• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm FUI Beta 4.0.1.27000/ Important Phoenix Viewer Update 1.6.1.1691

Hallo
Die neue Beta von Firestorm ist raus


For the first time ever we are releasing two viewers at the same time. We'll talk about Firestorm FUI first.

Firestorm FUI Beta 4.0.1.27000
Firestorm FUI Beta has a completely new interface which is a hundred times more flexible than previous versions. We've even included an incredible V1/Phoenix skin which hasn't been seen on any V2 viewer until now. We also feel it has better performance and stability than our previous Firestorm builds and hope you enjoy it!

Check out the video first!
We made a video to give you an idea of what you can do with this new interface and especially encourage Phoenix users to have a watch of the video before you update your Phoenix viewers. We think you just might want to switch to this Firestorm FUI after watching it. Firestorm FUI Beta - YouTube

Change log can be found firestorm_beta_release_4.0.1.27000_change_log [Phoenix Viewer]

Auch eien neue Version Vom phonix ist verfügar

Important Phoenix Viewer Update 1.6.1.1691
This is a VERY important update!
Most important in this release and a reason you really all need to update is because in version 1600 we missed a very important inventory folder icon for Direct Delivery. LL will be enabling this feature on March 21st and without this update you're inventory window will become "Visibly" broken.

As well as falling into compliance with LL's new Policy changes, this update goes out with some very important changes, fixes and improvements including the V2 inventory fetch system which makes inventory fetching much faster and more reliable.

Change log can be found phoenix_1.6.1.1691_change_log [Phoenix Viewer]



Phoenix Viewer - Downloads

Vieleicht findet sich ja jemand zum übersetzen
 
Ich schmeiss hier einfach mal den Inhalt der NC, die in der Phoenix-Support-Gruppe kam, rein ;)

Heute veröffentlichen wir 2 Viewer gleichzeitig, aber zunächst mal zum neuen Firestorm FUI

Firestorm FUI Beta

Firestorm FUI Beta hat eine völlig neue Oberfläche bekommen (FUI) welche sehr interessante Optionen bietet. Dieses Mal haben wir auch eine Skin im Paket welche dem V1/Phoenix sehr nahe kommt. Unserer Meinung nach hat dieser neue Firestorm auch eine verbesserte Leistung, und wir hoffen dass ihr viel Spaß damit haben werdet.

Es gibt ein Video (allerdings in Englischer Sprache) in dem man sich vorab einen Eindruck über die Neuerungen verschaffen kann, und insbesondere die Phoenix User sollten sich dieses Video anschauen, denn wir glauben dass einige Phoenix User einen Wechsel zum Firestorm in Betracht ziehen werden nach dem sie das Video gesehen haben. Firestorm FUI Beta - YouTube

Die Liste der Änderung (in Englischer Sprache): firestorm_beta_release_4.0.1.27000_change_log [Phoenix Viewer]
Diese Liste enthält unten auch die bekannten Probleme die wir noch nicht beheben konnten.

Wichtige Phoenix Viewer Aktualisierung

Diese Aktualisierung ist SEHR wichtig !

Das wichtigste in der neuen Phoenix Version ist dass Linden Lab am 21ten März ein neues Feature namens „Direct Delivery“ aktivieren wird, welches einen neuen Systemordner im Inventar erforderlich machen wird. Ohne diese Aktualisierung wird dein Inventar beschädigt erscheinen.
Der aktualisierte Viewer entspricht nun auch den neuen Richtlinien für 3rd Party Viewer von Linden Lab, und bietet zusätzlich einige Verbesserungen am Inventarsystem welche sich positiv auf die Ladegeschwindigkeit auswirken.
 
Was ist denn „Direct Delivery“ nun schon wieder?
Das Zeugs vertreibt mich nun vom schönen stabilen Phoenix 1.5.2.1185 ? :roll:
 
Danke euch beiden. :)

Also irgendwie nicht wirklich so ganz verzichtbar "das Zeugs", wie es scheint ... *sich grummelnd wieder davonschleicht*
 
Ich habe keine Aussage gelesen, das es nötig ist die neue Firestorm-BETA (!) zu installieren. Es ist KEINE Release-Version! Sie enthält eine Reihe neuer Fehler.

Das neue PFUI ist überflüssig wie ein Kropf, I am not sooooooo excited like Jessica.

Es gibt einen viertelstündigen Film, in dem Jessica verkleidet als das Moorhuhn die Icons dreimal im Kreis herumscheucht. Aber wozu ist das gut? Firestorm FUI Beta - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Das neue PFUI ist überflüssig wie ein Kropf, I am not sooooooo excited like Jessica.

Es gibt einen viertelstündigen Film, in dem Jessica verkleidet als das Moorhuhn die Icons dreimal im Kreis herumscheucht. Aber wozu ist das gut? Firestorm FUI Beta - YouTube
man kann natürlich auch grundlos rummeckern nur um was zu meckern zu haben. :roll:

  • Erstens ist FUI (ohne "P") die Abkürzung für "Flexible User Interface", das mittlerweile so ziemlich Standard ist in allen Viewern auf V3-Basis - das Firestorm-Team hat nur ein paar eigene Tweaks und Optionen (zB die Skins, die neuen Modi, die Custom Colorization) eingearbeitet. Und diese eigenen Sachen machen das Beta aus, nicht das FUI an sich.
  • Zweitens ist im Video kein Moorhuhn, sondern ein Phoenix zu sehen. :p
  • Drittens: Die einen wollten V2-UI, andere V1-UI, wieder andere einen Mix, wieder andere hatten sich beschwert dass die Sidebar rechts und nicht links ist, die nächsten wollten ganz was anderes usw - kann sich nun jeder mit dem FUI alles nach eigenem Gefallen einstellen. Und Jessica hat eben im Video vorgeführt wie man das macht.
 
Ja, mir war zuerst auch nicht klar, was sie unter FUI verstehen bis ich das Video sah. Eigentlich ist das eine Selbstverständlichkeit, dass man ein Programm so flexibel anpassen können sollte und Linden Lab kriegt von mir dafür keinen Orden verliehen, dass erstmal wieder ein Drittentwicklerteam auch diese Möglichkeit in dem Detail realisiert hat. Das, was da der Firestorm kann, stünde dem Lindenviewer gut zu Gesicht.
 
@ Bartholomew

Ich weiss ja nicht wann du dich das letzte mal mit dem V3 von LL eingeloggt hast, aber das man die Schaltflaechen individuell gestalten und auf dem HUD beliebig verteilen kann ins nichts neues.
Die einzige Inovation die ich in dem Video gesehen habe, sind die verschiedenen Styles, aber die Grundfunktion hat der V3 von LL schon seit einigen Versionen.

LG
Dae
 
Ja kann man mit dem V3, Dae - aber nicht in dieser Detailvielfalt.
 
Ja ja, der V3 von LL ist ja soooo Kacke und alle hassen das Ding.
Kaum geht ein TPV hin und uebernimmt die Kacke, auf einmal ist es ja soooo toll. :roll:
 
Nun Dae... der V3 hat kein eingebautes Radar wie der Firestorm, er hat keine Profildialoge alter Machart, ich kann mir in den Übersichten nicht zu den Displaynamen, die oft keine Sau lesen kann, nicht zusätzlich noch die Avatarnamen einblenden lassen, der Firestorm aber kann das, V3 kann mit den alten Logfiles nichts anfangen noch die weiter führen, Firestorm kann das, ich kann im LL-Viewer keinen Gruppenchat von Anfang ausschalten, Firestorm kann das... also da kommt viel zusammen, was das Leben angenehmer macht und im Firestorm drinsteckt, im LL-Viewer aber nicht.
 
Ja ja, der V3 von LL ist ja soooo Kacke und alle hassen das Ding.
Kaum geht ein TPV hin und uebernimmt die Kacke, auf einmal ist es ja soooo toll. :roll:
Dae, ich hab zwar immer gegen den V2 gewettert - aber seit dem FUI vom V3 ist das LL-teil in meinen Augen "durchaus erträglich" geworden (und wäre "ganz okay", wenn die Farbe anders wäre - z.B. blau oder silber wie die V1-Viewer von LL :p). Ist halt hauptsächlich das Aussehen der Nutzeroberfläche, das bei mir über "Go" oder "No-Go" entscheidet - und da haben nunmal die TPV (allen voran Firestorm, Phoenix, CoolVL und Singularity) die Nase ganz weit vorn.
 
@ Bartholomew

Ich habe nur von der UI gesprochen, jetzt lenk nicht wieder mit irgendwelchen Extras ab, wenn dir die Argumente ausgehen.

@ eighthdwarf

Im Grunde habe ich nichts gegen den V3 von LL, was mich aber davon abhaelt, ist der Chat.
Solange man die Chat-History nicht mit den IM-Fenstern koppeln kann, ist und bleibt der Viewer fuer mich uninteressant.
Aber die Farbe der UI ist das aller letzte was mich daran interessiert, solange alles funktional ist.

LG
Dae
 
Ich bin vom F4 ziemlich unterwältigt.

Sie bieten für unsere vorgestrigen V1-Freunde einen eigenen Skin, aber ich muss jetzt mit dem V3-Skin leben, obwohl ich den V2-Nachbau von Firestorm sehr gemocht habe. Pech für mich aber ich kann mich vermutlich irgendwann daran gewöhnen. Kann man ja an praktisch alles.

Außerdem lahmt der F4 bei mir wie ein dreißigjähriger Grubengaul im Vergleich zum F3 (20 FPS weniger auf selber Sim mit den selben Einstellungen).

Und der Oberburner für Leute, die gern Screenshots machen: Sie haben das grenzdebile Screenshotfenster des V3 nicht nur übernommen, sondern auch noch mit Bugs garniert, die dafür sorgen, dass ich bei einem PNG-Screenshot in 5000 Pixel Breite (drunter lohnt nicht, wenn man ordentlich etwas damit machen will) erstmal mehrere Anläufe brauche, bis er sich überhaupt von JPEG - 1600 Pixel Breite umstellen lässt und es dann noch mal ein Glücksspiel ist, ob nicht das Refresh nicht geht oder der Speichern-Button einfach grau bleibt bis man neustartet. Na, DAS ist doch mal ´ne Innovation für unsere fotografieinteressierte Freunde.

Gibts eine Vieweralternative für gute Screenshots die Meshfähig ist und in der TPV-Liste auftaucht ohne eine Dauerbaustelle zu sein?

Ich bin seit fast einem Jahr Firestorm-Fan, aber mit F4 wankt meine Begeisterung merklich.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten