1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Firestorm - Offizieller Release Heute! Version 3.2.2.24336 / 3.2.1.24179

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Mania Littlething, 28. November 2011.

1. Georg Rang

Georg Rang Superstar

Punkte für Erfolge:
    36
    Die Fehlerbeschreibung ist doch dafür wenn gar kein, bzw der falsche Viewer aufgeht. Aber hier ist es ja so das schon der richtige aufgeht nur eben zweimal.

2. Zasta Korobase

Zasta Korobase Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Das ist das, was Georg sagte. :)
    Mir ist das mit der Befehlszeile einfacher - aber benutzt ja nicht jeder das V2-Interface.

3. Marryan Daines

Marryan Daines Freund/in des Forums

Punkte für Erfolge:
    0
    Huhu Firestormler!

Irgendwie sind alle in meiner Umgebung begeistert vom neuen FS ... klingt danach, als wäre er ein Versuch Wert.

Ich habe da nur noch eine Frage, deren Antwort für mich eine große Bedeutung hat. Es handelt sich um die Suche.

Vielleicht haben´s einige vor wenigen Tagen im Gruppenchat mitbekommen: Das "neue" Suchsystem ist für Leute wie mich mehr als umständlich - ich würde es fast als nutzlos bezeichnen.

Ich bitte mal, folgende Prozedur durchzuziehen und hier zu schreiben, ob/wie es geht:

Eventsuche->Suche nach einem speziellen Künstler oder Event. Gleich darauf: Allgemeine Suche (also nach allen anstehenden Events, sodass man eine Tagesübersicht bekommt.) und dann das ganze nochmal wiederholen.

Bei V2 / Firestorm Beta musste man den Viewer neustarten, um nach einer "speziellen" Suche wieder eine Allgemeine zu starten. Das war nervtötend.

Wenn sie das noch hingekriegt haben, hol ich mir den neuen FS sofort.

DankÖ schon mal,
    Marry:D

4. Die allgemeine Suche ging bei mir ohne Neustart...
    Scheint sich also was getan zu haben ;)

5. Marryan Daines

Punkte für Erfolge:
    0
    Hab ihn geladen und installiere morgen. *auf Nägeln, Fingern und Handwurzelknochen kau*

Ich schreib morgen mal nen kleinen persönlichen Bericht (für Leute mit nicht ganz so aktuellen Rechnern) ...oder ich mach´s am Ende des Monats.:D

6. angelika Schmertzin

angelika Schmertzin Superstar

Punkte für Erfolge:
    84
    Hi,
    heute Abend bekomme ich auch die Krise. Bin schon mehrfach mit diesem Fehler gecrasht der auf der Grafik zu sehen ist.

Hat jemand eine Idee?

7. Nicoletta Schnute

Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    123
    crash am heutigen Abend waren nicht ungewöhnlich. Logins und TPs gingen auch oft nicht.

Warte bis morgen erst mal ab ;)

8. angelika Schmertzin

Punkte für Erfolge:
    84
    Nico, aber ich bin immer mit diesem Fehler gecrasht und das hatte ich gestern auch schon so

9. Shirley Iuga

Shirley Iuga Forumsgott/göttin

Punkte für Erfolge:
    36
    Welchen Viewer (welche neue Version des Firestorm) hast du denn?
    (Version 3.2.1, ohne OGL bug fix oder die Version 3.2.2, mit dem Fix?)
    Und was für eine Grafikkarte hast du? (ATI/AMD oder Nvidia?)

Dein Viewer hat ein Problem mit den VBOs, den Vertex Buffer Objects.
    Konkret versucht er da etwas in den Speicher zu schreiben, und es klappt nicht wirklich, d.h. er findet das dann nicht mehr im Speicher.

Der Fehler ist allerdings schon bekannt([#FIRE-4068] [CRASH] Error:llrender/llvertexbuffer.cpp(1441):LLVertexBuffer::mapVertexBuffer:memory allocation for vertex data failed - Phoenix Viewer ), und eventuell kann es helfen die Einstellungen für VBO in den Grafikeinstellungen des Viewers zu ändern.

10. angelika Schmertzin

Punkte für Erfolge:
    84
    oh danke Shirley, werde ich morgen mal nachschauen. Also da ich nciht merh on bin weiss ich nciht welchen aktuellen ich geladen habe. Aber soweit ich weiss den ganz normalen und nciht den alternativen.

Aber ich werde morgen nachschauen.

Vielen Dank nochmal

11. angelika Schmertzin

Punkte für Erfolge:
    84
    Guten Morgen......wie es so ist. DAs eine Problem ist geklärt und ich hab shcon wieder ein neues.

Kann es sein dass es Probleme mit den invisiblen Prims gibt? Bei mir funktionieren sie nicht mehr. Oder bin ich wieder zu doof was richtig einzustellen?

12. Nicoletta Schnute

Punkte für Erfolge:
    123
    stimmt ich sehe auch einige Avas ohne Füsse, bzw Schuhe *gg

13. angelika Schmertzin

Punkte für Erfolge:
    84
    /me lacht: ich mich heute auch...leider

14. Joran Yoshikawa

Joran Yoshikawa Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Für alle die es interessiert.
    Bin dabei das Firestorm Wiki zu den Einstellungen zu überabeiten. Hat sich einiges getan und ist logischer aufgebaut. fs_preferences_de [Firestorm Viewer]

15. Marryan Daines

Punkte für Erfolge:
    0

Das Problem wurde hier im Forum vor kurzer Zeit angesprochen ... mitsamt Lösungsvorschlägen, allerdings findet klein Doof es nicht. :?
    Vielleicht hat ja jemand mehr Glück bei der Suche.

16. Joran Yoshikawa

Joran Yoshikawa Nutzer

Punkte für Erfolge:
    0
    Mhh mitden Invisibleprims habe ich soweit keine Probleme. Schau mal ob das script noch in den entsprechenden Prims ist, Denn Invisible ist keine Primeigenschaft und muss mit einem Script erzeigt werden.
    Eventuell mal in "Darstellungen" schauen ob Render Alphamaps activ ist. Häkchen raus nehmen und testen.

17. Mania Littlething

Mania Littlething Superstar

Punkte für Erfolge:
    113
    das Problem kam von den Schatten. Schatten an und Invisiprims verträgt sich wohl irgendwie nicht.

18. Marryan Daines

Punkte für Erfolge:
    0
    Nur mal ´ne ganz dumme Frage: Wie funktionieren die SL-Schatten? Sind das von Viewer eingefügte transparente Dingseln? Invisible Prims sind doch allgemein rassistisch veranlagt und dulden keine niederen transparenten Objekte neben sich.:-D

19. Nicoletta Schnute

Punkte für Erfolge:
    123
    Die Haken sind default gesetzt, allerdings auch nach Deaktivierung verändert es nichts, Mit und ohne Schatten.

20. Sirena Mureaux

Sirena Mureaux Superstar

Punkte für Erfolge:
    0
    Genau so ist es bei mir auch.
    Habe ich die Schatten eingeschaltet, versagen die Invisible Prims ihren Dienst.
    Schalte ich die Schatten aus, ist alles wieder normal.

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden