So, also um mal ein kleines Update zu geben: Da mich diese Woche das RL extrem in Anspruch genommen hatte, musste ich zwangsweise SL fast komplett liegen lassen. Wenn ich abends kurz einloggte, um meinen Partner zu sehen, tat’s auch der LL Viewer.
Gestern hab ich mich aber weiter mit dem Problem befasst und auch mit Hilfe von ChatGPT etliches probiert, der unter anderem auch Sachen vorschlug, die Nofu hier bereits angebracht hatte. Wie mein Partner auch sagte, es muss wohl irgendwas mit den Zertifikaten zu tun haben, die nicht komplett abgeprüft werden können. Es war ein richtiger Kampf, die zu aktualisieren, zwischendurch bekam ich es sogar hin, dass das Viewer Einlog Fenster ohne Fehlermeldung öffnete und der Ladebalken nach der Eingabe von Usernamen und PW weiter kam als „Initialisierung des integrierten Webbrowsers“, aber beim „Entpacken der Bilder“ war Schluss. Ich musste den Viewer über den Taskmanager schließen, weil nichts weiter ging, danach öffnete er wieder mit der altbekannten Fehlermeldung.
Wie dem auch sei, ich hab gestern dann aufgegeben. In der Not frisst der Teufel Fliegen und der LL Viewer tut’s auch, wenn nichts anderes geht. Eben war ich aber mit meinem Partner online und wir besprachen die Abendpläne. Dabei kopierte ich ihm einen MP Link in den Chat, den er mit dem internen FS Browser öffnen wollte:
[02:06] Timi Lowey: ohhh nun bekomm ich auch die ssl meldung wenn der firestorm browser aufgeht
[02:06] Charlie Namiboo: hö?
[02:06] Charlie Namiboo: was für eine meldung?
[02:06] Timi Lowey:
[02:06] Timi Lowey: könnte auch mit dem zertifikat zu tun haben
[02:06] Charlie Namiboo: wtf????
Also irgendwas liegt da im Hintergrund im Argen ………… ich geb nicht auf, ich will meinen FS zurück!