1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  3. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden

Firestorm Major Public Beta 4.7.1.45325

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Nicoletta Schnute, 10. Mai 2015.

  1. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich nutze auch GDATA. Ich habe auch den FS und den Cache aus dem Echtzeitscan ausgeschlossen. Aber seit dem neuen FS sehe ich nun auch rechts unten dass kleine GDATA Downloadfenster und dass nervt manchmal etwas.
     
  2. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau so ist es bei mir auch.
    Man kann zwar auch bei der allgemeinen HTTP Überwachung beim Webschutz Ausnahmen festlegen, aber da kann man nur Internetseiten eintragen.
    In den erweiterten Einstellungen bei Webschutz können dann noch Ports eingetragen werden, die überwacht werden sollen.
    Dort stehen bei mir die Ports 80 und 443 drin.
    Keine Ahnung, warum ausgerechnet diese beiden Nummern. Die waren von sich aus drin. Ich habe da nichts eingetragen.
     
  3. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das sind Standard Systemports.
    Port 80 ist http und Port 443 https (SSL)

    Der Webschutz ist nicht der Echtzeitscan.

    Security-Center - Anti-Virus - Echtzeitschutz - Ausnahme hinzufügen - Datei -

    dort die Firestorm EXE auswählen. ggf. noch die slplugin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2015
  4. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    63
    Vielleicht habe ich nun doch die Lösung bei mir gefunden. Muss ich dann mal testen wenn ich Inworld bin. Habe mir gerade nochmal allles angeschaut und festgestellt, dass ich diesmal den neuen FS nicht in die Partition installiert habe, wo eigentlich alle meine Programme installiert sind. Nun liegt der FS in der C Partition und die Ausnahme verwies immer noch auf den alten Standort. Habe das nun geändert und werde es mir dann mal anschauen.
     
  5. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Genau das habe ich bereits gemacht und trotzdem kommt das kleine Scanfenster beim neuen FS.
     
  6. Migon Aeon

    Migon Aeon Nutzer im Ruhestand

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    63
    Hab ich auch so gemacht und dennoch kommt, selten zwar aber es kommt, der G-Dara Scan.
     
  7. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Fragt doch mal beim G-Data-Support an was das auf sich hat.
     
  8. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Entweder ist es Zufall, oder ich habe den Stein der Weisen gefunden.
    Ich habe jetzt beim GData Virenscanner bei Webschutz in den Ausnahmen einfach mal *.agni.lindenlab.com eingetragen, also pauschal alle SL Sims.
    Jetzt taucht dieses kleine Scanfenster nicht mehr auf.
     
  9. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    63
    Werde ich auch mal verscuchen, weil trotz anlegen des richtigen Verzeichnisses kam auf einem Event wieder diese kleine Fenster.

    Wenn man nun alle Sl Sims als Ausnahem einträgt kann aber trotzdem in Bezug auf die Sicherheit nichts passieren?
     
  10. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Die Daten kommen ja von den Sims und sind nur für SL gedacht.
    Von daher sollte eigentlich nichts passieren.
     
  11. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    160
    Punkte für Erfolge:
    63
    Also.....ich hab dass gestern auch dann mal als Ausnahme eingetragen und habe zumindest gestern dieses kleine Fenster von GDATA nicht mehr gesehen. Und bin eigentlich durch einige Events und Shops gehoppst...:)

    Danke Sirena
     
  12. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Dann scheint das ja die Lösung zu sein.
    Ich hatte, nachdem ich die Ausnahmen eingetragen hatte, auch mehrere Tests durchgeführt.
    Aber selbst an Orten, die für heftige Ladetätigkeit bekannt sind (z.B. Collabor88 ) und wo das kleine Fenster früher ständig auftauchte, wollte es nicht mehr auftauchen.
    Auch bewußtes Rezzen größerer Mesh Objekte, die das kleine Fenster auch auslösten, erfolgte heute ohne Scanfenster.
     
  13. Migon Aeon

    Migon Aeon Nutzer im Ruhestand

    Beiträge:
    771
    Zustimmungen:
    450
    Punkte für Erfolge:
    63
    Der allgemeinen Danksagung schließe ich mich gerne an - auch bei mir hat es den erhofften Erfolg gehabt.
     
  14. Ulrika Tomsen

    Ulrika Tomsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18

    da mal ne ganz dumme Frage:

    heißt das, dass in absehbarer Zeit SL1 ganz wegfällt? Sorry, aber ich hab mich da bisher noch nicht mit beschäftigt.

    Da ich - respektive mein Rechner - schon heute nicht mal mit dem jetzigen normalen Firestorm u. ä. was anfangen kann, weil die Kiste einfach schon in die Jahre gekommen ist...
    Müssen wir uns dann irgendwann von SL verabschieden, weil neue Hardware im Budget nicht drin ist?
    Ich bin froh, dass der Cool VL auf meinem Schätzchen noch läuft und der Imprudence auch noch ganz wacker mitmacht.

    Leute - ihr macht mir bange.
     
  15. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    SL1 wird uns noch eine ganze Weile erhalten bleiben.
    Denn SL2 ist noch nicht einmal fertig. Es soll demnächst erst in die Beta Phase gehen.
    Bis das dann richtig fertig ist, dauert es noch einige Zeit.
    Und dann sollen SL1 und SL2 parallel betrieben werden.
    D.h. man kann auch nach Einführung von SL2 immer noch im SL1 unterwegs sein.
    Außerdem ist im SL2 alles neu, also auch die Viewer.
    Auch der Viewer (und es wird für SL2 nur noch einen einzigen geben) wird komplett neu entwickelt.
    Man kann deshalb die Probleme der jetzigen SL1 Viewer mit diesen VAR Regionen und dem Leistungsbadarf der Rechner nicht einfach auf SL2 hochrechnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2015
  16. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Es gibt zu SL2 einen Thread hier in SLinfo. Versuche es mal über die Suche oben rechts ;)
     
  17. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe noch 2 Merkwürdigkeiten beim neuen FS.

    Zum einen die Sounds.
    Ich höre die Umgebungssounds (Wellenrauschen, Tierstimmen und was man sonst noch so an Geräuschdekoration auf eine Sim packen kann) jetzt lauter und über größere Entfernungen wie früher.
    Teilweise kann ich, wenn ich die Geräusche auf ganz laut stelle, jetzt die Sounds einer kompletten Sim hören.
    Früher war da die Hörweite begrenzt.
    Runter regeln der Lautstärke geht aber nur begrenzt.
    Für die Lautstärkeregelung der Sounds sind in den Soundeinstellungen eigentlich 2 Regler zuständig.
    Umgebung und Klänge.
    Früher konnte man mit dem Regler "Umgebung" die Hörweite der Umgebungssounds gut begrenzen.
    Dieser Regler scheint aber im neuen FS kaputt zu sein.
    Wenn man die Einstellungen verändert, ändert sich aber nichts an der Soundlautstärke.
    Selbst, wenn man die Umgebungsgeräusche komplett ausschaltet, hört man noch alle Sounds so laut wie vorher.
    Nur beim Regler "Klänge" passiert was.
    Damit werden dann aber alle Sounds, egal ob Umgebung oder Soundeffekte (z.B. von Gesten) in der Lautstärke verändert.

    Zum anderen habe ich seit der neuen FS Version ein sehr merkwürdiges Rezzproblem.
    Bei einer Freundin weigert sich ihr Mesh Körper (Maitreya Lara) reproduzierbar beharrlich zu rezzen, wenn sie ein ganz bestimmtes Outfit trägt.
    Außer dem Körperobjekt sehe ich sonst alles an ihr. Sowohl die Kleidung wie auch die Hände und Füße des Mesh Körpers, die ja einzelne Teile sind.
    Trägt sie andere Kleidung, sehe ich den Mesh Körper ohne Probleme.

    Ich habe die 32 Bit Havok Version des FS und ja, ich habe einen Clean Install gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2015
  18. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Du könntest versuchen die Einstellungen, trotz einer sauberen Installation, noch einmal komplett zurückzusetzen.
    Evt. kam es zu Schreibfehlern einer XML-Datei aufgrund des Virenscanners.
     
  19. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also, alle Benutzereinstellungen auf Default und dann die gespeicherten Einstellungen neu laden?
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2015
  20. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    720
    Punkte für Erfolge:
    123
    Einstellungen (strg + p) - Erweitert - Alle Einstellungen zurücksetzen - relog

    Anschließend die gespeicherten Einstellungen neu laden - relog