• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm Problem mit map link

Hallo habe zu diesem Thema noch nix gefunden falls dies schon ein Mal hier gepostet wurde würde es mich freuen, wenn mir einer den Link geben könnte.

Nun zu meinem Problem.
Immer wenn ich z.b diesen Link benutze Second Life Maps | Goslar sued öffnet sich ein zweites Mal Firestorm. Wie kann ich dies so einstellen das mit der Teleport in meinem bestehenden Firestorm angezeigt Wirt?

Huhu Nico, da steht ja, dass man einen anderen Viewer installieren soll, um den Firestorm mit Hilfe des Proxies dann zur räson zu bringen. Kann man den anderen viewer dann wieder löschen? Und muss man einmal mit dem online gewesen sein oder muss er nur auf dem PC gewesen sein?

Du kannst den Phoenix oder einen anderen Viewer installiert lassen. Es kann auch der snowglobe1.2 sein gg
Starten und online damit online gehen musst Du damit nicht. Du trägst den nur in den Proxy ein. Das war es dann schon.

Hallo Ihr,
reaktiviere mal die leiche hier...
habe seit ich den verblödeten dolphin viewer zum testen installiert habe auch dieses problem, das mein IE die SUrl nicht mehr öffnet.
habe bisher folgendes gemacht:

-IE zurückgesetzt inkl. pers. daten löschen.
-SL Viewer gelöscht (sauber) inkl. temp in appdata etc.
-dolphin gelöscht vorher schon(inkl. appdata ordner...)
-neuinstalliert SL Viewer. nichts.
Danach Firewalls aus. nichts.
Nun noch den Proxy installiert (dieses zusatzprogramm) , das secondlife symbol reingezogen. es kam auch eine Frage ob ich das zulassen möchte das dieses slurl proxy diesen Link öffnet. ich bejate diese Frage. nichts.

Es ist aktuell so, das wenn ich im Browser den Link anklicke dauert es ca. 3 sek. dann blinkt kurz das SL Symbol in der Task leiste aber nichts tut sich.

*grrrrrrrrrrrr Im netz finde ich jede menge sachen aber meist nur zu Firefox.

was nu schon wieder passiert...... ?? jemand ne ahnung ?

Ich hab das vor einiger Zeit schon mal für den Firestorm auseinander gedröselt.

Das Handelshaus am Vosk: SLURL im Firestorm als TP öffnen

Im Prinzip ist es aber so das es für alle Viewer die gleiche Vorgehensweise ist. Das Problem ist das man wenigsten einen zweiten Viewer in der Liste hat, nicht den bevorzugten, den man als Default setzt.

Allerdings wird das dein Problem höchstwahrscheinlich nicht lösen da der Proxy nur hilft wenn der falsche Viewer gestartet wird oder sich der Viewer ein zweites mal öffnen will. Da sich bei dir auf dem Rechner, außer dem Blinken des Symbols in der Taskleiste nichts tut, wirst du wohl in eine andere Richtung suchen müssen.

Zum Beispiel kann man im Firefox, nicht zu verwechseln mit dem Firestorm, festlegen welche Anwendung welche Datei öffnet. Slurl dann durch den SL-Viewer zum Beispiel. Im IE ist mir so eine Möglichkeit leider nicht bekannt.

Auch wenn es über den Thread steht reden wir ja auch gar nicht über den Firestorm. An dessen Beispiel hab ich damals auch nur den Post geschrieben.

wer sprach vom Firestorm?
ich sprach den dolphin viewer an, den ich installiert hatte um was zu testen, habe ihn wieder gelöscht und sofort danach gehen die slurl's nich mehr auf (vorher schon)
ist der dolphin viewer der firestorm?
Egal mir nutzt nicht zu wissen das der IE nichts taugt, ich würde gerne wissen wie man den IE dazu bringt das wieder zu tun was er vorher tat ;) (nicht böse gemeint)
wenn alle stricken reissen , teste ich noch den Ie neu zu installieren.
Meine Frau meinte eben das hatte sie auch schonmal und hatte im Viewer was geändert weiss aber nicht mehr was . *grrr keine ahnung ich such mal weiter des kann doch nich sein .......

EDIT:::Ihr sollt nicht immer zoffen, ich dachte reanimiere lieber einen alten Thread wo davon gesprochen wird , als nen neuen aufzumachen. davon reden doch immer alle ??? nutz die suchfunktion etc etc. =?? ..... habsch gemacht .
ich les ma das von georg obwohl ich glaube das eben schonmal gelesen zu haben . mal schaun

@Duffy

Das hier ist ein Thread im Phoenix/Firestorm Forum/Kategorie. ;)

Der IE ist Bestandteil des Betriebsystems Windows. So mit müssen Anwendungen generell registriert sein um sich starten zu können über URL oder Kennung.

Bevor Du den IE neu installierst kannst Du ihn auch erst versuchen zu reparieren. Siehe Link:
Neuinstallation bzw. Reparatur von Internet Explorer in Windows 7, Windows Vista und Windows XP

Folgende Reihenfolge schlage ich Dir vor:

1. SL Viewer deinstallieren
2. IE reparieren oder neu installieren
3. SL Viewer installieren.

Wenn das immer noch nicht zum Erfolg führt ist ein Eintrag in der Registry verbogen.

*hm , ok das habe ich nicht bemerkt beim suchen nach einer Lösung ich sah nur den Thread titel *sry.

das was du vorschlägst habe ich als erstes gemacht (reparieren)
danach genau das gemacht 1.2.3.
danach sogar einen reg eintrag hinzugefügt mithilfe von slur.reg datei(habe ja ein paar sachen gefunden im web , die halfen aber nichts.

Ende vom Lied ist jedenfalls läuft wieder . (wiederherstellungspunkt gewählt von windows.)
ich hoffe nur es läuft alles andere noch *lol.

Ok dann nix für ungut. danke erstmal

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten