1. Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
    Information ausblenden
  2. Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
    Information ausblenden
  3. Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.
    Information ausblenden

Firestorm - Offizieller Release Heute! Version 3.2.2.24336 / 3.2.1.24179

Dieses Thema im Forum "Phoenix / Firestorm" wurde erstellt von Mania Littlething, 28. November 2011.

  1. Rebekka Revnik

    Rebekka Revnik Superstar

    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    ne GTX 470 und ne andere ist vorerst auch nicht drin
     
  2. Dada Runo

    Dada Runo Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    9.985
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich weiß nicht die Anforderungen von Meshes aber ich denke das die GTX470 reichen sollte. Vieleicht hakelt der GK-Treiber was ? keine Ahnung

    Was auch oft vergessen wird das man 2 TMP-Ordner hat und beide sollte man leeren
     
  3. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36
    Liegt wohl an den Grafikkarten - mit recht neuen Karten läuft der 3.2.2 einfach schneller, da er die OpenGL Funktionen nun per Shaderprogramm macht. Während die neuen Karten die alten OpenGL Funktionen eben per Shaderprogramm emulieren muss, was bisschen Leistung kostet.

    Ältere Karten können seit einer Weile auch Shaderprogramme - aber da sind sie eben nicht so schnell, wie beim Rendern über die "fixed function rendering pipieline" aus OpenGL2.1, die eben diese Befehle direkter umsetzen kann. D.h. ältere Karten sind mit aktueller OpenGL Software (wie dem 3.2.2 Firestorm) möglicherweise eben klein bisschen langsamer.
     
  4. Shirley Iuga

    Shirley Iuga Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    7.507
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    36

    Eine GTX470 reicht mehr als dicke, wenn man nicht grade 32xAntialiasing auf einem 2560 x 2048 Bildschirm mit allen Schatten usw. sehen möchte.

    Hier jedenfalls rennt der 3.2.2 problemlos mit einer GTX470 und einem mit 4GHz getakteten AMD PhenomII Quadcore Prozessor mit maximaler Qualität und 16x Anitaliasing, wobei die CPU aber nie wirklich voll ausgelastet wird dabei. Schatten sind allerdings aus oder in der Qualität bisschen runtergedreht, da maximale Schattenqualität dann doch etwas an Leistung kostet.
     
  5. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Superstar

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    63
    Tut es eben nicht, brummel...:-? und Heul...keine Ahnung wieso..
     
  6. angelika Schmertzin

    angelika Schmertzin Superstar

    Beiträge:
    2.176
    Zustimmungen:
    302
    Punkte für Erfolge:
    83
    Auch wenn es eine alte Geschichte ist, aber auch beim offiziellen Release habe ich wieder die Probleme dass sich scheinbar mein Speicher auf bestimmten Sims oder Clubs sich zubaggert bis zu dem Zeitpunkt wo garnichts mehr geht. Auch wenn ich ruhig stehen bleibe wird die Anzeige des Speichers immer kleiner.

    Für alle die technisch versierter sind wie ich hier nochmal ein Bild von diesem Ressourenmonitor
     
  7. MidnightColor Resident

    MidnightColor Resident Superstar

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    223
    Punkte für Erfolge:
    63
    OT

    Ähem...kann es sein, dass man im Moment nicht in SL reinkommt? Beide Viewer gehen nicht. Kommt immer eine Fehlermeldung...

    Edit nach Neustart klappte es wieder, grrr...
     
  8. Dr Simondsen

    Dr Simondsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo erst einmal. Einen schoenen Tag.
    So nun meine frage. In einem anderen treat stand schon mal was darueber. Nun ists bei mir aber leider passiert. Im normalen chatfenster...gibt es doch die Funktion kontakte.
    Leider habe ich die aus versehen aus diesem Fenster direkt herausgekoppelt.

    Nun....wie Krieg ich die wieder rein... ?? Wenn ich auf andocken gehe...und ueber Leute meine fl suchen muss haengt er das natuerlich an die sidebar.

    Ich Haette einfach gerne wieder meine contacts im chatt Fenster drin. Was muss ich machen das es wieder geht.

    Im uebrigen ist er gut. Leicht langsamer was die fp Rate betrifft.
    Aber das gleicht fuer mich der Rest aus. Grafik sauber und stabil im betrieb.

    Habt einen schoenen Tag.
    Eure doccinuss
     
  9. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Im abgekoppelten Kontaktfenster oben rechts, links neben dem Kreuz zum schließen, das Fenstersymbol klicken und Deine Kontaktliste ist wieder integriert im Chateinerlei ;)
     
  10. Dr Simondsen

    Dr Simondsen Aktiver Nutzer

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Oehm. Muss ich nachsehn. Lol
    Also wenn es wirklich oben rechts rumhaengt das Fenster
    Wunder ich mich nur das ich es nicht seh.

    Aber vorerst dank dir. Ich Löffel ansonsten meine suppe ja selber aus.
    Schoenen Abend allen anwesenden.
    Die doccinuss
     
  11. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    83
    Nachdem mir gestern die ersten AV mit meshs über den Weg gelaufen sind (und das sah grausam aus im alten Phoenix) habe ich jetzt auch mal den Firestorm installiert und bei mir läuft er bislang gut.

    Habe mich auch schon durch die Einstellungen hindurch gekaut und den ganzen Fred hier gelesen, aber wo bitte ist die "Area-Search" geblieben? Ihr wisst schon: Das Feature wo man im alten Phoenix nach Objektnamen suchen konnte. Vielleicht sehe ich ja den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber ich finde das einfach nicht :-( und ich brauche es dauernd....
     
  12. Georg Rang

    Georg Rang Superstar

    Beiträge:
    3.275
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
  13. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    83
    Danke Georg, ich war so auf den englischen Namen "area search" fixiert, dass ich es übersehen hatte :)
     
  14. Dexx Magic

    Dexx Magic Superstar

    Beiträge:
    2.900
    Zustimmungen:
    389
    Punkte für Erfolge:
    83
    Der Viewer hat mich ja überzeugt, solange bis ich zum ersten Mal TP wollte.

    Ich komme gar nicht mehr vom Fleck. Der Viewer bricht während des TP zusammen, gibt Meldungen aus, dass es zu Problemen kam und ob ich meine IM&Chat ansehen will. Danach ENDE.

    Und das allerbeste ist: Wenn ich das Ding ein paar Mal neu starte und das mit dem TP weiter versuche, dann killt es irgendwann meine DSL Verbindung. Ich muss das DSL Modem komplett resetten, damit ich wieder Internet bekomme.

    Also: Rückschritt wieder zum Phoenix. Ich bin die blöden Spielchen mit der unausgereifen Software wirklich langsam soooooooo leid! Ehrlich...
     
  15. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    TP Probs haben wir wohl aller derzeit ;)
     
  16. Peacy Cortes

    Peacy Cortes Freund/in des Forums

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    Rückschritt zum neuem Phoenix wäre besser der kann nun auch Mesh :)
     
  17. Nicoletta Schnute

    Nicoletta Schnute Forumsgott/göttin

    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    729
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das würde ich so pauschal nicht unterschreiben. Kommt auf die Ausstattung des PCs an. Wenn alles miteinander gut läuft bei ordentlicher Performance, dann ist der Firestorm flotter.

    Ist die Hardware nicht so gut bestückt oder harmoniert nicht wünschenswert, dann ist der Phoenix die bessere Wahl und rennt besser als der Firestorm.

    Dazu kommt noch das eine Standard Installation eines Viewers noch lange nicht das leisten was er könnte, Ohne Anpassung und Konfiguration an die Bedingungen läuft jeder Viewer grottig und lässt sich nicht vergleichen ;)
     
  18. Sirena Mureaux

    Sirena Mureaux Superstar

    Beiträge:
    1.793
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe bisher fast keine Probleme mit dem Firestorm.
    Bis auf einen Crash heute (diese komische Meldung mit der "Mad Texture", oder wie die heißt), läuft der bei mir richtig gut.

    TP Probleme mit anschließendem Crash lassen auch eher auf SL Probleme schließen.
    Im Moment basteln die Lindens ja an allen Ecken.
    Dadurch gibt es vielerlei Störungen.
    Einige haben massive Probleme beim rezzen ihres Avas.
    Dann kommt es manchmal zu plötzlichem, starkem Lag.

    Der neue Phoenix kann zwar Mesh, allerdings soll der lange nicht so stabil laufen, wie der Phoenix bisher lief.
    Das sagen sogar die Phoenix Entwickler selbst.
    In den Phoenix wurde die Mesh Funktion quasi mit Gewalt eingetrichtert.
    Dadurch kann es zu einigen Bugs kommen.
     
  19. Horses Swords

    Horses Swords Nutzer

    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Deswegen sollte man ja wenn man mit dem 3.2.2 probleme hat mal den 3.2.1 probieren so hat sich ja auch mein häftiges problem in Luft aufgelöst.
    und der 3.2.1 ist mir bis jetzt nicht einmal abgeschmiert und unterschiede beim Mesh wegen leistung konnte ich bis jetzt nicht feststellen.
     
  20. Gundier Zenoria

    Gundier Zenoria Freund/in des Forums

    Beiträge:
    767
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich hätt’ da auch mal ein Problem

    Bei mir zeigt der Firestrom Avatarnamen mit den lustigen kyrillischen Buchstaben nicht richtig an. Statt der Buchstaben sehe ich nur Vierecke

    Bei allen Phoenixversionen , inkl. der neuen Mesh Version, gibt’s den Fehler nicht und bei den Einstellungen, habe ich bis jetzt nichts gefunden.

    Falls wer fragt, Betriebssystem ist XP home SP3.
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden