• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm: Bildfehler bei Schärfentiefe

Leeloo Graves

Superstar
Huhu!

Ich hab ein Problem...
Ich möchte ein Foto machen mit Schatten, Ambient Occlusion und der Schärfentiefe.
Egal wie ich die Regler schiebe, ich kriege immer diese doofe Fraktur mitten im Bild.. Immer sehr zeitaufwendig es zu retuschieren. Je nach Motiv geht es auch diagonal übers ganze Bild. Leider nur, wenn ich die Schärfentiefe einschalte, also liegt der Bug dort...

Snapshot_007-Defekt.jpg

Defekt-2.jpg

Weis jemand Rat wie ich "meine Linse" wieder flicken kann? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ysanne Korpov

Aktiver Nutzer
Lohnt sich nicht, ich habe das selbe Problem seit Jahren und kein Update hat es je behoben

doffail.jpg


Alle Viewer, alle Treiberversionen, nix hilft ausser DOF abzuschalten.


Graphics Chipset AMD Radeon HD 6900 Series
Memory Size 2048 MB
Catalyst Version 12.4
Direct3D Version 7.14.10.0903
OpenGL Version 6.14.10.11631
 
Zuletzt bearbeitet:

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
Deaktiviere mal die Alphamaske:

Einstellungen > Grafik > Darstellung > Darstellungen von Alpha Masken: Alpha-Masken wenn 'Licht und Schatten' aktiviert ist
 

Leeloo Graves

Superstar
Jap das Update hat keine Verbesserung erbracht:

Defekt3_001.jpg

Ysanne du hast den gleichen Fehler an einer anderen Stelle als ich, aber immer am gleichen Ort richtig?. Bei mir geht er mittig durch, bei Dir rechts oben. Ob es an der Grafikkarten-Marke liegt?
 

Ysanne Korpov

Aktiver Nutzer
Ganz genau, immer an der selben Position, mal mehr oder weniger ausgeprägt.

An der Marke alleine kann es nicht liegen, es wird einige mehr User mit ATi Karten geben und als ich in meinen Gruppen fragte ob wer das Problem kennt, gab es niemanden. Du bist die erste bei der ich das Problem auch sehe.
 

Ysanne Korpov

Aktiver Nutzer
Sowas habe ich leider nicht, weil ich momentan nur den Niran Viewer drauf habe. Es ist aber bei mir in sämtlichen Viewern drin. Welche Einstellungen sollen das sein? Dann gebe ich die dir hier gerne durch.
 

Nicoletta Schnute

Forumsgott/göttin
Den Grafikspeicher - Buffer würde ich mal auf 384 setzen.

Ein weiterer Versuch ist die Anisotropische Filterung zu deaktivieren.

Die Tiefenschärfe lässt sich im Firestorm noch kalibrieren. Vielleicht ist auch damit was machbar
Einstellungen > Grafik > Schärfentiefe >

@Ysanne
warum hast Du den ATI Hack aus
 

Users who are viewing this thread

Oben Unten