• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm - Chatlogs

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Ich kriege das beim Firestorm mit den Chatlogs nicht gebacken.

Im Wiki gibt es eine schöne Erklärung dazu ...

Preferences - Privacy

General Tab ......

Chat Logs

Here you can enable/disable saving chat logs, as well as add timestamps and/or dates. Chat log locations are defined in Preferences → Network & Cache.

Save nearby chat logs on my computer (may cause lag): Enable this to log local chat.
Save IM logs on my computer: Enable this to log IMs (enabled by default).
Add timestamp to each line in chat log: (enabled by default) If enabled, each line in chat logs will have a time stamp prepended.
Show seconds in chat and log timestamps: Self explanatory.
Add datestamp to log file name: If enabled, log file names will have the current date included in the file name. (not recommended)
Append the grid name to chatlog folders: Uses a different folder for each grid you log into.

Nur daß dieser Tab bei mir völlig anders aussieht!


Firestorm_Chatlog
by Leora Jacobus, auf Flickr

Und wenn ich in Preferences → Network & Cache den Ort ändern will, dann sagt er das ginge nicht und ändert ihn wieder zurück!
 
Mir erschließt sich nicht ganz, was du nun eigentlich tun willst.
Willst du die Chatlogs abspeichern, aber an einem anderen Ort? Das geht bei mir über Network und Cache ganz simpel mit "Setzen", neuen Dateipfad auswählen, ggf. über die Funktion "Neuen Ordner erstellen" einen neuen Ordner hinzufügen und OK klicken.
 
Willst du die Chatlogs abspeichern, aber an einem anderen Ort? Das geht bei mir über Network und Cache ganz simpel mit "Setzen", neuen Dateipfad auswählen, ggf. über die Funktion "Neuen Ordner erstellen" einen neuen Ordner hinzufügen und OK klicken.

Theoretisch ja.
Manchmal spielt da aber die Praxis nicht mit, ging mir im CoolVL-Viewer auch so.
Seitdem speichere ich Chatprotokolle im präfrontalen Kortex (ich wollte mal einen medizinischen Fachbegriff einbringen, wegen der Bildung). :cool:
Und Giraffen haben laut Gehirnforschern ein 12fach besseres Gedächtnis als diese überbewerteten Elefanten!
 
Mir erschließt sich nicht ganz, was du nun eigentlich tun willst.
Willst du die Chatlogs abspeichern, aber an einem anderen Ort? Das geht bei mir über Network und Cache ganz simpel mit "Setzen", neuen Dateipfad auswählen, ggf. über die Funktion "Neuen Ordner erstellen" einen neuen Ordner hinzufügen und OK klicken.

Ich will Chatlogs speichern (sowohl IM als auch Open Chat) und den Ort dafür wählen. Allerdings dort nicht auch den Cache haben, denn DER ist ja riesig und gewöhnlich woanders. Wenn ich für den Chatlog einen neuen Dateipfad wähle und sage speichern dann antwortet Firestorm mir: "Das geht nicht! Datei kann nicht verschoben werden! Hab es wieder zurückgeändert." Beim Singu klappte das immer alles problemlos!
 
Ich will Chatlogs speichern (sowohl IM als auch Open Chat) und den Ort dafür wählen. Allerdings dort nicht auch den Cache haben, denn DER ist ja riesig und gewöhnlich woanders. Wenn ich für den Chatlog einen neuen Dateipfad wähle und sage speichern dann antwortet Firestorm mir: "Das geht nicht! Datei kann nicht verschoben werden! Hab es wieder zurückgeändert." Beim Singu klappte das immer alles problemlos!
Kann ich nicht nachvollziehen. Also ich kann jederzeit einen neuen Speicherort wählen. Allerdings kenne ich es auch nur so, dass er den eigentlichen Cache verschiebt wenn ich einen neuen Pfad suche. Bei den Chatverläufen lege ich mir einen Ordner vorher an und wähle ihn dann über den Viewer aus.
Ich selber habe für alle Sl sachen eine spezielle Partition.
 
Ich will Chatlogs speichern (sowohl IM als auch Open Chat) und den Ort dafür wählen. Allerdings dort nicht auch den Cache haben, denn DER ist ja riesig und gewöhnlich woanders. Wenn ich für den Chatlog einen neuen Dateipfad wähle und sage speichern dann antwortet Firestorm mir: "Das geht nicht! Datei kann nicht verschoben werden! Hab es wieder zurückgeändert." Beim Singu klappte das immer alles problemlos!

Also die hier beschriebene Meldung sagt aus, dass du eine Datei verschieben willst. Für mich klingt das so, als wärest du im Windows Explorer zugange. ???
Die Chatlogs (Mehrzahl) im Firestorm werden standardmäßig bei deinem jeweiligen Namensprofil angelegt (Leora_Jacobus). Dort gibt es für jeden Menschen, mit dem du dich per IM unterhältst, eine eigene Datei. Daneben gibt es noch eine Datei "chat.txt" für den Open Chat. Außerdem liegen in diesem Verzeichnis auch noch deine ganzen settings.

Die Chatlogs liegen standardmäßig unter C:\Users\<DeinName>\AppData\Roaming\Firestorm_x64
Der Cache liegt standardmäßig unter C:\Users\<DeinName>\AppData\Local\FirestormOS_x64

Also kannst du ja den Cache ruhig liegen lassen, wo er ist.
Für die Chatprotokolle etc. legst du den neuen Pfad wie folgt fest.

FS_chatprotokolle.jpg
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten