• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm für Anfänger und Quereinsteiger

Es bleibt auch nach einem Clean Install dabei, ich bekomm dieselbe Fehlermeldung weiterhin angezeigt.

So langsam hab ich diese Sache mit dem integrierten Webbrowser im Verdacht, weil es nicht über den Versuch der Initialisierung hinaus geht. Auch jetzt kommt der Balken da gleich zum Stehen und geht nicht weiter:

963020840218254be99f0c67533f0d97.png

Nur finde ich dazu nu mal nüscht, zumindest nichts, was ich Blondie begreife :mad:

Glückwunsch Charlie! :besos: Ich habe die 7.1.11 Version auch schon vor einiger Zeit "geschrottet", dein Problem hatte ich zwar nicht, dafür aber gefühlte 50 andere :confused:...............es lief gar nichts mehr rund und ich crashte oft schon, bevor ich richtig eingeloggt war.

Glückwunsch Charlie! :besos: Ich habe die 7.1.11 Version auch schon vor einiger Zeit "geschrottet", dein Problem hatte ich zwar nicht, dafür aber gefühlte 50 andere :confused:...............es lief gar nichts mehr rund und ich crashte oft schon, bevor ich richtig eingeloggt war.
Ich benutze (gelegentlich) den Firestorm 7.1.10 (75913) Sep 17 2024 09:02:50 (64bit / SSE2)
Bei jedem Login wollen sie mir den 7.1.11 aufschwatzen ... wie gut daß ich das bislang ignoriert habe! ;)

Das ist einer der vielen Gründe weshalb ich den Firestorm nicht mag. Es scheint bei jeder zweiten neuen Version massive Kinderkrankheiten zu geben. :facepalm:

Das ist einer der vielen Gründe weshalb ich den Firestorm nicht mag. Es scheint bei jeder zweiten neuen Version massive Kinderkrankheiten zu geben. :facepalm:
Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen. Ich nutze den Firestorm und meist sogar die Beta-Varianten seit Jahren und bin sehr zufrieden.
Das es manchmal etwas hakt kann schon vorkommen - aber wo ist das nicht so. Meist wird es sehr schnell behoben.

(vielleicht ist es sowas wie "selbsterfüllende Prophezeihung" bei Dir Leora , lol )

....(vielleicht ist es sowas wie "selbsterfüllende Prophezeihung" bei Dir Leora , lol )
Das ist es keineswegs. ICH bin noch nie auf konkrete Probleme beim FS gestoßen außer seiner Langsamkeit die vermutlich an meiner Hardware liegt. Ich lese nur immer mit wenn von Euch jemand sich über Probleme beschwert und da gab es unzählige im Laufe der Jahre.

Meine Schlußfolgerung für mich: nie den neuesten installieren immer nur den der bei den anderen OK läuft.

Ich liebe den FS auch und was ich gestern in der Beta sah, hat mir SOOO gut gefallen, dass ich wirklich betrübt bin, dass ich nun auch damit nicht mehr reinkomme.

Mein Partner hatte sich gestern noch meine Logfiles angeschaut und eine Meldung rausgefischt:

2025-03-27T20:26:49Z INFO #LLXMLRPCListener# newview/llxmlrpclistener.cpp(298) Poller::poll : login_to_simulator result from https://login.agni.lindenlab.com/cgi-bin/login.cgi: status CURLError, errorcode SSL_CONNECT_ERROR

Er hat’s mir auch versucht zu erklären, irgendwas mit Bibliothek, Serververbindung, evtl. ungültigem Zertifikat seitens FS etc, aber das versteh ich halt nicht.

Mich wundert, dass ich dann mit der Beta reinkam, mehrmals reloggen konnte und dann plötzlich der an derselben Stelle verharrende Balken (Initialisierung des integrierten Browsers) und die Meldung mit der Uhrzeit kam.

A. Andere Software auf deinem PC
B. Dein Router spinnt
C. Hast Du evtl. Änderungen am DNS Server vorgenommen?

Also Router mal resetten und dann noch mal ganz genau überlegen welche Software so installiert ist.

Ich lese nur immer mit wenn von Euch jemand sich über Probleme beschwert und da gab es unzählige im Laufe der Jahre.
Meine Schlußfolgerung für mich: nie den neuesten installieren immer nur den der bei den anderen OK läuft.

Das ist Blödsinn. Weil niemand was dazu schreibt, wenns toll läuft. Warum sollte er auch? Fragen kommen erst auf, wenn was kaputt ist oder zu sein scheint. Du hast keine Ahnung bei wie vielen Usern der FS völlig problemlos läuft. Andererseits lesen wir von dir recht häufig, was deine Uralt-Software alles nicht kann und denken uns meist unseren Teil.

Das ist Blödsinn. Weil niemand was dazu schreibt, wenns toll läuft. Warum sollte er auch? Fragen kommen erst auf, wenn was kaputt ist oder zu sein scheint. Du hast keine Ahnung bei wie vielen Usern der FS völlig problemlos läuft. Andererseits lesen wir von dir recht häufig, was deine Uralt-Software alles nicht kann und denken uns meist unseren Teil.
Scheint eine Art Religionskrieg für einige von Euch zu sein. Für mich nicht

Ich benutze einfach immer den Viewer der mir die wenigsten Probleme bereitet. Meist ist das der Singu, aber manchmal nehme ich eben auch den FS wenn es mir um Photos mit speziellen Windlights geht. Aber im Handling (laufen, zoomen, schwenken) ist der für mich unerträglich (was durchaus am meiner Hardware liegen mag) also nicht alltagstauglich.

Da der Singu derzeit Probleme beim Bauen macht, werde ich den Cool mal ausprobieren oder denn LL Standardviewer

Scheint eine Art Religionskrieg für einige von Euch zu sein. Für mich nicht
Nope, also mir ist total egal wer welchen Viewer nutzt. So egal wie iPhone oder Android, Raider oder Twix usw...

ABER Deine Betrachtungsweise finde ich witzig. Ist so als würde ein Arzt sagen: 1 Beinige sind gesünder. Ich habe hier jeden Tag 20 2 Beinige sitzen, aber nur 1x im Jahr mal einen mit 1 Bein. FS wird ca. von 90% der User genutzt, wohl zum großen Teil ohne große Probleme. Singularity wird von 0,001% genutzt. Die Wahrscheinlichkeit ist also etwas höher, dass wenn mal jemand ein Problem hat, der FS genutzt wird.
Ob es dann wirklich am FS liegt, steht wieder auf einem anderen Blatt.

Also langsam geb ich auf. Vorhin konnte ich mal kurz mit dem FS einloggen, da lud aber die Umgebung nicht, mein Avatar blieb eine Wolke, obwohl das Inventar laut Fenster komplett geladen war.

Ich hab den Router erst nur neu gestartet, dann zurückgesetzt, aber das hat auch nichts gebracht.

Und ich bin nochmal in mich gegangen und ich hab tatsächlich am Sonntag was heruntergeladen und zwar die aktuellste GIMP Version. Die hab ich wieder deinstalliert und alles runtergeschmissen (danach ging auch kurz das Einloggen wieder), aber trotz allem bleibt es dabei, dass ich immer wieder dieselben Fehlermeldungen erhalte und der FS für mich grad keine Option ist.

Mit dem LL geht's ja, also an der Verbindung zu den LL Servern liegt es nicht.

Mein Kumpel meinte, ich solle die Umstellung auf Sommerzeit übermorgen abwarten, nur haben die Amis ja schon vor 3 Wochen umgestellt und davon kam ich 2 Wochen ohne Probleme mit dem FS online ...

P.S. Und bitte, ich wollte hier keine Grundsatzdiskussion lostreten, sondern hab lediglich Hilfe gesucht (und tue es noch immer *Haare rauf Emoji*). Der eine mag diesen Viewer, dem anderen reicht ein anderer Viewer. Jedem Tierchen sein Pläsierchen :)

Mit der Zeitumstellung hat es nichts zu tun, da bin ich mir ziemlich sicher. Haben ja auch nicht Tausende dieses Problem, sondern...will kein Salz in die Wunde streuen :)

Und ja, dass der LL keine Probleme hat, ist schon echt Merkwürdig, weil es schon irgendwie schwer nach Netzwerkissue riecht.

Was mir noch einfällt: WIN+X drücken -> Terminal (Administrator) auswählen und dort am Prompt eingeben:

sfc /SCANNOW

durchlaufen lassen und danach

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

dann geht es weiter mit dem Netzwerk:

netsh winsock reset

netsh int ip reset all

netsh winhttp reset proxy

ipconfig /flushdns

Danach Rechner rebooten und je nach persönlicher Präferenz beten, räuchern, Huhn schlachten oder einfach nur HOFFEN.

Ich danke Dir für die einfache Anleitung, Nofu, aber leider hat es nicht geholfen.

Wenn ich den Viewer öffne, dauert das Laden schon auffällig lange. Und bei der Beta erscheinen abwechselnd folgende Meldungen auf der Startseite:

6b42189ff8bf2d7c21b4d78fcd06eb10.png

de8f7417d6779bc5648a2c7d9a7728b1.png

*grummelt mittlerweile richtig laut vor sich hin*

Da ich im Moment sowieso nicht so aktiv in SL bin und auch keine Zeit für Fotos habe, ist der LL Viewer gar nicht so schlimm, auch wenn sich in mir alles sträubt, mich noch näher mit ihm zu beschäftigen. Allerdings sind es nur wenige Sachen, die sich für mich deutlich vom FS unterscheiden und die sind bis auf eine für mich aktuell nicht überlebenswichtig.

Ich bin, bzw. . war die letzten Monate immer mit dem aktuellen Betaviewer On und war eigentlich begeistert. Nun hatte ich seit längerem dass Problem, dass der wahnsinniglange brauchte bis er die Loginmaske zeigt, was mich aber nur wenig störte.

Was mich störte waren 2 Dinge.

• Wenn ich viel TPs an einem Abend machte, war es irgendwann soweit dass ich beim ankommen erstmal alle in grau/weiß sah und es etwas dauerte bis alle wieder rezzten.
  • Wenn ich durch die Gegend zoomte, dann blieb sehr oft dass Bild für ca. 5 Sekunden stehen, aber ohne das ich crashte. Wenn ich dabei am gehen war und das stehenbleiben zu Ende war kam ich natürlich dann da an wo ich gewesen wäre wenn es nicht für die paar Sekunden stehen blieb.
Habe dann irgendwann den Cache auf ein anderes Laufwerk gelegt, aber dass war nicht die Lösung.

Seit dem letzten Wochenende bin ich wieder mit dem Release On und die Probleme sind verschwunden

Meine letzte Hoffnung, dass es doch irrsinnigerweise an der Zeitumstellung gelegen haben könnte, hat sich zerschlagen, es geht nach wie vor nicht.

Grafikkartentreiber hab ich noch aktualisiert, auch das hat nicht geholfen. Es ist wirklich zum Mäusemelken, denn der LL Viewer läuft tadellos (macht mich aber wahnsinnig lol).

Das Problem mit der Zeitumstellung hatte ich auch ab und an. Hab dann Probehalber mal die Uhrzeit am PC um eine Stunde geändert und es ging wieder, danach wieder auf die Normale Uhrzeit umgestellt und siehe da.. keine Probleme mehr.

Bei den Grafiktreibern warte ich eh immer mindestens eine Woche bis ich den Update, es gab einfach zu oft Probleme damit.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten