• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm Release V3.2.2 - PNG mit grauem Hintergrund

Ich habe es schon einmal in einem anderen Thread erwähnt. Ich kann meine PNG nicht mehr mit transparentem Hintergrund hoch laden, der ist grau. Im Phoenix Mesh Viewer passiert das gleiche.

Ich helfe mir im Moment damit die Firestorm Beta zu benutzen, da kann ich noch wie gewohnt PNG mit transparentem Hintergrund hoch laden.

Ich habe bereits diverse Tests gemacht, es liegt nicht an meinem PC oder an der Grafikkarte, es muss eine Einstellung in den Mesh Viewern sein.

Beim Googeln bin ich darauf gestoßen, dass auch andere dieses Problem haben, aber ich komme da nicht weiter.

Hat jemand schon einmal eine Lösung dazu gesehen? Danke für die Hilfe, es ist einfach nur lästig.

Geht der Upload mit einem aktuellen LL-Viewer mit Mesh?

Ich hatte mal ähnliiche Probleme (Artefakte im Bild), allerdings war es da nicht der Viewer sondern mein Photoshop bzw. letztendlich Gimp. D.h. da waren die png schon kaputt/falsch gespeichert. Wobei PS leider keine "sauberen" png speichern kann, er hat da ein Problem mit den Farbwerten von Transparenten pixeln.

Aber nach einem Gimp update/reinstall gings wieder.

Nein ich habe keinen "normalen" Mesh Viewer geladen.

An Photoshop oder meinen PNG Einstellungen kann es nicht liegen. Erstens arbeite ich seit Jahren ohne Probleme damit und das merkwürdigste ist ja, ich lade es im Firefox Beta hoch, weil ich da beim Hochladebild direkt schon die Transparenz sehe. Dann gehe ich in die Mesh Viewer, wie Firefox release oder den neuen Phoenix und sehe dort auch das im Beta hochgeladene PNG mit transparentem Hintergrund.

Es ist also ein Problem beim Hochladen in den Mesh Viewern denke ich.

Übrigens, ich habe noch auf einem anderen PC den Mesh Viewer installiert, der hat ganz andere Einstellungen und auch XP statt Win 7, aber dort auch, PNG will nur mit grauem HG hochgeladen werden :)

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten