• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm: Mesh-Objekte verschwinden einfach

Hallo, ich mal wieder.

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich Mesh Objekte trage und diese dann wieder ausziehe um ein anderes Mesh Objekt oder das gleiche Objekt wieder anzuziehen, rezzt es nicht mehr. Ich sehe nur noch den Alpha layer. Andere Einwohner sehen mich aber weiterhin ganz normal.

Das gleiche Phänomen tritt auf, wenn ich selbst gar keine Mesh-Objekte trage, aber andere Einwohner mit Mesh-Objekten sehe. Im einen Moment sehe ich sie noch normal, im nächsten nur noch den Alpha layer. Und natürlich sehe ich dann auch meine Mesh-Objekte wieder nicht mehr.

Beheben lässt sich das nur durch einen Restart. Dann funktioniert es wieder eine Weile und dann wieder nicht mehr. Klar ist, dass das ein client-seitiges Problem sein muss.
Hat jemand vielleicht das gleiche Problem oder sonst eine Ahnung, wie ich das Problem lösen könnte?
Ich möchte eigentlich die Installation des LL V3 Viewers umgehen, um zu testen ob das Problem dort auch auftritt. Aber sollte es nötig sein, werde ich das natürlich noch machen.

Wichtige Systemdaten:
Quad-Core Prozessor
Graka: GeForce GTX 460 mit neuesten Stable-Drivers
12 GB Ram
Viewer: Firestorm 3.2.2.24336

Für jede Hilfe bin ich sehr dankbar, da das ständige reloggen doch etwas nervt.

Ich habe das Problem auch ab und zu mit dem Firestorm.
Besonders, wenn ich Demo's von Mesh Kleidungsstücken anprobiere (mit häufigem Kleidungswechsel), tritt das Problem auf.
Gelegentlich sehe ich auch gerezzte Mesh Objekte nicht mehr.
Ein Relog hilft in diesen Fällen.
Von anderen weiß ich, daß sie das Problem ebenfalls haben.
Es ist also völlig unabhängig vom Rechner (Hardware) oder dem Betriebssystem (Tritt außer bei Windows auch auf Mac's auf).

setze die Bandbreite auf max 1000 und mache ein relog.
Wenn Du die Bandbreite optimiert haben möchtest, dann kannst Dich bei mir inworld melden.

Danke schonmal ihr zwei.

Die Bandbreite steht im Moment auf 3000, was ich mit meinem Anschluss selbst bei sonstiger Auslastung locker schaffen sollte. Vorhanden ist ein 25 MBit Anschluss, der laut Test auch voll vorhanden ist.
Was bringt es denn, wenn ich die Bandbreite jetzt auf 1000 runter setze? Letztlich schade ich mir damit dann doch nur, oder? Ich frage jetzt mal nur so aus Neugier.

Auch wenn Du einen Anschluss mit hoher Bandbreite hast, bedeutet es nicht das Du diese auch mit SL nutzen kannst. Wenn der Datenfluss nicht harmonisiert ist, dann gibt es "Verschlucker" weil irgendwo was zu schnell oder zu langsam, ungleichmäßig an Daten kommt. Um das mal einfach auszudrücken.

Eine angepasste Bandbreiteneinstellung ist stabiler. In der Regel liegt die Bandbreite für SL um die 1000. Es kann mehr aber auch weniger sein. das lässt sich individuell ermitteln.

Verstehe. Dann danke ich dir schonmal und wende mich dann die Tage mal ingame an dich, wenn ich wieder online bin. Ich habe zwar noch so meine Zweifel, dass das verantwortlich ist für das komplette Verschwinden der Meshes, aber schaden kann es mit Sicherheit nicht.

Das ist ein bekanntes Problem mit dem Firestorm. Wobei das allerdings vermutlich ein älteres LL-Problem mit dem Mesh Queue ist, das wohl in der demnächst erscheinenden Version hoffentlich verschwunden sein sollte.

Abhilfe schaffen kann da jedenfalls das Deaktivieren und wieder Aktivieren von Hardware Skinning (in den erweiterten Grafik Settings) und/oder das ändern des Mesh Queues. Dazu muss man in den Debug Settings (alt+strg+shift+s) den Wert von MeshMaxConcurrentRequests von 16 (default) auf z.B. 32 und dann wieder auf 16 stellen, und mit ein bisschen Glück rezzt das rigged Mesh dann.

Wenn nicht, dann hilft leider nur ein Reloggen...

Na das wäre ja zumindest schonmal ein Anfang, wenn das hilft. Auf einer RP SIM ist es halt ziemlich blöd, wenn man am laufenden Band reloggt, weshalb ich dann meistens halt Alphas anschaue. Ich werde das bei nächster Gelegenheit dann gleich mal ausprobieren. Vielen Dank Shirley.

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten