1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Firestorm - Offizieller Release Heute! Version 3.2.2.24336 / 3.2.1.24179

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Mania Littlething, 28. November 2011.

  1. Gina Masala

    Gina Masala Guest

    Wenn du die dynamischen Schatten meinst und ich dich richtig verstanden habe: Nö so sicher nicht :)

    Aber invisible Prim refresh ist meiner Meinung nach nichts anderes als ein Hack. Da darf man niemals sicher sein das dies ewiglich funktioniert.

    PS: An Alle, Bitte nicht darüber diskutieren (Hack oder nicht). Das ist nur meine Meinung. Davon lasse ich mich auch nicht abbringen :p.
     
  2. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.220
    Zustimmungen:
    346
    Punkte für Erfolge:
    84
    Du hast ja im grunde recht, aber wenn der neue Firestorm brandaktuell ist, dann suche ich nicht in den anderen Unterforen. Vielleicht sollte ich es mal machen.

    Shirley: Ich benutze den 3.2.2 und bin gerade wieder mit diesem Hinweis gecrasht, obwohl ich den Haken bei den VBOs rausgenommen habe.
     
  3. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.487
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Auch der 3.2.2 hat echt noch so seine Probleme:
    Bei mir spinnt z.B. die "Renderresolutiondivisor" Einstellung, die den Bildschirm einfach "unscharf" machen soll, das wird nicht unscharf, nur der Bildausschnitt der gerendert und jeden Frame mit einem Update versorgt wird, der wird kleiner. Was dazu führt, dass man im Normalfall erst mal Reloggen darf.
    Und ich vermute mal stark, dass das auch mit den Shadern zu tun hat, hab allerdings nicht genau nachgesehen im Code.

    @angelika:
    Eventuell bringen andere (evtl. ältere) Grafiktreiber und/oder die Version 3.2.1 was - ansonsten musst eben weiterhin die Beta nehmen und hoffen, dass irgendwann ein Fix raus kommt.
     
  4. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Superstar

    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ich bekam gestern im Firestorm die Nachricht das jetzt der offizielle Phoenixviewer zu haben sei??? Was bedeutet das, haben wir nicht den offiziellen?
     
  5. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du hast die offizielle Beta Version des Firestorm und jetzt ist die offizielle Endversion des Firestorms da.
    Alles klar jetzt? :wink:
     
  6. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Superstar

    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63
    Sirena...besten Dank, ich habe aber schon den off. Viewer, wie ich gerade festgestellt habe. ;-)

    Mal ne andere Frage - warum funktioniert in meinem FS Viewer nicht die Suche? Wenn ich die anklicke, geht zwar das Fenster auf, das war es aber schon....
     
  7. Aurelia Uggla

    Aurelia Uggla Nutzer

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    png nur mit grauem Hintergrund

    ich bin gerade begeistert. Ich möchte ein Tattoo als PNG hoch laden und erhalte das nicht mit Alpha Hintergrund, sondern mit grauem. Wenn ich die Beta Version, die ich noch auf dem PC habe aufrufe, funktioniert das tadellos.

    Hat dieses Phänomen sonst noch jemand bemerkt
     
  8. Horses Swords

    Horses Swords Nutzer

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bei mir haben PNG algemein kein TRansparenten hintergrund weswegen ich transparente sachen als TGA hochlade.
    Ich habe dafür aber seit den 3.2.2 eher nen abgedrehten Grafikbug im Einstellungsmenü. Habs mal aufgezeichnet und ich sag mal so ne Defekte Grafikkarte kann ich ausschließen weil alle anderen spiele sowie auch Phönixviewer laufen einwandfrei ohne irgendwelche Grafischen sachen.
    Desweiteren sehe ich in der Firestorm.log dievere Warnings habs mal angehängt.
    Antworten aber bitte nur im gesonderten Thread http://www.slinfo.de/vb_forum/phoen...m-3-2-2-grafikbug-im-settingsmenue-crash.html
     
  9. TP per URL aus SLINFO inzwischen möglich?

    Hat jemand eine Lösung gefunden, wie man einer URL folgen kann mit dem neuen Firestorm?

    bekanntes Thema:

    Ich bin inworld und möchte einer URL folgen. Bei "teleport now" öffnet sich ein weiterer Viewer.

    Logge ich erst aus, gehe dann über "teleport now" - öffnet sich der Viewer und: ich kann nur da einloggen, wo ich immer einlogge, die URL scheint nicht übergeben zu werden.

    Workaround: Man frage einen Freund mit anderem Viewer ob er mal eben die URL nimmt und einen dahin holt :-(
     
  10. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Die SLURL in die Chatzeile kopieren und dann im Chatfenster anklicken, ist zur Zeit der einzig gangbare Weg.
     
  11. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Superstar

    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63


    Das gleiche Prob habe ich auch - genauso wenig wie ich die Suche benutzen kann (wie oben schon mal erwähnt)

    Ich muss immer die Url kopieren und dann in den SL - Viewer rein...das ist ziemlich umständlich.

    Vielleicht weis ja jemand genaueres.
     
  12. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.037
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    copy & past

    kopiere den Link in den Lokal Chat, klicke ihn an und teleporte ;)
     
  13. Geeske Resident

    Geeske Resident Nutzer

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Doch das geht...

    SURLs - nach 3 Stunden testen ging es bei mir dann doch. Ich habe den Firefox (letze Version) installiert, als Standart-Browser.
    Nachdem ich die Surls unter Anwendungen im Firefox mit dem Firestorm verknüpft hatte, geschah noch nichts wesentliches - ein neuer Firstorm Viewer öffnete sich.

    Dann las ich die Tips in dem Forum hier - die englischen für die ich mich auch noch mal ganz lieb bedanke - und installierte mir, nachdem ich Firestorm schon mit den SURLs verknüpft hatte, den normalen Second Life Viewer, also V3, der dann bei den SURLs als Standart gesetzt wurde. Ich ließ es so und siehe da -

    Taraaa

    wenn ich mit dem Firestorm online bin und eine SURL aus dem Internet klicke - erscheint Inword das gewünschte Teleport Fenster - und zwar wie gewünscht im Firestrom :p:p:p

    (Das funktioniert aber nur wenn man mit dem Firestorm schon online ist, wenn ich eine SURL aus dem offline heraus anklicke öffnet er den normalen Linden V.3 Viewer)

    Probleme, die beiden Viewer auf einer Partition zu haben, gibt es bei mir nicht, läuft eigentlich alles problemlos, soweit ich es im moment beurteilen kann.

    Gruß Geeske
     
  14. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Superstar

    Beiträge:
    1.011
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    63

    Schade es funktioniert bei mir nicht...:-?

    Nun ist ja nicht schlimm, dann benutze ich für so was halt den SL Viewer.
     
  15. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    113
    @Midnight doch natürlich geht das. Geh auf den Link, rechte Maustaste "Verknüpfung kopieren", und im Firestorm Chatfenster dann "einfügen". Sollte normal problemlos klappen
     
  16. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    49
    Soo, hab mir gestern auch mal die "finale" Version installiiert. Leider ruckelt der Viewer wie die Sau, in Clubs brauch ich gar nicht gehen, da kann ich die FPS an einer Hand abzählen und brauch noch nicht mal alle Finger. Also für mich daher völlig unbrauchbar, da kann ich einstellen was ich will. Also wieder zur Vor-Mesh-Beta zurück, die lief wenigstens flüssig.
    LG Reb
     
  17. Dada Runo

    Dada Runo Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.984
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Habe mir den Firestorm 3.2.2.xxxx instaliert und "betreibe" ihn im Phönixmodus (sind ja 3 Modis nicht Skins zur auswahl). Ohne Schatten habe ich ca doppelte Framrate als im letzten Phönix. habe es fast geschaft wieder alles so einzustellen (Fensterpositionen auch) wie im Phönix und teilweise höher.
    Ich kann nur sagen das er rennt wie "Sau"
     
  18. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    49
    Bei mir sind alle Mesh-Viewer elend lahm (warum auch immer), aber Firestorm schlägt dem Fass die Krone ins Gesicht.
     
  19. Dada Runo

    Dada Runo Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.984
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    vieleicht ist deine GK zu schwach für Meshes ?
     
  20. Mania Littlething

    Mania Littlething Superstar

    Beiträge:
    4.262
    Zustimmungen:
    508
    Punkte für Erfolge:
    113
    Er läuft bei mir auch schneller und flüssiger. Aber mir kommt er auch unstabiler vor wie die Beta. Ich crashe bisschen öfters, und ich hatte auch den "Vertex Buffer" crash mitsamt Fehlermeldung. Das hatt ich vorher noch nie gehabt. Hab die VB jetzt deaktiviert. Läuft alles in allem ok aber so ganz rund eben noch nicht.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden