• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm Major update 4.4.0.33720

Also ich habe ihn ja vorhin auch installiert und bin bisher was das laden der Items und der FPS betrifft einfach begeistert. Trotz Ultra und Schatten habe ich immer noch über 60FPS laut Statistikleiste. Das hatte ich sonst maximal ohne Schatten.
 
Genau die Schnelleinstellung dies beim Vorgänger gab, die ich am meisten benötigte gibts nur noch so wie oben beschrieben zu ereichen... bissi umständlich *seufzt*

Das liegt aber nicht am Firestorm, sondern daran, dass LL das mit der SSA geändert hat.
Genaugenommen war diese alte Schnelleinstellung allerdings auch nichts offizielles, sondern ein Hack, der eben spätestens mit der Aktivierung auf den Servern nicht mehr gehen wird, genau wie die Temp Texture uploads auch.
 
Vielleicht hat ja hier jemand den Durchblick. Ich habe heute das erste Mal Fotos mit dem neuen gemacht. Gleiche Einstellungen wie immer Aber das Ergebnis ist grauslig. Habe hin und her versucht immer wieder gleiche Ergebnis,welches ich nicht brauchen kann. Alten Viewer installiert mit den gleichen Einstellungen,schon klappt es wieder. Hier die beiden Varianten Zuerst das "normale" mit altem ,dann das "verzerrte" mit neuem. Beide mit 3000x3000 und als png gespeichert. So wie ich es eigentlich schon lange Zeit mache.
Noch kann ich ja den "alten" Viewer nutzen, fragt sich nur wie lange n och

Snapshot_039.jpg
Snapshot_038.jpg
 
Kyra falls du eine Widescreen-Monitor hast versucher mal eine andere Auflösung die dem Seitenverhältnis deines Monitors entspricht. Es sieht auf den Bildern nämlich so aus als wenn der alte Firestorm einen Ausschnitt fotografiert hat, also alles weggeschnitten hat was seitlich nicht in das Format reinpasst und der neue Viewer, das Bild in das von dir gewünschte Format presst, dadurch entsteht dann die Verzerrung.

Außerdem sollte es in den Fototools die Einstellung geben wo man den fürs Foto machen, sichtbaren Bereich festlegen kann, wenn du da also ein Quadrat definierst, dann sollte es auch wieder ohne Verzerrungen funktionieren.
 
hi Georg, ok geh ich mal auf die Suche Ob ich etwas finde . So ist es jedenfalls nervig. Und zum Ausschnitt, ja ist so Zeigt die Fotoanzeige auch als solchen an, nur wird es nicht, wie im Alten, auch so gespeichert.
 
Bei der OpenSim-Version des neuen FS werden auf der Karte keine Simnamen und keine Tooltips angezeigt. Erst wenn ich auf die Sim klicke ist alles da, aber ich muss das dann bei allen machen. Ein Fehler oder so gewollt?
 
Ich hab gestern den neuen FS auch installiert und ein wenig getestet. Dass man sich nun von dem Höhenabstand für den Avatar verabschieden muss, ist unschön, aber man muss es halt akzeptieren.

Für’s Erste bin ich auch recht zufrieden. Allerdings hat sich bei mir etwas gezeigt, was ich vorher noch nie beim FS hatte.

Mich interessieren in erster Linie die ganzen Einstellungen, um Fotos zu machen, daher hab ich gestern natürlich als erstes die Fototools getestet. Als ich Schatten aktivierte, sahen die jedoch furchtbar aus. Als ob kein Antialiasing und Ambient Occlusion aktiviert wären:

23752edd43fcf586c295656d.png


Das war trotz Optimierung der Einstellungen für Schatten das bestmöglichste Resultat zu dem Zeitpunkt und hat mich wirklich frustriert :(

Allerdings stellte ich danach fest, dass ich versehentlich die Draw Distance noch auf über 400 Meter stehen hatte. Als ich die wieder auf ca. 100 Meter reduzierte, waren die Schatten auf einmal wieder deutlich und ohne Kanten ^^

Bisher hatte ich nie irgendwelche Auswirkungen der Draw Distance auf die Qualität der Schatten … ist das ein Bug und wird noch gefixt oder hab nur ich das Problem?

P.S. Sorry für die Größe des Bildes, aber ich hab's grad leider nicht anders zur Verfügung :oops:
 
Hallo...ich dachte ja mit dem neuen FS wäre mein Problem erledigt. Stelle aber fest dass es imm noch passiert und zwar folgendes. Ich speichere die Chatprotokolle auf einer seperaten Festplatte. Irgendwann stelle ich fest, dass der Haken für die Speicherung der Chatprotokolle wieder weg ist und der Speicherort sich wieder auf den ursprünglichen Speicherort zurückgesetzt hat der bei der Installation festgelegt wird.

Das ärgert mich eigentlich weil ich nicht jedesmal in meine Einstellungen schaue. Kann mir jemand was dazu sagen?
 
Vielleicht die selbe Ursache, die ich noch suche. Ich habe Schlüsselwörter definiert, wenn die im Chat auftauchen, werden die farbig hervorgehoben. Irgendwann ist diese Einstellung plötzlich wieder weg, alle diesbezüglichen Haken und Einträge in den Preferences verschwunden. Ok, man kann jetzt mit dem neuen FS die ganzen Prefs speichern und wiederherstellen. Spart die neuerliche Tipparbeit. Aber warum die Einstellungen verschwinden, keine Ahnung.
 
Das liegt daran das die Settings nicht ordentlich gespeichert werden können. Ursache dafür kann ein Virenscanner oder nicht gut aufeinander abgestimmte Komponenten und OS Konfiguration sein. Eine weitere Ursache ist eine "unsaubere Installation". Abhilfe schafft dann die Settings komplett zurückzusetzen und Firestorm neu starten.


Wenn umfangreiche oder weitreichende Einstellungen gemacht worden sind dann ist ein relog sinnvoll um die neuen Settings zu speichern. Nach einem Crash wären die gemachten Einstellungen wieder weg.
Einstellungen > Erweitert > Einstellungen zurücksetzen
 
Also Nico, ich mache immer eine komplett saubere Installation. Und bei mir stellt sich der Pfad auch ohne einen Hintergrund wieder auf den Installationspfad, genauso dass er den Haken zum abspeichern des Chats dann in der Situation wegnimmt. Alle anderen spezifischen Einstellungen bleiben aber erhalten.
 
Bei einigen Systemen hilft es dennoch auch nach einer sauberen Installation nochmals die Settings zurückzusetzen.
Meistens geht es dann anschließend und die Einstellungen werden gespeichert.
 
Fehlt nur noch die Frage, ob denn der Router schon resettet wurde ;-)

Aber mal ernsthaft:
Ich hatte so was in der Art auch schon, und ich vermute mal das ist mit fast ziemlicher Sicherheit ein Fehler im Firestorm Code.
Das tritt nämlich mit diversen Virenscannern auf, aber auch ohne. Nur ist das ein Fehler der a) nicht so ohne weiteres Nachvollziehbar ist und der b) in ziemlich vielen Dateien im Sourcecode stecken könnte... und daher ist das leider nichts, was man eben mal auf die Schnelle finden kann. Es kann sogar sein, dass das Problem nicht mal beim Beenden des Viewers auftritt, sondern beim Starten, wenn die xml Dateien eingelesen werden.

Eine einfache Abhilfe/Workaround gibts da meiner Erfahrung nach nicht wirklich, aber man kann ja mittlerweile seine Einstellungen einfach sichern. Und bei einer Neu-Installation oder wenn man viel verstellt hat - oder wenn sich der Viewer selbst verstellt - kann man das Backup dann wieder einspielen.
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten