1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Firestorm jetzt "rauchfreie Zone" ???

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Raiser Nightfire, 25. Juni 2013.

  1. Raiser Nightfire

    Raiser Nightfire Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    :erledischt ... 1 x den Cache komplett leeren bzw. auf PC löschen hat geholfen.


    moin zusammen ...

    ich habe seit einigen tagen ein merkwürdiges problem. da ich gerne rauche *ja ich qualme wie ein schlot, nichtraucher werden notgedrungen toleriert ;)* hab ich auch in SL ständig was zu paffen dabei.

    jetzt ist der rauch weg! egal was ich nehme ... nix, kein einziges wölkchen. ich habe soweit alles gecheckt, was mir einfiel, aber es ist nix mehr zu sehen. springbrunnen z.b. laufen, also kann es kaum an partikeln liegen?

    im SL viewer und mit cool geht es überigens.

    wer 'ne diee hat, kann gerne mal zu mir kommen und eine kippe schnorren 8)

    Raiser
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2013
  2. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im Firestorm steckt zur Zeit ein Bug, bei dem Partikel (zu denen auch der Rauch gehört) bei der Darstellung "verschluckt" werden.
    Dabei werden aber nicht alle Partikel in der Darstellung unterdrückt.
    Das ganze geht nach dem Zufallsprinzip.
    So kommt es dann vor, daß der Zigarettenrauch weg ist, der Springbrunnen aber noch fröhlich am plätschern ist.

    Abhilfe:

    In den Schnelleinstellungen den Wert für die maximale Partikelzahl verändern (rauf oder runter stellen) und dann gleich wieder auf den alten Wert stellen.
    So wird der Firestorm daran erinnert, daß es auch noch so etwas wie Partikel zur Darstellung gibt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juni 2013
  3. Raiser Nightfire

    Raiser Nightfire Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    ahhh gute idee :) spart mir den mühseligen cache clean

    danke
     
  4. Screw Barrymore

    Screw Barrymore Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Raiser,

    kannst du mir die beste zigarette in SL empfehlen ? eine Kippe im Maul habe ich noch nicht probiert.
    sei so lieb :)