• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm für Anfänger und Quereinsteiger

Leora Jacobus

Forumsgott/göttin
Ich habe Firestorn schon lange installiert, update ihn höchst selten und benutze ihn fast nie, da ich den Singularity bevorzuge,
Im Zuge des EEP und PBR Vormarsches wird man wahrscheinlich langfristig nicht darum herumkommen. Daher habe ich einen neuen Anlauf gemacht, ,mir die Version 7.1.9 (74745) Jun 20 2024 10:49:53 (64bit / SSE2) heruntergeladen und probiere ihn immer mal aus, wenn es mir um Himmel- und Meer- Effekte geht.

Ich habe einige Probleme gehabt und sie mit Hilfe guter Tipps gelöst und will die hier mal zusammenfassen

Einiges grundlegende hatte ich wohl schon früher mal gelöst und er scheint diese Einstellungen zu übernehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also mein erstes Problem war der Gruppenchat mit dem ich stets zugespammt wurde

@Jessika Dench half mir es zu lösen
Kurzform: Preferences - Chat - Chatwindows - und im unteren Viertel "Disable all group chats" Haken rein

Dann hatte ich Riesenprobleme den Avatar zu manövrieren: Da halfen mir @Tiniyn Resident und @Nelly Yumako

Um mit W den Ava vorwärts zu bewegen und nicht nur WWWWW in's Chatfenster zu schreiben hift dieses
Kurzform: Einstellungen - Bewegen anzeigen - Bewegung - Buchstabeneingabe beeinflusst Bewegung (WASD)

Und damit der Ava sich dann nicht umdreht und auf die Kamera zuläuft statt vor ihr her hilft dieses
Kurzform: Kamerasymbol rechts oben in der Bildschirmecke statt Front View Rear View wählen

Diese Tipps sind mal in Englisch und mal in Deutsch. Ihr wählt die Sprache beim Installieren aber unter Einstellungen - allgemein - könnt ihr sie nachträglich jederzeit ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit habe ich Probleme mit etwas das #Firestorm LSL Bridge v2.29 heißt.

Wenn ich mit dem FS reingehe poppt eine Fehlermeldung auf die danach sucht oder so.

Andererseits bin ich jetzt mit dem Singu drin und finde das gleiche Ding als Link in meinem Outfit.

Also was die Bridge in deinem Outfit macht, ist mir schleierhaft. Vermutlich hast du sie versehentlich mit der Maus dorthin verzogen.
Die Bridge gehört in den Ordner "#Firestorm".
Wohin sie im Singularity gehört, entzieht sich meiner Kenntnis.

1726779460580.png
Foto: ich

Was IST die Bridge? Was für Vorteile hat sie?
Kann man sich in Firestorm aussuchen, ob man sie nutzen will?
Da ich zu 80% Singu nutze macht sie mir nur Probleme.

Die Bridge ist im grunde nur ein Script mit LSL Funktionen, die sie nicht im Viewer einbauen koennen.

Beispiel:

Teleport: Soll Landepunkte umgehen.
Movelock: Man kann sich auch setzen, ausserdem habe ich schon seit Jahren keinen Griefer mehr gesehen.
Flight Assist: Wir koennen auch ohne dem Tool schon 5000 meter hoch fliegen, da oben ist aber nichts, also was soll ich da?
Open Collar: Hat das schon mal jemand genutzt? Die originale sind doch viel Stylischer.
AO: So viel zum Thema Viewer Site AO, LOL
Script Info: Mittels rechter Maustaste pruefen wie viele Scripte ein Objekt hat. Das einzig Sinnvolle, aber selbst das mache ich anders.

Mehr faellt mir gerade nicht ein.

PS:
Das letzte mal als ich die Bridge an mir hatte, war es noch ein oller Sculptie, der am Avatar Center angehangen ist.
Fuer mich die immer Probleme mit Sculpties hat ist das natuerlich keine option.

LG
Dae

Zuletzt bearbeitet:

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten