• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm Major Update 4.6.1 (40478)

Vielleicht hätte man beim FS Viewer eine kleine Warnung in den Startbildschirm machen können, nachdem das ja nun schon intern bekannt ist? Auch wenn das eigentlich über den LL-Code in den FS kam.
 
Diese Möglichkeit der "bösen" Nutzung ist, soweit ich es verstanden habe, schon immer in allen Viewern (also zumindest seit MoaP).
Nur scheint sich die Methode jetzt rumgesprochen zu haben und wurde intensiver genutzt.
Das hat LL nun zu einem Fix motiviert. Den nun alle anderen Viewer ebenfalls "einbauen" müssen/sollten.
 
Jetzt habe ich einen weiteren Fehler im Firestorm:

Alle Profilbilder, auch in den Picks der User, werden im Regelfall nur noch unscharf geladen. Das war früher auch schon gegentlich, dann wurden die aber nach einer Weile nachgeladen (und dann scharf). Jetzt nicht mehr oder nur noch selten. Argl....
 
Zuletzt bearbeitet:
na wundervoll...jetzt sind auch noch meine landmarken wech...alle

das mit den unscharfen picks habe ich auch seit tagen

Ich bin kurz davor wieder auf die vor-vor Version downzugraden. Soviele Fehler u. Probleme hatte ich noch nie nach einem neuen FS Release. Wurden die (rein zufällig) von Microsoft gekauft? (grinst!) Von denen bin ich solche schlechte Arbeit eigentlich eher gewöhnt...

Ist irgendwas bekannt, ob da zeitnah ein Update kommt? Falls nein, fliegt der FS bei mir runter gegen die alte Version oder den Standard SL Viewer.
 
Aktuell ist wieder ein Beta Viewer am laufen, ich nutze den auch. Läuft sehr stabil, aber ich hab eh kaum mal Probleme mit den Viewern. Das was ihr an Problemen habt ist was das ich beim besten willen nicht verstehe... ich hab keines dieser Probleme....
 
Nun hab ich auch mal ne Frage...
Bei mir läuft seit dem update alles gut aber was mir auffällt...meine Sachen auf meiner Sim sind manchmal da und dann wieder nicht. Rein und raus zoomen hilft da oder mal von der sim hüpfen und zurück. Kann man da im Viewer was einstellen das es wieder normal wird? Hab ich was verstellt? Liegt sowas am viewer oder SL?
 
Nun hab ich auch mal ne Frage...
Bei mir läuft seit dem update alles gut aber was mir auffällt...meine Sachen auf meiner Sim sind manchmal da und dann wieder nicht. Rein und raus zoomen hilft da oder mal von der sim hüpfen und zurück. Kann man da im Viewer was einstellen das es wieder normal wird? Hab ich was verstellt? Liegt sowas am viewer oder SL?

Jawoll ja!!! Genau so einen Fehler habe ich auch noch! Ich springe auf einen Event / Sale (also SIM mit sehr vielen Rezz Objekten, aber in dem Fall gar nicht mal soooo vielen AV). Und dann werden einfach bestimmte Objekte nicht gerezzt. Oder werden sichtbar, und sind dann nach einem Kameraschwenk wieder weg. Dann hilft weder warten noch sonstwas. Nur ein raus- und wieder rein-TP geht.

Argl.... (aber das sagte ich ja schon).
 
Aktuell ist wieder ein Beta Viewer am laufen, ich nutze den auch. Läuft sehr stabil, aber ich hab eh kaum mal Probleme mit den Viewern. Das was ihr an Problemen habt ist was das ich beim besten willen nicht verstehe... ich hab keines dieser Probleme....
Wie ich schon schrieb lief der letzte Release sehr gut bei mir. Der aktuelle Beta, auch dass 2. Update dazu, läuft bei mir absolut nicht gut. Es rezzt alles sehr schwergängig, Profilbilder zB bleiben sehr lange unscharf. Aktuell bin ich mit dem neuen Beta sehr unzufrieden und habe es auch schon reportet.
 
Aktuell ist wieder ein Beta Viewer am laufen, ich nutze den auch. Läuft sehr stabil, aber ich hab eh kaum mal Probleme mit den Viewern. Das was ihr an Problemen habt ist was das ich beim besten willen nicht verstehe... ich hab keines dieser Probleme....

Blöde Frage vielleicht - aber wo bekommt man den Beta? Ich habe auf der FS webpage alle Download-Unterseiten durchgescrollt, da ist nix. Und google hilft mir auch nicht weiter. Muss man sich da registrieren oder sehe ich gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht?
 
Keine Ahnung. In dieser Preview Gruppe werden jedenfalls die Links zu den Betas per NC verteilt. Jeder kann joinen und viele machen es leider auch ;-)

Vermutlich machen sie es so, damit man ne große Menge von "Betatestern" hat. Ich glaube (meine ganz persönliche Meinung, die völlig irrelevant fürs Firestorm Team ist) man tut sich damit keinen Gefallen. Ich habe z.B. durchaus Interesse positiv an der Entwicklung mitzuarbeiten und auch Dinge zu testen, wie sicherlich viele andere auch, aber ich habe z.B. den Gruppenchat schon lange ausgeschaltet, da man es nicht aushält.

Frage mich, warum sich Leute eine Beta Version installieren und dann entweder ständig nur meckern was nicht geht (ohne dabei selber auch nur das mindeste Testen zu wollen) und/oder Fragen stellen wie:

How to change the draw distance?
My XXX Head is yyy....
Hello World, how are you today?
 
Frage mich, warum sich Leute eine Beta Version installieren und dann entweder ständig nur meckern was nicht geht (ohne dabei selber auch nur das mindeste Testen zu wollen) und/oder Fragen stellen wie:
Leute sind halt Versionsgeil. Jede noch so kleinste höhere Nachkommastelle in der Versionsnummer muss ja bedeuten, alles ist super besser und super schneller. Und sie haben es eher als all die anderen Pappnasen.
 
Ich weiß schon warum ich micht nicht gleich wie ein Irrer auf irgend eine neue Version von was auch immer stürze.. Wie sagte Rudolf Scharping schon "laaangsaaaam" don-t_mention.gif

Außerdem wollte ich Angel am WE noch auspeitschen...girl_devil.gif nicht auszuschließen das neue Release funktioniert nicht und dann hängt die Peitsche.. tztztz... nene... nääääh...laugh1.gif
 
Ja ich war früher Betatesterin und da muss man wirklich wochenlang mitarbeiten, verschiedenste Smoketests durchführen, Jiras schreiben usw. Zuvor musste man sich richtig bewerben. Wenn man eher inaktiv war, wurde man rausgeworfen.

Gestern sah ich, dass die Aufnahme gestoppt ist und fragte mich, ob so ein Verfahren wie damals heute noch möglich ist. Da aktuell laufend eine Version raus kommt.
 
Mir ist gerade aufgefallen das ich beim einloggen nur noch die Möglichkeit " Zuhause" und "letzter Standort" habe. Wollte nun in
den Einstellungen Privatsphäre---Allgemein--- den Haken setzten bei " meine Lieblingslandmarke....das ist aber nicht möglich...hab ich ne andere Einstellung übersehen?
 

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten