• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm Major update 4.4.0.33720

Eigentlich ist es ja nicht besonders tragisch, es ist halt nur ärgerlich. Und mit dem Backup dass ist eine feine Sache, gerade wenn man wie ich eigentlich eher daqnn mal an den Eintsellungen rumdoktert mit meinem berühmten Halbwissen...:) Da kann ich nun mal mit ruhigem Gewissen rumspielen.

Und ob mein Virenscanner dass Problem verursacht weiß ich natürlich nicht. Ich benute dieses GDATA Total Protection 2013. Und ob es richtig ist oder nicht habe ich den Cache und Firestorm aus dem Wächter rausgenommen, nachdem ich es hier gelesen hatte.

26.04.jpg
 
Mal als Zwischendurchfrage: Wie kann ich im Firestorm das wieder möglich machen Musik-URLs zu kopieren? Also sagen wir, ich bin auf sim X und finde deren Radiostream dufte und möchte den für mein eigenes Land. Vor dem Update bin ich einfach in "about land" und habe mir da die Adresse kopiert. Nach dem Update kann ich zwar about land aufrufen, auch den entsprechenden tap auswählen, aber eben nicht mehr in das URL Fenster reinklicken, geschweige die URL irgendwie auswählen.

Das ist ziemlich ätzend, weil ich gerade das dauernt brauchen kann, wenn ich z.B. nen Stream mit einem exteren Programm anhören will. Abschreiben geht auch nicht, dass die URLs viel zu lang sind, um sie in ganzer Länge zu sehen.
 
Normalerweise warte ich immer ein paar Wochen bevor ich solche Updates installiere. Die Erfahrung sagt, dass erste Fehler im "Usertest" behoben werden und dann oft eine neuere Version (mit den Bugfixes) hinterher geschoben wird. Ist das hier auch der Fall?
 
Normalerweise warte ich immer ein paar Wochen bevor ich solche Updates installiere. Die Erfahrung sagt, dass erste Fehler im "Usertest" behoben werden und dann oft eine neuere Version (mit den Bugfixes) hinterher geschoben wird. Ist das hier auch der Fall?

Wie im Jira zu lesen ist wurde der Bug schon im Beta Test gemeldet. Jedoch wurde die Priorität nicht so hoch eingestuft um die Veröffentlichung zu verschieben.
Durch den neuen Linden Code auf dem die neue Firestorm Version zu 90% basiert gibt es auch Veränderungen die erst nach und nach wieder auf die Anforderungen und Gewohnheiten der Firestorm Nutzer angepasst werden können.

Das wichtigste war nun die Unterstützung für SSB umzusetzen damit wir nach der Umstellung durch LL noch Avatare hübsch bunt sehen können. Überfällig war auch die Backup Möglichkeit der Settings, denn das war ein sehr weit verbreiteter Wunsch aller Nutzer und erleichtert uns auch den Support wie auch Fehlerquellen.
 
Nee nee, baken tuts immernoch im Viewer. In der Konsole siehts auch normal aus. Das ist das was mich bisschen irritiert, das manchmal schon die gebakten Texturen hochgeladen werden noch bevor ich sie selbst an meinem Körper sehe.
 
das prob hab ich seit ich die neue version nutz, es dauert etwas länger als gewohnt, auch outfitwechsel brauchen länger als ich es sonst kenne
 
Das liegt definitiv an den Servern. Wenn man die Texturen-Konsole aufmacht und dann noch die normale Konsole, kann man das recht gut beobachten.

Wechselt man derzeit die Klamotten, dann dauert es meist 1s bis 2s, bis diese Texturen vom Server geladen sind (wobei das Laden an sich schnell geht, selbst bei 1024 Texturen). Das Baken geht dann wohl ziemlich schnell, und auch der Upload der gebackenen 512x512 Texturen findet dann eigentlich sofort statt. Anschließend dauert es wieder 1s bis 2s bis die neuen Texturen wieder vom Server geladen werden um dann endlich auf dem Ava zu erscheinen. Früher ging das alles oft in der halben Zeit.

Dass das früher wesentlich schneller ging liegt vermutlich daran, dass die Lindens sich langsam auf das SSA System vorbereiten. Und vermutlich irgendwas am Server da wohl schon vorbereitet ist (Inventory-Funktionen z.B.), das vom neuen Viewer schon genutzt wird. Leider gibts von LL immer nur wenige Infos und ein paar Stichworte zu den Servern selbst.
 
Also ich bin Total unzufrieden mit dem neuen FPS so wenig FPS hatte ich noch nie 3-15 FPS nach dem alles gerezzt ist und das bei meinem Sytem. Cleanninstall hab ich alles gemacht.
System:

CPU: AMD FX(tm)-8150 Eight-Core Processor (3600.3 MHz)
Speicher: 16364 MB
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 64-bit Service Pack 1 (Build 7601)
Grafikkarten-Hersteller: NVIDIA Corporation
Grafikkarte: GeForce GTX 560/PCIe/SSE2

Windows Grafiktreiber-Version: 9.18.0013.1422
OpenGL Version: 4.2.0

RestrainedLove API: (disabled)
libcurl-Version: libcurl/7.21.1 OpenSSL/1.0.0d zlib/1.2.5 c-ares/1.7.1
J2C-Decoderversion: KDU v7.1
Audio-Treiberversion: FMOD version 3.750000
Qt Webkit-Version: 4.7.1 (version number hard-coded)
Voice-Serverversion: Vivox 2.1.3010.6270

Modus: Firestorm
Oberflächendesign: AnsaStorm (Bright Blue)
Schriftart: Deja Vu (96)
Draw Distance: 328
Bandbreite: 1500
LOD-Faktor: 4
Darstellungsqualität: Mittel
Kompiliert mit MSVC version 1600
Paketverlust: 1/50.650 (0.0%)
 
Da stimmt aber etwas nicht bei dir, ich habe mit der älteren GTX 460 OC 1GB zwischen 30 und 100 Frames auf Ultra ohne Schatten.
5 und weniger Frames habe ich nur, wenn ich auf Mesh-bebauten Sims zu wild umherzoome, dann hilft auch nur noch relog um wieder zu den normalen Framraten zurückzufinden.
 
Ich glaub den Fehler gefunden zu haben unter Einstellungen>Firestorm>Windlight Wolken-Texturen habe ich umgestellt. Es ist zwar um einiges besser geworden 70-120- FPS aber hin und wieder droppen die FPS auf 10-3FPS runter dreh ich die Cam fängt es sich wieder. Was ich noch beobachtet habe im Mouselook sind die FPS konstant hoch bei rund 100 FPS
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten