1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Firestorm Major Update 4.6.1 (40478)

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Mania Littlething, 13. März 2014.

  1. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Hast Du den Firestorm und die slplugin.exe aus dem Echtzeitscan Deines Virenscanners ausgeschlossen?
     
  2. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hatte ich nicht.
    Ich habe jetzt mal sowohl den FS Programmordner wie auch den Cache Ordner vom Virenscanner ausgenommen.
     
  3. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aus dem Echtzeitscan, nicht aus dem normalen Scan ;)

    da sind nur Exen und Prozesse möglich auszuschliessen
     
  4. Angi Biedermann

    Angi Biedermann Nutzer

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Menno.... der gleiche Mist wie bei der Beta Version...der totale Chatlag...
    Mac os 10.9.2. hier...
    Echt schade dachte das würde besser werden jetzt.
    Kann nur quälend langsam tippen.
     
  5. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    welche Grafikkarte hast Du?
     
  6. Angi Biedermann

    Angi Biedermann Nutzer

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Grafikkarte AMD Radeon HD 6770M 1024 MB
    Speicher 8 GB 1333 MHz DDR3
    Prozessor 2,4 GHz Intel Core i7
     
  7. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Welche Grafikeinstellung?
     
  8. Angi Biedermann

    Angi Biedermann Nutzer

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    normal kann ich SL auf Ultra fahren ohne Probleme.
    Hatte aber auch bei niedrigen Einstellungen diesen Chatlag.

    Und das Macbook ist nicht im Grafikwechselmodus
     
  9. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ja leider lässt sich bei MAC nur ein neuer Grafiktreiber mit einer neuen OS X Version installieren.

    Da die neue Version auch mit einem aktuellen Renderer läuft kann es schon sein das Du mit der Performance eine Stufe von Ultra herunter musst.

    Du könntest mal versuchen
    Einstellungen > Grafik > Allgemein > Avatar-Darstellung: Hardware-Hautberechnung zu deaktivieren.
    Einstellungen > Grafik > Hardware > Gestreamte VBOs aktivieren sollte auch deaktiviert sein
     
  10. Angi Biedermann

    Angi Biedermann Nutzer

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das kann es aber auch nicht sein oder. Sind ja nun viele am Mac unterwegs.
    Sonst ging es ja auch. Erst seit dieser Beta treten die Probleme auf.
     
  11. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Aufgrund der aktuellen Render-Version und nun mit fitted mesh und HTTP

    Hast Du es mit den Einstellungen versucht?
     
  12. Angi Biedermann

    Angi Biedermann Nutzer

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    scheint nichts geändert zu haben :(
     
  13. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Einstellungen > Grafik > Hardware > Textur Komprimierung aktivieren und anschließend relog
     
  14. Angi Biedermann

    Angi Biedermann Nutzer

    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    mache morgen weiter... danke erstmal.. melde mich
     
  15. argus Portal

    argus Portal Freund/in des Forums

    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Mein Fazit: Ich bin enttäuscht. Das Konfigurationsproblem konnte ich mit meinem Programm zwar lösen, aber zusätzlich gibt es eine Verschlechterung beim Speicherverbrauch. Die neue Version braucht deutlich mehr.

    Ich sehe keinen Vorteil, deshalb nutze ich wieder Version 4.4.2. Schade.
     
  16. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Der Vorteil ist fitted mesh Unterstützung und http.

    poste doch mal die Sysinfo:
    Oberes Menü > Hilfe > INFO über Firestorm
     
  17. argus Portal

    argus Portal Freund/in des Forums

    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Unten die SysInfo:

    Der GFX-Treiber ist veraltet. Und ich werde ohne triftigen Grund nicht updaten. Das hier gilt dem Vergleich
    zwischen Version 4.4.2 und 4.6: 4.4.2 kam mit wesentlich weniger Speicher aus. Bei gleichen Einstellungen.

    Die Bandbreite habe ich testweise gerade von 1400 auf 1000 reduziert wegen dem Paketverlust. Vorher, bei
    1400, waren es ca. 4.3 %




    -------------------------------------- cut -----------------------------------------

    Firestorm 4.6.1 (40478) Mar 10 2014 02:44:13 (Firestorm-Release) mit Havok-Unterstützung
    Versionshinweise

    Sie befinden sich an 233,1, 164,5, 22,3 in Vision of mountains1 auf sim10049.agni.lindenlab.com (216.82.48.59:13014)
    SLURL: http://maps.secondlife.com/secondlife/Vision of mountains1/233/164/22
    (globalen Koordinaten 230.377,0, 279.204,0, 22,3)
    Second Life Server 14.02.28.287383
    Versionshinweise

    CPU: AMD Phenom(tm) II X4 965 Processor (3415.74 MHz)
    Speicher: 3326 MB
    Betriebssystem: Microsoft Windows 7 32-bit Service Pack 1 (Build 7601)
    Grafikkarten-Hersteller: NVIDIA Corporation
    Grafikkarte: GeForce GTX 460/PCIe/SSE2/3DNOW!

    Windows Grafiktreiber-Version: 9.18.0013.0697
    OpenGL Version: 4.2.0

    RestrainedLove API: (disabled)
    libcurl-Version: libcurl/7.24.0 OpenSSL/1.0.1e zlib/1.2.5 c-ares/1.10.0
    J2C-Decoderversion: KDU v7.3.2
    Audio-Treiberversion: FMOD Ex 4.44.26
    Qt Webkit-Version: 4.7.1 (version number hard-coded)
    Voice-Serverversion: Vivox 4.5.0009.17865

    Modus: Firestorm
    Oberflächendesign: Firestorm (Grey)
    Schriftart: Roboto (96)
    Draw Distance: 120
    Bandbreite: 1000
    LOD-Faktor: 2
    Darstellungsqualität: Hoch
    Texturspeicher: 512 MB (1)
    Kompiliert mit MSVC version 1600
    Paketverlust: 124/6.111 (2,0%)
     
  18. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    3326 MB ist deutlich zu wenig und ja die aktuelle Render Version mit fitted mesh braucht mehr Performance. 4GB Arbeitsspeicher sollten schon zur Verügung stehen. Mit min. 6GB Arbeitspeicher würde auf Deinem System auch die 64bit Version gut laufen. Vorausgesetzt ein Windows 64bit ist installiert.

    Sofern es ein Nvidia-Treiber ab 3xx ist sollte es keine Probleme geben

    Die Bandbreite scheint immer noch nicht optimal zu sein. Evt. auf 800 herunter gehen.
     
  19. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die "Bandbreite" in den Viewer-Einstellungen betrifft nur die UPD-Pakete, die aber mittlerweile eigentlich kaum noch genutzt werden: Mesh loading,Texture Loading, Baked-Texture Loading, Inventory usw. läuft normal jetzt alles über curl/HTTP. Und da wird nichts gedrosselt. Allerdings kann man zumindest im Firestorm z.B. noch die Anzahl der gleichzeitigen Mesh-Downloads runter schrauben, sollte man Bandbreiten-Probleme wie hoher Packet loss oder Lag haben.

    Der GPU-Treiber hat mit dem Viewer auch nix direkt zu tun, wenn der mit der Karte einwandfrei läuft und OpenGL > 3.2 oder so unterstützt, dann passt das normal. Für die älteren GF400-Karten hat sich in den neuen Treibern in Bezug zu OpenGL sowieso kaum was getan, bei den neuen Treiber-Versionen wurden vor allem die Treiber auf neuere Spiele optimiert.

    Was das Problem mit dem Script zum Viewer-Umschalten angeht:
    Alternativ könnte man sich noch den eigenen Firestorm kompilieren. Und wenn man z.B. installers/windows/installer_template.nsi usw. bisschen anpasst, dann hat man auch verschiedene Speicherorte für verschiedene Viewer-Installationen. Nachteil: Man hat dann erstmal keine kakadu-Unterstützung und muss das bisschen langsamere OpenJpeg verwenden, für die kakadu-Library braucht man leider eine entsprechende Lizenz. Und vor allem: Das kompilieren ist nicht immer so ganz trivial, da muss man sich hin und wieder mal mit diversen Fehlermeldungen des Compilers und nicht so ganz korreten Pfaden zu Libraries usw. herumägern. Und man muss einen ganzen Schwall an Tools und Werkzeugen und Programmen installieren vorher.
     
  20. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Und für Win7 x64 kann man sogar den selben Key nutzen, der auch mit einer Win7 x86 Installation funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden