• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm für Anfänger und Quereinsteiger

Danke @Nofu Nagy!

zu 1) - nein, es überlebt keinen Relog, drum hatte ich gehofft, es gäbe irgendwo in den Debug-Einstellungen etwas
zu 2) - grundsätzlich will ich ja Wolken haben, es ist fad so ganz ohne
Nr. 3 probiere ich grad mit CALWL

Nr. 3 überlebt auch keinen Relog - warum auch immer
aber mit den Wolken und den Schnelleinstellungen habe ich schon tagelang rumgespielt.
Ändere beim EEP im Invenar etwas an den Wolken - speichere das - übernehme just dieses EEP in die Schnelleinstellungen, und weg sind meine geänderten Wolken.
Nervt irgendwie.

So, jetzt habe ich 2 CalWLs im Inventar (bei den Einstellungen).
Beide älteren Datums.
Eines von Oktober 21, das andere (in der Bibliothek) von Dezember 18.
Eines von beiden scheint zu funktionieren, aber ich weiß nicht welches.

Ich glaub, jetzt hab ich es soweit hinbekommen. Sogar der Mond ist weg, der dauernd am Horizont herumgeeiert ist. Hab ihn auf transparent gesetzt. Jetzt muss das Ganze nur noch einen Relog überstehen, dann bin ich weitgehend glücklich.

Ich weiß nicht , ob das hier die richtige Rubrik ist, aber ich nehme mal an, dass es sich bei meinem Anliegen um eine Einstellung im FS handelt.
Folgende Sache: Ich habe mein Haus schräg gestellt und beim ausrichten der Möbel, Deko etc., gibt es nun kein rechtwinkliges Kreuz mehr, was die Sache ziemlich fummelig macht. Also es geht zwar, aber dauert eben länger und das nervt mich.
Zum Verständnis das Bild mit dem Kreuz.
Das kann man doch bestimmt irgendwo einstellen?

Bild_2025-08-20_141838823.png

Hat mir zwar nicht Nofu beigebracht, aber das Arbeiten mit den Edit Tools (nicht nur das reine Bewegen, sondern auch, wie man z.B. Werte per copy/paste übertragen kann) war mit die beste Lektion, die ich in SL je hatte :inlove:
Vor allem, wenn du gefühlte 1.000 Vendoren an der Wand anbringen möchtest.

Dieses "verquere" Platzieren von Dingen, hatte ich auch schon bei Original Items, passiert wenn Ersteller sich einen Käse darum kümmern, wie das Ding steht bevor sie es fertig ins Inventar nehmen und dann auch so verkaufen, da ist die Methode die Nofy gezeigt hat einfach perfekt.

Echt Leute, keine Ahnung....ein Kosename isses jedenfalls nicht, sonst würde ich ihn immer gleichbleibend falsch schreiben ;).
Wahrscheinlich findet mein kleines Hirn den gesamten Namen zu verwirrend und zieht "Nofu Nagy" einfach immer irgendwie zusammen.
Oder ja, ich bin einfach zu doof, auch eine Möglichkeit :goofy:

Nofu, kannst du mal "ich tippe" für mich durchkonjugieren und den Fall bestimmen? :o_o:

Nofu, kannst du mal "ich tippe" für mich durchkonjugieren und den Fall bestimmen? :o_o:
Klar:

ca01d67f0b7da86aa7dfbb77155ad2fc.png

https://gyazo.com/ca01d67f0b7da86aa7dfbb77155ad2fc

Ich persönlich bevorzuge: Fräulein Müller, tippen sie!

Imperativ!

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten