• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm beta Mesh - Suche und Startseite funktionieren nicht

Mit Avira hab ich mir schon so einiges eingefangen was der Scanner wohlwollend durchgewunken hat. Davon rate ich immer jedem ab.

Avast scheint besser zu sein, zumindest hab ich damit bisher keine Negativ-Erfahrungen, hat bis jetzt alles erkannt was bösartig war (hoffe ich)

die umsonst scanner helfen meist so viel wie sie kosten...

ich bin mit BitDefender zufrieden

Meinst du *lächel*

Kann ja jeder selbst die Vergleichstests lesen.
Die gekauften haben halt meist Zusatzfunktionen und schneiden in der Tat etwas besser ab.

Aber man muss für sich entscheiden, ob man diese Extras benötigt und einem die doch eher geringe Mehrleistung an Sicherheit das Geld wert ist.

Wenn man auf entsprechend riskanten Seiten unterwgs ist, hilft sicher jedes Quäntchen mehr an Sicherheit.

Wie Nico schon schrieb, reicht in der Regel die Freeware vollkommen aus.
Silvans Wahl nutze ich auch, da sie richtig flott ist, kaum Ressourcen benötigt und wunderbar mit dem BS harmoniesiert was Updates, bei einer registrierten Version, von WIN betrifft.

Naja wie gesagt, es kostet mich nichts mehr oder weniger... Es is bei meinem INternet-Tarif im Preis mit drin, incl. der täglichen Updates und jährlichen Softwareüberarbeitung.

Und bei den kostenlosen Virenscannern frag ich mich immer, wie's da mit Aktualisierungen aussieht. Sind die auch regelmäßig und immer gleich dran, wenn's neue Risiken gibt?

Jaja, was nix koscht, is au nix.

Cooler Spruch.
Und so was von unwahr.

Man sollte sich mal die Motivaton der Firma anschauen, die das Produkt vertreibt.
- Ein Antivirenscanner greift tief in das Betriebssystem ein.
- MS hatte keinen wirklich guten Ruf, was Sicherheit angeht, tut aber inzwischen sehr viel um das zu ändern. Z.B. regelmäßige Sicherheitsupdates.
- MS muß nicht mit dem Virenscanner Geld verdienen und deswegen regelmäßig mal einen Falschalarm raus hauen, wie z.b. Avira das gemacht hat.

Kostenlose oder Kostenpflichtige 3.Party-Sicherheitssoftware mag ja schön und gut sein, die Motivation der Firmen dahinter überzeugen mich aber nicht wirklich. Und noch weniger, wenn es blinkt, piept und tutet.

Naja der Punkt is einfach, dass mir wichtig is, mir keinen Schrott beim Surfen einzufangen und ich bin kein PC-Crack, der genau weiß, was wo wie und wann ins System eingreift und wie man seinen PC auch mit anderen Dingen irgendwie schützen kann und was da ausreichend is und was nich...

Und man muss gar nich auf "riskanten Seiten" unterwegs sein dafür bzw. weiß man das heute vorher nie, was da riskant ist und was nicht. Ich google mich oft genug durchs Netz auf der Suche nach Midis oder Liedtexten z. B. oder auch mal jpgs für Plakate, etc. Da weiß man im Endeffekt auch nie, auf was man da klickt... Und da fühl ich mich halt nunmal sicherer, wenn ich geschützt da rumsuche.

Und ich glaub im Moment, mir ist dann doch wichtiger, den Aufwand eines kompletten Neuaufsetzens meines Systems oder ähnlichen Ärger zu vermeiden bzw. sogar zu riskieren, dass ich wegen einem Trojaner- oder sonstigem Virenbefall tage-/ oder wochenlang dann ohne PC dasteh (und ich brauch das Ding hier nunmal beruflich!), als mit irgendeinem selbst gesuchten Freeware-Scanner mein System schneller laufen zu lassen, aber vielleicht halt auch weniger sicher.

Ich denke die von Symantec haben einen Ruf zu verlieren und sind sicher bemüht, zuverlässigen Schutz zu bieten.

Es liegt mir fern dich angreifen zu wollen.
Allein schon die Einstellung daß Sicherheitssoftware aktuell und aktiv zu sein hat ist extrem lobenswert.

Ich habe ein gespaltenes Verhältnis zu Norton. Ganz klar ist Norton besser als ganz ohne Virenschutz unterwegs zu sein, und als Virenscanner sicherlich nicht schlechter als irgend ein anderes Produkt, aber er steht nicht umsonst in dem Ruf Probleme zu machen (wie du erfahren durftest).

Aber bitte, fange jetzt nicht an umsteigen zu wollen. Norton ist berüchtigt dafür, sich extrem schlecht deinstallieren zu lassen, vor allem wenn man nicht weiß wie.

Symantec / Norton hat seinen Ruf, wirklich gut ist er nicht, aber wenn du ihn schon mal drauf hast und er "kostenlos" ist, dann in Gottes Namen benutze ihn.

Mein Tipp wäre halt, solltest du mal dein System frisch aufsetzen, oder neu kaufen, nimm was anderes :)

Also ein Bekannter von mir hat eine Mehrfachlizenz von Gdata Total Care und ich bezahle ihm für den PC und dem Laptop 10 Euro im Jahr und bin bis jetzt(in meinem laienhaften Verständnis) auch total zufrieden. Und Gdata soll auch in den verschiedenen Tests auch immer oben an der Spitze liegen.

Allerdings ist da auch nichts weiter konfiguriert und ich weiss nicht ob es da Einstellungen gibt die für Sl von Vorteil sind. Da ich ja nun über Unitymedia im Netz drin bin und es über die Fritzbox angeschlossen ist weiss ich nicht ob die eigentlich auch wie ein Router funktioniert.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten