Nächste Frage: Wenn ich mit dem Firestorm Beta Mesh crashe, kann da die Grafikkarte nen Schaden nehmen? Ist es empfehlenswert, den vorherigen Firestorm wieder zu nutzen, wenn man nicht auf den Uralt-Grafiktreiber von NVIDIA downgraden will?