• Bitte schaltet eure Ad Blocker aus. SLinfo kann nur betrieben werden, wenn es durch Werbung Einnahmen erzielt. Vielen Dank!!
  • Wir freuen uns, wenn du dich in unserem Forum anmeldest. Bitte beachte, dass die Freigabe per Hand durchgeführt wird (Schutz vor Spammer). Damit kann die Freigabe bis zu 24 Stunden dauern.
  • Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Sie geben Einwilligung zu unseren Cookies, wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen.

Firestorm rezzt nicht nach Texturwechsel (Skin, Tattoos)

Dexx Magic

Superstar
Ich habe folgendes (sehr nerviges!) Problem seit mindestens 2 Jahren schon (es hat also nichts mit neuer FS Version zu tun):

Ich probiere mehrere Bodyskins oder Kopfskins durch (die als TATTOO kommen). Konkret heisst das ich wechsle im kurzen Rythmus hintereinander mehrmals den Skin. Aber FS aktualisiert das dann nicht immer. Sondern oft erst dann wenn ich zum ZWEITEN Mal einen neuen Skin "adde".

Ich wechsle also von Skin A nach B. Obwohl Skin B nun geladen ist und als "getragen" angezeigt wird im Inventory wird er aber am AV nicht gerezzt, sondern es passiert einfach gar nichts (es wird weiter Skin A am Avatar gezeigt) :hmm. Wechsle ich dann von Skin B nach Skin C ist allerdings klappt alles. Gehe ich nun wieder zu B zurück wird dieser auch (meistens) angezeigt. Manchmal muss man allerdings zigmal wechseln.

Also konkret: Nach mehreren schnellen Skinwechseln hintereinander verschluckt FS immer einen Schritt und rezzt nur jeden 2.ten Skin der ge-addet wird.

Das ist sooooo nervig. Und auch ein erzwungener Rebake (CTRL - ALT - R) hat keinerlei Effekt. Es liegt auch nicht an einer laggy SIM, denn das passiert überall und ist nicht von Lag abhängig.

Hat da irgendjemand eine Idee?

Nachtrag zu obigem Post:

Beim Editieren des Shapes ist ein ähnliches Problem: Ich verände den Kopfshape, danach drücke ich auf UNDO - die Änderungen bleiben aber optisch bestehen (undo wirkt also nicht auf das was man sieht). Solange bis ich erneut auf das Eingabefeld gehe oder den Reiter wechsle bzw. abspeichere. Der Undo wirkt also, wird aber nicht direkt angezeigt in meinem View.

Ich benutze (fast) immer Singularity aber mit dem passiert mir das auch - nicht immer aber gelegentlich, meist nachdem ich mehrmals die Skin gewechselt habe. Könnte also ein serverseitiges Problem mit dem BOM sein.

Ich habe dieses Phänomen seit längerer Zeit auch ziemlich oft beim Skinwechsel. Meist hilft es dann, die Hairbase zu wechseln, damit ändert sich dann auch alles andere.
Neuerdings (seit ca. 2 - 3 Wochen) kann ich einen Teil meiner Klamotten (mesh) nicht mehr ausziehen. Sie bleiben am Avatar kleben, auch wenn sie im Inventar gar nicht mehr als getragen aufscheinen. Ich musste deswegen schon Neustarts machen.

Ich habe dieses Phänomen seit längerer Zeit auch ziemlich oft beim Skinwechsel. Meist hilft es dann, die Hairbase zu wechseln, damit ändert sich dann auch alles andere.
Neuerdings (seit ca. 2 - 3 Wochen) kann ich einen Teil meiner Klamotten (mesh) nicht mehr ausziehen. Sie bleiben am Avatar kleben, auch wenn sie im Inventar gar nicht mehr als getragen aufscheinen. Ich musste deswegen schon Neustarts machen.

Mit der Hairbase ist eine Sache, die ich mal probieren kann. Aber wenn ich schnell mal einen Skin "durchschalten" will (um z.B. den passenden Hauton zu finden) ist das nochmehr Klickerei als es jetzt schon ist. Viele Hersteller sind ja (leider!) extrem kreativ beim Erfinden von Namen für Hauttöne und schaffen es dann noch zu allem Überdruss nicht mal eine Farbtabelle beizulegen :sayno Frei nach dem Motto "wie mache es meinen Kunden schwer und mehr Aufwand" den passenden Skin zu finden :sorry:

Aber das mit dem Klamotten, die nicht mehr auszuziehen gehen habe ich auch gelegentlich. Da hilft dann entweder Warten oder Relogg. Kommt gottseidank nicht sehr oft vor. Das "Skin nicht anzeigen Problem" dagegen habe ich laufend.

Komisch, mir passiert das auch seit längerer Zeit, aber ausschliesslich bei BOM Augen. Da geht es mir wie Dexx, die ersten beiden "laufen", wenn ich Glück habe, das dritte Augenpaar mit Sicherheit nicht, also zurück zu Augenpaar 1, dann wieder zur 3......wenn der Tag gut ist, funktioniert das dann. Scheint wirklich ein Problemchen mit BOM zu sein!

Das Problem habe ich in letzter Zeit auch vermehrt, insbesondere das nicht Ausziehen von Kleidung.
Generell habe ich den Eindruck SL ist in letzter Zeit etrem laggy geworden.

Komisch, mir passiert das auch seit längerer Zeit, aber ausschliesslich bei BOM Augen. Da geht es mir wie Dexx, die ersten beiden "laufen", wenn ich Glück habe, das dritte Augenpaar mit Sicherheit nicht, also zurück zu Augenpaar 1, dann wieder zur 3......wenn der Tag gut ist, funktioniert das dann. Scheint wirklich ein Problemchen mit BOM zu sein!
Bei BOM Augen ist es ebenfalls bei mir. Habe ich nur nicht erwähnt, da ich hier meistens Applier nutze bei Demos (und bei Applier ist alles ok).

Users who are viewing this thread

Zurück
Oben Unten